Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.02.2020, 12:32   #1
männlich Epilog
 
Dabei seit: 10/2019
Ort: in den Wolken
Alter: 56
Beiträge: 515

Standard genesung

ich habe dir
deine wunden genäht

wunderst du dich
dass ich nach kurzer zeit
die fäden ziehe?
Epilog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 07:29   #2
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Hallo Epilog,

das habe ich gleich mehrfach gelesen. Ich lege es so aus, dass eine Person, die einem anderen geholfen hat, jetzt vorerst bestimmt, wo es lang geht. Vielleicht ist die andere Person noch nicht wieder in der Lage zu entscheiden? Sie braucht noch Anleitung und Unterstützung.

Mir gefallen Deine Worte. Man kann sie auslegen, obwohl sie klar geschrieben aus ausgedrückt sind.

LG Silver
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 19:21   #3
männlich Epilog
 
Dabei seit: 10/2019
Ort: in den Wolken
Alter: 56
Beiträge: 515

Standard Hallo Silver

vielen Dank für Deine Interpretation, die richtig ist, aber immer noch eine relativ zahme Variante.

Die andere, härtere wäre die, bei der der der Helfer in der Not uneingeschränkt und wohl auch zeitlich unbegrenzt das Kommando übernimmt ...

Wobei, wenn ich es recht bedenke, ich auch sehr gern andere die Fäden ziehen lasse ...

Schönen Abend

Epilog
Epilog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für genesung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ritters Wunsch der Genesung Ölli Geschichten, Märchen und Legenden 3 19.03.2008 20:51
Genesung Sateb Deis Rhi Düstere Welten und Abgründiges 5 09.01.2007 18:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.