Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.01.2022, 22:03   #1
männlich Andri
Gast
 
Dabei seit: 12/2019
Ort: Die Erde
Beiträge: 425

Standard Gestern

Was wächst liebt die Sonne

Getränkte Tage voll Regen
verborgen der Frühling von gestern
was wächst liebt den Regen

Fremde Träume schlafen bei mir
und nähren sich an meinen Augen
als bärgen sie Leben

Den Tag lieb ich
weil er vergeht
doch dem Ende ist kein Ende
was hofft ist unterwegs
und meidet die Wege



1984 im Brauhaus in Lindau
Andri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 08:20   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Lieber Andri,
dein Gedicht, obwohl noch aus dem vorigen Jahrhundert stammend, gefällt mir sehr gut, wenn ich auch bezweifle, dass "bärgen" korrektes Deutsch ist.
Ich mag die sanfte Melancholie deiner Worte.

Morgen ist Feiertag und ich habe mir vorgenommen mal alle trüben Gedanken fallenzulassen und richtig mitzufeiern. Ich bin mir nur noch nicht sicher was ich anziehen soll. Ausserdem nähert sich von Osten ein Zyklon und ich hoffe, dass der nicht alles durcheinander bringt.

Liebe Grüsse

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 14:03   #3
männlich Andri
Gast
 
Dabei seit: 12/2019
Ort: Die Erde
Beiträge: 425

Liebe Corazin,
das mit dem Feiern ist eine super Idee! Der Kern des Zyklon zieht nach meiner Karte nördlich vorbei aber es wird schon einigen Regen und Sturm geben. Ich wünsch dir viel Spaß.
Das Gedicht ist aus dieser Zeit vielleicht wirklich das sanfteste, und es enthält auch ein wenig Hoffnung. "Bärgen" ist übrigens tatsächlich der Konjunktiv von bergen, wenn es auch seltsam aussieht.

Alles Liebe,
dein Andri
Andri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 16:19   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Andri Beitrag anzeigen
Liebe Corazin,
das mit dem Feiern ist eine super Idee! Der Kern des Zyklon zieht nach meiner Karte nördlich vorbei aber es wird schon einigen Regen und Sturm geben.
Ja, aber jetzt rechnet man mit einer Kursänderung und dann würde er genau den Norden treffen und ich wohne ganz im Norden. Wenn der Zyklon Stufe 3 erreicht dürfen nur noch Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen fahren, dann wird das nichts mit dem Feiern. Man kommt ja nirgendwo hin. Mal abwarten.

"There are indications that the cyclone will recurve towards the south and start to move in a west south west track as from tonight. On this new trajectory cyclone Batsirai represent a potential threat to Mauritius."
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gestern

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gestern (Dr. med. Lé Gi) Ex-Ralfchen Gefühlte Momente und Emotionen 0 01.08.2020 18:52
Bin ich von gestern? Mary Anne Sprüche und Kurzgedanken 0 14.01.2017 16:31
Von gestern Merith Philosophisches und Nachdenkliches 1 19.04.2015 08:39
Gestern joerg Geschichten, Märchen und Legenden 0 09.09.2011 12:28
Gestern Rob Gefühlte Momente und Emotionen 2 25.08.2008 17:20


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.