Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.10.2006, 17:37   #1
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Auf und Ab

Anerkennung, in Rechtecken verborgen,
macht sich an Zahlen fest.
Neues stürzt Altes in die Tiefe
und nur Seelengleichklang
überwindet hin und wieder
Vergänglichkeit.

Holt, was dem Untergang geweiht
ans Licht zurück,
bis Feuer irgendwann
endgültig erlischt
und Dunkel
unausweichlich scheint.
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 17:42   #2
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

gefällt mir ausgesprochen gut!

liebe grüße,
lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 17:52   #3
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Liebe Lorelai,

freut mich ebenso, wie immer.

Grüßchen Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 02:37   #4
U-hEXe
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 353

Hallo Albatros,

ich habe es auch gerne gelesen und ich muss zugeben: sprachlich gesehen stellt es für mein Empfinden eine willkommene Abwechslung zu Deinen zuvor [bzw. in letzter Zeit] geposteten Gedichten dar. Außerdem finde ich die [für Deine Verhältnisse] recht nüchterne Ausdrucksweise inhaltlich passend.

Ich nehme mir die Freiheit heraus, die 2.Strophe wahlweise in Bezug auf die Anerkennung zu lesen oder aber als Aufforderung - quasi mit gedachtem Ausrufezeichen am Ende.

Liebe Grüße!
U-hEXe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 12:10   #5
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Ja, mir gefällt dies hier auch wesentlich besser, als das, was ich in letzter Zeit von dir gelesen/ überflogen habe. Es hat was unendlich wahres und lässt einen trotzdem nicht in wunderbaren Metaphern verlieren, was ich zwar mag, hier aber wohl nicht passend gewesen wäre. Wie bereits erwähnt wurde, passen so Stil udn Inhalt sehr gut zusammen. Ein großes Lob meinerseits.


cute
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 19:54   #6
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Hallo Ihr Lieben,

@ U-hEXe

"Außerdem finde ich die [für Deine Verhältnisse] recht nüchterne Ausdrucksweise inhaltlich passend" finde ich so ziemlich das nettste, was ich in
der letzten Zeit an Kommentaren gelesen habe. Ich schreibe nach Lust und Laune und so werden es manchmal Blumigere und das andere Mal Nüchternere
in Bezug auf Sprache. So ein Sprachminimalist wie Du werde ich aber wohl nie.

Wegen der zweiten Strophe musst Du dich zu nichts genötigt fühlen. Ich melde mich auch nur dann auf Deine Beiträge, wenn ich sie nach meinem Empfingen richtig verstehe.

@ cutie

Hat mich gefreut, dass Dich dieser Beitrag mehr überzeugen konnte, wie das,
was ich sonst in letzter Zeit vom Stapel gelassen habe. Vielleicht hätte man auch noch etwas mehr Metapher einbauen können. Nu is es halt so geworden.

Euch Beiden liebe Grüße und ebensolchen Dank für Euer Lob und Interesse.

Gruß Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Auf und Ab




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.