Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.02.2019, 20:34   #1
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Standard König der Herzensdiebe

Ich nehm mir jeden Tag ein Stück von dir
du glaubst das wäre Liebe
doch dafür bin ich gar nicht hier
ich bin der König der Herzensdiebe

Stück für Stück verzehr ich dich
dein Innerstes höhl ich aus
und wärst du nicht so verliebt in mich
nähmst du längst Reißaus

Ist die Brust schlussendlich leer
füll ich sie auf mit Schmerz
in meinem Rucksack pumpt es schwer
was einmal war dein Herz
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 21:21   #2
weiblich Ex-Serpentina
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2018
Ort: Zwischen den Gedanken
Alter: 57
Beiträge: 697

Hallo Gylon,

du hast den Ausgang einer toxischen Beziehung gekonnt in bilderreiche Worte gepackt.


Gerne gelesen,
Serpetina
Ex-Serpentina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 21:31   #3
weiblich diehutmacherin
 
Benutzerbild von diehutmacherin
 
Dabei seit: 02/2019
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 7

Hallo Gylon,

mir gefällt sehr, dass du eine ungesunde Beziehung einmal aus diesem Blichwinkel dargestellt hast. Die Worte finde ich sehr passend gewählt und ich mag was für ein Bild dabei im Kopf entsteht.
Wahnsinnig gut gelungenes Gedicht!
diehutmacherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 00:34   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

servus Gylon -

ein exzelennter text das Li erinnert mich einen wenig an die Wespe mit dem wissenschaftlichen namen Clistopyga crassicaudata sie nutzt den stachel, sowohl um gift in ihre gegner/opfer zu injizieren als auch um ihre eier in diesen abzulegen. ebenso die weibliche Juwelwespe Ampulex compressa ist - ähnlich wie diese wespenart - keine gute gesellschaft für kakerlaken. nach einem Stich in den Brustkorb, mit dem ihr Opfer vorübergehend gelähmt wird und der es daran hindert, sich zu verteidigen, sticht die Wespe in zwei bestimmte Hirnregionen der Schabe und führt damit eine Verhaltensänderung herbei, die man liebe nennt. Die Kakerlake beginnt daraufhin, dem unwiderstehlichen Drang zu folgen, sich intensiv zu putzen.

vlg
rchen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 08:08   #5
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Lieber Gylon,

du wirst immer besser.

Interssantes Thema, gut rhythmisch verpackt. Kompliment.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 22:17   #6
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Liebe Serpentina,
toxische Beziehung ist gut! Wenn sie auch nur einseitig toxisch wirkt.

Liebe diehutmacherin,
ein wahnsinnig schöner Kommentar, da wird mir ja schwindlig

Lieber Ralfchen,
als begeisterter Zuschauer von Tier Dokus habe ich das auch schon mal gesehen. Vielleicht war das im Unterbewusstsein die zündende Idee für den Text. Manchmal frag ich mich wie ich auf das ein oder andere komme.

Liebe Silbermöwe,
meine Texte die ich hier einstelle sind nicht in chronologischer Reihenfolge. Dieser hier hat bestimmt schon zwei Jahre auf dem Buckel. Ob alle neueren Text von ähnlicher Qualität sind, wage ich schwer zu bezweifeln. Trotzdem nehme ich dein Lob sehr gerne entgegen!

Danke euch allen ganz herzlich für die durchweg positiven und motivierenden Kommentare!

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 12:02   #7
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Hallo Gylon,

da muss ich der Silbermöwe vehement widersprechen...denn das klingt als gipfelte deine Leistung in diesem Gedicht. Das Gegenteil ist der Fall, denn dieser Text wird deinem Leistungsvermögen nicht gerecht - du schreibst ansonsten viel besser...sowohl inhaltlich als auch handwerklich besser.

Und da lasse ich auch nicht die Ausrede "alles eine Frage des persönlichen Geschmacks" gelten.

Du hast hier so ziemlich alles falsch gemacht...was man falsch machen kann.

Ich weiß, dass man sich mit solchen Kommentaren nicht gerade Freunde macht, aber perspektivisch gesehen sind sie fast eine Notwendigkeit...will man (Gesamt Poetry.de) nicht auf diesem Niveau stagnieren

Gruß, A.D.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 19:04   #8
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Liebe AndreDimension ,
jetzt dachte ich doch glatt, ich hätte etwas brauchbares zu Papier gebracht und schon kommt der Reißwolf. Es überrascht mich jetzt, dass dein Urteil so vernichtend ausfällt. Von meinem Gefühl her dachte ich eigentlich, dass der Text brauchbar wäre, ich habe jedenfalls keinen Grund gesehen noch einmal Hand anlegen zu müssen. Vielleicht gelingt mir ja noch mal etwas das Dir mehr zusagt.
Ich danke dir ganz herzlich fürs lesen und deine Einschätzung meiner Arbeit.

Das gesamt Niveau von Poetry.de lässt sich schwerlich messen und schon gar nicht steuern. Was mein Niveau angeht, bleibe ich beständig schwankend. Mal gelingt es etwas besser, mal etwas weniger. Ich komme damit klar.

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für König der Herzensdiebe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
König Wolfmozart Humorvolles und Verborgenes 13 18.07.2015 17:03
Herzensdiebe Eiskalter Engel Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 07.05.2012 18:26
Herzensdiebe nurdean Liebe, Romantik und Leidenschaft 65 05.05.2011 12:17
Der König Brachialegewalt Düstere Welten und Abgründiges 8 18.04.2008 06:12
König Glasauge Bill Sprüche und Kurzgedanken 2 16.08.2007 16:16


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.