Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.03.2016, 13:49   #1
männlich buhzz
 
Dabei seit: 03/2016
Ort: Tobawohu
Beiträge: 29

Standard Vorurteile

Gebrochen, fast gehackt,
kommst du näher,
ein Augenschlag,
mit des Beiles kraft,
finstere Nacht,
spitz die Zunge,
in Fetzen dein Kleid,
Zähne zum reißen bereit.
buhzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 17:17   #2
männlich Nubo Catrik
 
Benutzerbild von Nubo Catrik
 
Dabei seit: 03/2016
Ort: Hier
Beiträge: 70

Lieber Buhzz,
du beschreibst hier einen Menschen, dem man nicht im Dunkeln begegnen möchte. Ich weiß nicht was du meinst, ob das Vorurteile gegenüber jemandem sind oder jemand dargestellt wird der Vorurteile hat.
Das Gedicht hat mir aber sehr gefallen, dir gehackte Dichtweise passt ebenfalls zu den ersten Versen.
Nubo Catrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 19:38   #3
männlich buhzz
 
Dabei seit: 03/2016
Ort: Tobawohu
Beiträge: 29

Hi Nubo Catrik,

Vorurteile hat jeder, sie sind sogar in gewisser weise wichtig.In dem Gedicht geht es mir um das stumpfe Vorurteil, welches hinter vielen Köpfen sitzt und sie gefangen nimmt und jene Menschen sich auch sehr bereitwillig gefangen nehmen lassen. Richtig blöd wird es wenn sie es auch noch kundtun müssen.

Freut mich das es dir gefällt!

LG
buhzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Vorurteile



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nichts als Vorurteile akechi90 Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 30.09.2005 20:11


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.