Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.01.2014, 13:15   #1
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Standard Triebe

Die menschlichen Triebe
sind die einz'gen Zeichen von Liebe,
denn der reine Verstand
begnügte sich mit der Hand.
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 21:06   #2
männlich HansArp
 
Dabei seit: 06/2013
Ort: Zwischen den beiden großen Meeren
Alter: 37
Beiträge: 65

Wie schmerzhaft kann die Liebe sein,
wenn man sieben mal am Tag,
die latte schruppt und zwar hart,
um zu verkleinern das dritte Bein.


Ich bin ein großer Freund der Onanie, weshalb mir das Gedicht auch sehr gefällt. Nun sei nur noch zu Fragen, ob zu lieben nicht mit dem Verstand zu vereinbaren sei
HansArp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 22:49   #3
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Zitat:
Zitat von HansArp Beitrag anzeigen
Ich bin ein großer Freund der Onanie, weshalb mir das Gedicht auch sehr gefällt.
Dankeschön für diese ähm... ehrliche Antwort xD allerdings ist dieses Gedicht keine Ode an die Onanie (was allerdings ein amüsanter Titel für irgendein Werk wäre, dass noch nicht geschrieben wurde ).
Zitat:
Zitat von HansArp Beitrag anzeigen
Wie schmerzhaft kann die Liebe sein,
wenn man sieben mal am Tag,
die latte schruppt und zwar hart,
um zu verkleinern das dritte Bein.
:S nunja das wirkt etwas Pubertär und Ordinär, und hmm... Onanieren hat nicht besonders viel mit Liebe zu tun, sondern eher mit Endorphin-Sucht, Sinn und Zweck ist also auch nicht, dass man den Phallus wieder runterkriegt, sondern eher der Kulminationspunkt. Zudem: Sieben mal am Tag o0 na da ist aber jemand fleissig :P

lg NW
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 23:00   #4
männlich HansArp
 
Dabei seit: 06/2013
Ort: Zwischen den beiden großen Meeren
Alter: 37
Beiträge: 65

Pubertär?

Okay, da scheint jemand gefunden worden zu sein, der Kritik versteht. Wollen wir an's eingemachte?

Die menschlichen Triebe
sind die einz'gen Zeichen von Liebe,

Liebe ist also nur ein Trieb, bzw. entwickelt sich nur aus der Liebe heraus? Eine Vergewaltigung kann die Äußerung von Trieben sein. Hier spielt jemand mit dem Feuer


denn der reine Verstand
begnügte sich mit der Hand.

Liebe wird als etwas unvernünftiges dargestellt und die Befriedigung der Triebe durch einen selbst ist etwas vernünftiges. Man mag an dieser Stelle bezweifeln, ob die Hand hier nicht als etwas vernünftiges gesehen wird, weil nichts da ist, an dem man seinen Trieb ausleben kann.
Wenn ich mir meine Frau so auf der Couch sitzend anschaue, dann bin ich froh doch ein unvernünftiger Mensch zu sein. In diesem Sinne ....
HansArp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 23:20   #5
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Vergewaltigung ist Triebsucht, das heisst, das Masturbieren wurde so oft praktiziert, sodass es keinen Reiz mehr hat. Zudem ist eine Vergewaltigung nicht Liebe, auch nicht von Seiten des Vergewaltigers, da der Vergewaltiger weis, dass er nicht geliebt wird, und da Liebe nur geteilt werden kann wenn Zwei sie teilen, so ist Vergewaltigung nicht Liebe. (War jetzt wohl etwas gebastelt, aber ich hoffe du verstehst was ich meine ). Liebe hat meiner Ansicht nach wirklich nicht viel mit Verstand sondern mit Verständnis und eben Trieben zu tun. Wenn ein Partner, egal wie dumm er ist, von seiner etwa gleich intelligenten oder viel dümmeren/intelligenteren Partnerin verstanden fühlt, so kann er sich geliebt fühlen, wenn er sie versteht, kann sie sich ebenfalls geliebt fühlen. Der Sex ist schliesslich etwas was unter gegenseitigem Verständnis, die Triebe zu besänftigen, erfolgt. Die Triebe sind also die Zeichen der Liebe.
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 10:58   #6
männlich HansArp
 
Dabei seit: 06/2013
Ort: Zwischen den beiden großen Meeren
Alter: 37
Beiträge: 65

Damit gehe ich d'accord.
Nun müsste sich das Gedicht aber noch ein wenig komplexer gestalten, um nicht falsch verstanden zu werden
HansArp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 12:18   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Hallo, NuclearWinter -

Zitat:
Die menschlichen Triebe
sind die einz'gen Zeichen von Liebe,
denn der reine Verstand
begnügte sich mit der Hand.

VS-Anregung:
sind alleinige Zeichen von Liebe,

erfüllt den gleichen "Zweck" wie einz'ge und kommt ohne Apostroph aus.

Dein Spruch erinnert mich daran, wie oft lediglich auf Vernunft gebaute liebelose Ehen den Keim des Scheiterns in sich tragen.
Es gehören nun einmal Herz und Hand dazu -
die Hand alleine genügt nicht.

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 02:03   #8
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
VS-Anregung:
sind alleinige Zeichen von Liebe,
'sind alleinige Zeichen von Liebe,' hat gleich viel Silben wie 'sind die einzigen Zeichen von Liebe,' von dem her macht es die Silbe die gestrichen wurde nicht wett, zudem klingt 'sind die einzigen Zeichen von Liebe,' besser in meinen niederen Ohren.
Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Dein Spruch erinnert mich daran, wie oft lediglich auf Vernunft gebaute liebelose Ehen den Keim des Scheiterns in sich tragen.
Du hast den Kernpunkt verstanden, freut mich
Liebe Grüsse
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Triebe



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
animalische Triebe Pit Bull Liebe, Romantik und Leidenschaft 23 03.02.2019 08:27


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.