Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.02.2007, 21:32   #1
la tristesse
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 93

Standard Unruhe

In deiner Nähe
Gebe ich mich geschlagen
(Meine zartträgen Worte
Suchen nach Bedeutung)

Unterhalb der Sonne
Stehen wir
(Mit Sonnenschirm
Und LSF 40)
Wie gerne wär ich es los
Das Messer in mir
(Das Herzen zerteilt
und einsam macht)

Gib mir Ewigkeit
(im Vorbeigehen)
Und ein Lächeln
meine Angst zu vertreiben
la tristesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 12:35   #2
Timo
Gast
 
Beiträge: n/a

die Klammern beeinträchtigen das Lesen sehr. Warum schreibst du nicht eindeutig, was du wirklich meinst?
Verzeihung, wenn ich so direkt frage.

Timo
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 14:28   #3
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

bonjour (la) tristesse

also dein text gefällt mir nur bedingt. grundsätzlich ist er nicht schlecht, veranlasst mich aber auch nicht in jubelschreie auszubrechen.
ich würde es mit einem "grundsolide" beschreiben. allerdings sind da dann doch ein paar sachen die mich stören:
beim "sonnenschirm" denke ich mir: "schon wieder sonne". das wort war doch eben schon da." schreib doch einfach "schirm". das wäre ebenso verständlich, oder "beschirmt".

das mit dem messer, ist kritisch. messer und herz ist mir ein zu einfaches bild.

die letzte strophe wird durch das geklammerte aufgewertet. allerdings ist es nicht sonderlich originell.
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Unruhe




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.