Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.10.2017, 09:39   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.362

Standard Rauche Crack für Klicks

Ich rauche Crack für Klicks!
Ich kicke kleine Kinder
und ohrfeige Omas für Klicks!
Ich lasse mich von zweihundert
verseuchten Pavianen ficken für Klicks!

Für eine kleine Spende
könnt ihr mir auch live zusehen
wie ich langsam verhungere...

Wenn dieser Text hier
auf tausend Klicks kommt,
fackel ich mir für euch
vor laufender Kamera
den Penis ab
und zieh mir die Asche
wie Koks durch die Nase!


Wer ist widerlicher?
Der Hund, der auf den Gehweg kackt
oder der Mensch, der es vom Boden aufleckt?
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 10:14   #2
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Hallo klaatu!

Von mir gibts für sowas keine Klicks.
Vielleicht guck ich ab und zu mal rein, um zu sehen,
wieviele Klicks der Kack inzwischen hat. Schließlich
möcht man wissen, wie viele Idioten sich welchen
Quatsch anschauen. Aber

Spass beiseite. Ich mach da nicht mit. Punkt.

LG
Sonnenwind

P.S. Wo findet man das nochmal mit dem Hund und
dem Mann auf dem Bürgersteig? Ich wollt es nur einem
Kumpel zeigen, weil er es mir nicht geglaubt hat.
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 11:20   #3
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.362

Hi Sonnenwind!

Selbst wenn du nur gucken willst, wieviele Klicks der Scheiß hat, lässt du ja einen Klick da. So wie hier

Ich weiß nicht was du mit dem P.S. meinst. Sag jetzt bitte nicht, dass es wirklich einen Clip gibt, wo einer Hundekacke von der Straße leckt....!

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 11:46   #4
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Zitat:
Sag jetzt bitte nicht, dass es wirklich einen Clip gibt, wo einer Hundekacke von der Straße leckt....!
Keine Ahnung, ich forsch da auch nicht weiter nach.

Zitat:
Selbst wenn du nur gucken willst, wieviele Klicks der Scheiß hat, lässt du ja einen Klick da.
Genau das wollte ich mit meiner kleinen Clownerie ja sagen.

So kommen eben auch Klicks, viele Klicks zustande. Allein schon die Tatsache, dass etwas viele Klicks hat, läßt die Leute gucken.

Was aber auch heißt - Klicks können sehr bedeutungslos sein.

LG
Sonnenwind
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 11:58   #5
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Steilvorlagen gibt es aber nicht gratis.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 13:11   #6
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.362

@ Sonnenwind

Ich weiß was du meinst - Klickzahlen sind kein Indikator für Qualität. Aber trotzdem sagen sie immer etwas aus und sind immer von Interesse, auch finanziell. Also letztlich doch von Bedeutung.

@ Poesieger

Was gibt es schon gratis?
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 14:19   #7
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Da kommste aber selber drauf und gegen Fangfragen verwehre ich mich total edelmütig, weil ich ein Künstler bin.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 15:01   #8
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.362

Und was für einer!
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 19:18   #9
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Zitat:
Aber trotzdem sagen sie immer etwas aus und sind immer von Interesse, auch finanziell. Also letztlich doch von Bedeutung.
Wo Klicks wegen Geld gesammelt werden, geschieht das dann aber eben doch - nicht einfach nur um des schönen Klickens willen...

Von wegen "wegen Klicks".

Andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass sich die gefühlte Wertigkeit von Klicks verselbständigen und zu einem Kick werden, also das Belohnungszentrum oder was auch immer dermaßen in Wallung bringen kann, dass man darüber zum Idioten oder zum Schw*** wird.

Das Klickphänomen ist sehr, sehr flach und komplex zugleich.
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 20:08   #10
männlich Erich Kykal
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Österreich
Alter: 59
Beiträge: 876

Hi Klaatu!

Das geht aber ans Eingemachte! Wer kann schon von sich behaupten, völlig immun zu sein gegen jeglichen Internetscheiß!?
Seien es nun Kätzchenbilder oder sowas wie du beschreibst, Hoppalafilmchen oder Formate wie "Verstehen Sie Spass!?", "Die witzigsten Unfälle", "Car-Crashmania" usw., Mutproben für Unbedarfte wie Selfies in schwindelerregender Höhe, oder Schwimmen mit Krokodilen ... - jeder klickt irgendwann mal auf sowas, um sich am Wahnsinn zu weiden oder verstohlen hämisch oder blutrünstig darauf zu lauern, dass etwas schiefgeht!
Wer behauptet, dass er da VÖLLIG immun sei, muss ein Heiliger sein, geradezu übermenschlich!
Ich kann - und werde - das von mir nicht behaupten.
Asl Kind habe ich gern Autorennen und Abfahrtslauf geschaut - aber nicht aus sportlichem Interesse, sondern weil ich auf spektakuläre Unfälle hoffte! Nichts war so wirklich und so aufregend wie ein ordentlicher Crash oder ein Sturz auf und von der Piste mit über 100 Sachen (Siehe auch: Reinhard Fendrich - "Es lebe der Sport!" Unbedingt mal anhören!)
Ich war kein grausameres Kind als andere, abgesehen von ein paar sozialen Hemmungen und Einzelkindtraumata - es ist einfach nur menschlich, sensationslüstern zu sein!
Ich kann dir als Lehrer sagen: die heutigen Kids in der Schule haben da ebenfalls keinerlei moralische Berührungsängste, wenn es um Ekliges, Dummes oder Peinliches geht - sie lachen gern und ausgiebig über alles, was sie so finden!
Die Kehrseite habe ich als Einsatzfahrer und Sani beim Roten Kreuz erlebt, als mich Schaulustige behinderten und zu Dutzenden um die Unfallwägen standen, ohne zu helfen. Einer rauchte eine Zigatette, während einen halben Meter vor ihm der Sprit aus dem Wagen lief, in den ich gerade geklettert war, um einen Verletzten loszuschneiden! Was für Idioten!
Wenn einer es für sein jämmerliches Ego braucht, sich im Internet zum Affen zu machen oder seine Gesundheit zu gefährden, bloß weil er sein Selbstwertgefühl über die Klickzahl definiert (wie leer muss man sein, damit einem DAS wichtig wird!?), was soll's!? So lang er andere nicht damit gefährdet und seinen Adrenalinkick bekommt, bzw. die erwartete Belohnung für seine Pawlow'sche Abhängigkeit von der Aufmerksamkeit, die er erregt - soll er sich doch den Schniedel abtätowieren oder sich Nägel in den Kopf schlagen!

