Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.08.2007, 21:33   #1
Tchanny
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Dein Schattenhalbes

~


Dein schattenhalbes Lächeln:
zwei wortlos süße Lippenhälften
die Sichelbraue
mit ganzgeblieb’nem Augenrund

und einem dutzend Jahreszeiten
kastanienbraun verborgen
umwimpert im Gedankengrund –


~
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 07:46   #2
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Ich muss ehrlich sagen, dass es mir gefällt. Das erinnert mich irgendwie an die Gegensätze im menschlichen Wesen. Und an die Beschaffenheit des Mondes. Es ist nicht besonders tiefgründig, aber eine schöne Umschreibung eines Gesichts. Du bedienst dich schöner Worte, im einen Moment wirken sie warm, im anderen eher kühl.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 16:14   #3
Tchanny
Gast
 
Beiträge: n/a

hi Yve,

danke dir für deinen Kommentar und die schönen Assoziationen (dass du die Licht- und Schattenseiten des Menschseins erwähnt freut mich sehr), die du mit diesen, wie du bereits sagtest, "nicht besonders tiefgründigen" Zeilen verbindest. Denn mehr soll es auch nicht sein, als eine Beschreibung dessen- was der Leser daraus gestaltet und wieviel er damit verbindet bleibt ihm überlassen.

mit lieben Grüßen

Tchanny
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dein Schattenhalbes




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.