Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.02.2024, 15:49   #1
weiblich Inka
 
Benutzerbild von Inka
 
Dabei seit: 07/2021
Ort: Odenwald
Alter: 85
Beiträge: 308

Standard Ab jetzt streike ich

Durchatmen – so richtig,
das ist immer wichtig.
Luft holen, wie befohlen.
Arme hoch und runter,
macht schön munter.
Liegestütze? Ohne mich,
fühl mich nicht sehr jugendlich.
Kopfstand, Brücke,
Spagat und die Grätsche.
Eher was für junge Mädche.
Zeigt her eure Füßchen,
nur keine falsche Scham.
Sind nicht sehr biegsam.
Oh, schon Blutergüsschen?
Habe keinen mehr: Bock,
nur auf „Apfel im Schlafrock“
und eine Mütze voll Schlaf.
Mach mich doch nicht zum Aff(en).

(Februar 2015)

Im Kopf bin ich aber noch gelenkig (denk ich)
Inka ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 13:18   #2
männlich XRayFusion
 
Dabei seit: 10/2015
Ort: Berlin
Beiträge: 122

Die kognitive Beweglichkeit ist sicherlich das Wichtigste, was man sich bewahren sollte im materiell-körperlichen Kontext. Aber eigentlich ist es schade, wenn man sich von körperlicher Aktivität distanzieren möchte. Aus meiner Sicht bilden Körper und Geist ein sich gegenseitig befruchtendes Etwas, das an Vitalität einbüßen kann durch Vernachlässigung.
Dabei geht es nicht immer um Hochleistung.

Dass ich mich zum Inhalt ausführlich einlasse, betont aber die treffsichere Zulässigkeit der Zeilen des Gedichts.
XRayFusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 15:53   #3
weiblich Inka
 
Benutzerbild von Inka
 
Dabei seit: 07/2021
Ort: Odenwald
Alter: 85
Beiträge: 308

Guten Tag XRayFusion,

vielen Dank für den gutgemeinten Kommentar, aber…es ist alles nicht so ernst gemeint, wie es dasteht. Das heißt: maßlos übertrieben. Ursprünglich wählte ich die Überschrift „Sport ist Mord?“, aber da momentan soooviel gestreikt wird?

Ich schaue den anderen lieber beim Sichquälen zu. Meine Mutter wurde fast 95 Jahre alt – ohne jemals Sport getrieben zu haben. Wie mein Mann, der sie altersmäßig bereits um einige Monate überholt hat. Unsere Kinder sind der Ansicht, dass ich auch mal so alt werden könnte. Vielleicht? Mal sehen.

Liebe Grüße von Inka
Inka ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 11:42   #4
männlich XRayFusion
 
Dabei seit: 10/2015
Ort: Berlin
Beiträge: 122

Ich drücke dabei die Daumen. Zünftige Spaziergänge an frischer Luft können auch schon sehr anregend sein, vor allem wenn man sich dabei auf die Feinheiten der Natur einlassen kann.
XRayFusion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ab jetzt streike ich




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.