Es soll ja - und das ist doch mindestens ebenso pervers! - sogar Leute geben, die schreiben Gedichte im Netz, um sich über das intellektuelle Echo dazu das knirschende Ego zu schmieren! Dekutant, oder!?

Dein Werk offenbart allerdings den Punkt, der hier durchaus relevant ist: Wenn derlei Blödsinn überhand nimmt, wenn man damit zugemüllt wird, weil jeder seine 10 Sekunden Internetruhm haben will, und man ständig mit Unsinn und Irrsinn geltungsbedürftiger Schwachmaten bombardiert wird - dann beschleicht einen schon eine Art Ekel vor der platten Oberflächlichkeit und blindwütigen Narretei der Menschheit!
Da stellen sich dann schon mal Gedanken ein wie: "Wenn das zum Menschsein gehört, will ich nicht mehr dabei sein!"

Der Gebrauch der Möglichkeiten des Internets durch den Großteil der Menschheit erinnert mich an ein schwerkrankes Affenrudel, das eine Schachtel Antibiotika gefunden hat. Aber statt die Tabletten zu schlucken, bewerfen sie sich damit, bis sie verreckt sind ...

Sehr gern gelesen!

LG, eKy
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 20:53   #11
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Ein sehr unanklickbarer!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 21:47   #12
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Eigentlich hatte ich den Text nicht auf die exzessive Nutzung des Internets an sich bezogen, sondern auf das Fixiertsein auf Klicks bei eigenen Beiträgen, für die man bereit ist, sich zum Deppen oder zu Schlimmerem zu machen.

Das schaulustige Sich-durchs-Internet-Wühlen wär ein anderes Thema. Sozusagen die andere Seite desselben Phänomens.
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 00:00   #13
männlich Gemini
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2006
Alter: 50
Beiträge: 1.297

Lieber Klatuu

Da hast du mehr drauf, als das.
Es ist nicht schlecht, aber du bedienst Klischees, die du sonst mit deiner Schreibe durchbrichst.
Keine Frage, hämmern deine Tasten noch wie Trommelfeuer in die Nacht (Höre gerade Sound of Silence von Simon and Garfunkel).
Begib dich nicht in ein Korsett, denn das ist die Kraft in deinen Gedichten, die wie ein Hammer kommt, das durchbrechen der Einfachheit.

Gem

edit: Bist aber trotzdem noch mein Lieblingsdichter. Ein verkanntes Multitalent. So als ob du bei Hornbach eine Bohrmaschine kaufst und es ist noch ein extra Bohrer drinnen. So als ob du bei Mc D ein extra Nugget bekommst, oder so als ob du fischen gehst und der einzige Fisch den du an der Angel hast nicht der verdammte Köder ist den du vor ein paar Minuten selbst reingeworfen hast.
Gemini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:16   #14
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.362

Nach kleiner Internetauszeit wieder am Start...!

@ Erich

Immun ist da keiner. Wir sind alle Menschen und reagieren auf einfache Muster, egal ob Elite- oder Sonderschüler. Deshalb funktioniert Klickbaiting ja auch so gut. Und mittlerweile sind Klicks ja längst nicht mehr nur eine Währung für das eigene Ego, sondern eine vollumfängliche Währung, was das Problem nur noch schlimmer macht.

Zitat:
Der Gebrauch der Möglichkeiten des Internets durch den Großteil der Menschheit erinnert mich an ein schwerkrankes Affenrudel, das eine Schachtel Antibiotika gefunden hat. Aber statt die Tabletten zu schlucken, bewerfen sie sich damit, bis sie verreckt sind ...
Das ist leider viel zu wahr... Aber so ist das doch mit allen großen Erfindungen der Menschheit.

@ Sonnenwind

Vorstellen will ich mir das eigentlich auch nicht... Aber die Auswüchse auf YouTube lassen da eigentlich keinen anderen Schluss zu. Da gibt es leider einige schaurige Einzelfälle, wo z.B. Eltern ihre Kinder für Klicks psychisch fertig gemacht haben.

@ Gemini

Bei deinem Edit kamen mir ja fast die Tränen, besonders bei dem Extra-Nugget! Danke... und ich versuche dem Korsett fernzubleiben!

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Rauche Crack für Klicks



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich rauche, Ich trinke Versard Humorvolles und Verborgenes 13 29.05.2017 09:31
Einer gegen 42 Hits (Klicks bei Poetry.de) Dreamer482 Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 30.01.2016 12:44


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.