Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.01.2019, 15:19   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Standard Mein Gewissen

Aus gegebenem Anlass,
wanderte ich tief in mich selbst hinein,
um dort mein Gewissen zu befragen,
wie es denn um meine eigene Moral bestellt ist...


Folgende Preisliste ist dabei herausgekommen (Auszug):


- Meine EHRLICHE Begeisterung ist bereits ab 2,50 € zu haben

- Ab einem Stundenlohn von 300 €/h würde ich sogar als menschliches Suspensorium arbeiten

- Für 1500 € würde ich ein Pferd boxen (50% Rabatt, wenn mir das Pferd von vornherein unsympathisch ist)

- Schon ab 9,19 €/h wäre ich bereit, mich beim Schlafen filmen zu lassen (19,19 €/h beim Nacktschlafen)

- Für nur 3.888,00 € würde ich öffentlich Werbung für den "Orgonit Cloudbuster Wolkenbrecher XXXL Königsklasse" machen

- Für ca. 500 € VB würde ich eine Theateradaption von Tom Gerhardts Ballermann 6 schreiben, planen und als Ein-Mann-Stück aufführen

- Ab einer Millionen Euro würde ich jegliche Tierschutz-Attitüde ablegen und einem Java-Nashorn das eigene Horn in den Hodensack rammen (sorry!)


Die komplette Preisliste finden Sie im Anhang!
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 10:58   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Wie lange geht das Ballermann Theaterstück? Und wie oft würde die Aufführung laufen?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 12:05   #3
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Ist alles Verhandlungssache... Zum Schutz des Publikums würde ich die Laufzeit aber auf maximal 1 x 30 Minuten begrenzen!
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 13:13   #4
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Hallo klaatu,

ein schwarzer Blick, den LyrI da in seine Gewissenslandschaft tut. Mein hoffnungsloser Optimismus will sich einfach nicht lösen von der Idee, es müsse noch ein paar nicht käufliche Menschen geben.
Zum Glück bin ich so unbedeutend, dass niemand auf die Idee käme mich mit einem horrenden Betrag in Versuchung zu führen. Ja, Redlichkeit ist manchmal nur Mangel an Gelegenheit.

Deinen bitterbösen Text habe ich mit schmerzlichem Vergnügen gelesen, AlteLyrikerin.
AlteLyrikerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 11:52   #5
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Hallo AL,

den Kommentar hatte ich leider völlig übersehen, sorry! Ja, wir können wirklich froh sein, dass wir so unbedeutend sind, dass uns niemand in Versuchung führen will. Ich befürchte, letzten Endes ist jeder Mensch käuflich. Es ist nur eine Frage des Preises.

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mein Gewissen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewissen re-man Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 16.07.2015 21:59
Gewissen Twiddyfix Gefühlte Momente und Emotionen 3 10.11.2013 16:35
Gewissen Eiskalter Engel Gefühlte Momente und Emotionen 5 05.05.2012 14:21
Gewissen kati79 Liebe, Romantik und Leidenschaft 7 10.12.2011 22:36
Wo ist das Gewissen ? Platon Philosophisches und Nachdenkliches 3 04.09.2011 08:33


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.