Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Schreibwerkstatt / Hilfe

Schreibwerkstatt / Hilfe Gedichte und diverse Texte, an denen noch gefeilt werden muss.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.02.2019, 20:50   #1
weiblich Alles passiert
 
Dabei seit: 02/2019
Beiträge: 7

Standard Wenn einen andere nicht verstehen können

Wenn du keine Ahnung hast wie es dir selber geht, sollst du es noch anderen sagen?
Wenn du nicht willst das jeder sieht wie scheiße es dir geht, solltest du dann einen auf glücklich machen?
Und wenn jemand fragt was los sei kommt als Antwort: "Alles okay" doch man sieht mir an, dass eben nicht alles okay ist. Doch anstatt weiter nachzufragen solltet ihr euch lieber fragen warum ich es euch nicht erzähle.

Ist es so schwer zu verstehen, dass ich einfach nicht darüber reden will und auch nicht kann. Wenn du mir vertraut genug bist musst du einfach nur ein bisschen Geduld mitbringen, dann werde ich es dir erzählen, wenn ich bereit dazu bin.

Doch ich glaube nicht, dass du mich verstehen wirst.
Dieses Gefühl von Dreck, von Beschmutzung, von Scham, voller Trauer und Wut wirst du nicht verstehen, denn du steckst nun mal nicht in meiner Haut.
Du weißt nicht wie sehr ich kämpfe, mit der täglichen Angst zu leben. Mich macht es fertig jeden Abend, jede Nacht, jeden Augenblick in dem ich Träume diese Bilder wieder vor meinen Augen zu haben.
Du kämpfst nicht damit immer wieder neue Erinnerungen zu gewinnen. Immer wieder wird es schrecklicher. Immer wieder wird man in ein tiefes und großes Loch gezogen und man weiß nicht einmal ob man dort wieder heraus findet.
Du kämpfst nicht mit dem verlangen sich die Haut anzukratzen und damit die Wut, den Scham, den Dreck und all das von sich zu nehmen um ein neues Leben anzufangen. Ein Leben ohne ständige Angst, ist das was ich mir wünsche!
Alles passiert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wenn einen andere nicht verstehen können

Stichworte
leben, trauer angst

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
über einen looser (gab auch andere) gelberhund Gefühlte Momente und Emotionen 0 07.02.2019 13:46
Verstehen heißt nicht immer verstehen Real me Gefühlte Momente und Emotionen 1 31.01.2019 03:02
Vielleicht verstehen wir die Übung nicht Parmonid Gefühlte Momente und Emotionen 1 28.03.2018 09:34
Ich kann es nicht verstehen Thing Lebensalltag, Natur und Universum 0 20.03.2013 14:03
Splitter können nicht Glänzen skinspiration Gefühlte Momente und Emotionen 3 18.04.2011 01:15


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.