Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.10.2007, 17:11   #1
raverzicke
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 1

Standard Tagebuch eines Mädchens

Hm mit dieser Geschichte hab ich mal irgentwo bei einem Wettbewerb gewonnen , wollte einfach mal wissen wie ihr drüber denkt (ich kann natürlich mit euren nicht mitghalten mit meinen 16 :-)


[size=36]Tagebuch eines Mädchens

01.09.2005
Uh , liebes Tagebuch . heute war es sehr aufregend. Wir haben gestern unsere neue Wohnung eingerichtet. Sie gefällt mir richtig gut. Hier habe ich auch endlich mein eigenes Zimmer , und brauch es mir nicht mit meiner Schwester Selina zu teilen. So ein Glück.
Liebes Tagebuch , ich hab es dir ja geschrieben , Selina ist endlich ausgezogen. Na ja obwohl , sie ist erst 17.
Und jetzt wo Papa auch nicht mehr da ist , sind ich und Mama ganz alleine. Sie wollen mir einfach nicht sagen , warum sie sich nicht mehr lieb haben. Soll mir recht sein. Auch wenn das komisch klingt liebes Tagebuch ... Mir ist Papa eigentlich ganz egal. Ich hab ihn zwar lieb , aber er ist mir egal.
Heute , wo die restlichen Dekorationen abgeschlossen sind , sitze ich das erste mal ganz alleine in meinem neuen Zimmer. Ich hab endlich ein großes Bett für mich alleine. Aber sonnst würde ich sagen , dass es ein wenig blöd aussieht. So ganz ohne das lästige Schminkzeug meiner Schwester. Ich muss sagen , dass sie schon ein wenig genervt hat , aber ohne sie ist es doch ein wenig leer.
Papa und Selina hatten vor kurzem einen riesigen Streit gehabt. Ich vermute auch , dass Selina und Papa deswegen ausgezogen sind. Eher kam es mir so vor , dass Mama , Papa nicht mehr haben wollte. Komisch... Ich muss unbedingt noch rausfinden was passiert ist.
Ich würde mir so wünschen , dass Selina noch vorbei kommt . Ich freue mich auf sie , denn sie hat gesagt sie hätte eine Überraschung für mich , eine Riesen Überraschung die sie mir es sagen würde wenn mein neues Zimmer schön eingerichtet und aufgeräumt ist. Dafür habe ich 2 Tage lang gebraucht. Hoffentlich wird die Überraschung auch groß genug. Vielleicht schenkt mir Selina endlich ihre Schminksachen , das Glitzerzeugs was ich schon ewig lange haben wollte. Alleine der knallrote Lippenstift , mit den Silbernen splittern würden mir genügen , und ich räume die ganze Wohnung alleine auf.
Mama sagt nur , dass ich mich noch nicht schminken darf . Ich wäre noch zu jung. Immerhin bin ich schon 12. Alle in meiner Klasse schminken sich schon. Nur ich gelte mittlerweile als total bescheuert, weil ich es nicht darf. Wie blöd...
Ich kann dir ja jetzt mal was von Julia erzählen , die ist schon 13 und einmal sitzen geblieben. Die trifft sich in den Pausen immer mit den 9t Klässlern in der Raucherecke. Die schminkt sich auch schon. Ich sagte dir , liebes Tagebuch. Sie sieht wie 16 aus.

02.09.2005

Liebes Tagebuch. ICH WERDE TANTE . Meine Schwester war da. Ich habe zwar nicht den gewünschten Lippenstift bekommen. Bekomme aber dafür eine kleine Nichte. Ist das nicht toll? Nun gut . Keiner weiß ob es jetzt ein Mädchen oder ein Junge wird . Aber das ist mir egal. Aber ich frage mich schon wo das Kind herkommt. Ich bin zwar erst 12 , aber eins weiß ich. Zum Kinder machen gehören 2 Personen. Bis jetzt hatte mir Selina immer ihre Freunde vorgestellt. Aber soweit ich weiß , hat sie im Moment keinen . Oder verheimlicht sie mir was?
Wenn ich sie noch mal sehe , werde ich sie ausfragen und dir alles schreiben was sie gesagt hat.
Ich freue mich auf das Kind. Immerhin hab ich dann so was wie Verantwortung. ich werde regelmäßig mit dem oder der kleinen spazieren gehen. Ich hoffe doch das es eine kleine wird. Dann könnten wir sie vielleicht Angelika oder Jaqueline nennen. Das sind schöne Namen finde ich.
Aber Selina scheinte sich nicht so richtig über das Kind freuen zu wollen. ich weiß , mit 17 Jahren sollte man noch nicht Mama werden. Aber wenn man schon mal schwanger ist.
Liebes Tagebuch , Selina hat total traurig gewirkt. So habe ich sie echt noch nie erlebt. Selina war immer wenn sie kam gemein zu mir . Sie hat gelächelt gelacht. nur heute nicht. Selbst Mama hat geweint. Aber wieso weint man wenn ein Kind entsteht. Das verstehe ich nicht. Ich habe Mama gefragt , wieso sie geweint hat . Aber sie hat mir nicht gesagt warum. Ich wäre noch zu klein dafür. Zu klein? HALLO?
Aber das kann man im Moment noch nicht ändern. Ich freue mich trotzdem auf das Kind.

03.09.2005

Heute ist was Schreckliches passiert liebes Tagebuch. Heute hat Papa bei uns an der Tür geklingelt. Ich hatte die Tür aufgemacht. Aber dann stand auf einmal Mama hinter mir , und knallte die Haustür zu , bevor ich etwas sagen konnte und hat mir nicht erlaubt sie wieder aufzumachen. Auf einmal fing Papa draußen an zu weinen und zu jammern.
Er nuschelte irgendwas dessen Bedeutung ich bis jetzt nicht verstehe: " Ich hab Selina nicht angefasst"
Er schrie das fasst heraus. ich verstehe wirklich nicht was er damit meint. Mama hat darauf hin wieder geweint und Papa raus geschrieen , dass sie die Polizei ruft , wenn er nicht sofort verschwindet. Papa ist weg...
Er hat mir auch nicht Tschüss oder so was gesagt,
Ich habe mich zu Mama umgedreht und gefragt was das soll.
Mama meinte sie würde mir das ein anderes mal erzählen. Daraufhin fing ich an zu weinen.
Ich weine immer noch liebes Tagebuch. Ich weiß ich mag Papa nicht. Aber ich liebe ihn. Immerhin ist er doch mein Papa oder nicht,
Mama rastet nicht oft so aus. Er muss schon etwas schlimmes verbrochen haben , wenn Mama schon so sauer auf ihn ist. Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach , was der Satz „ ich hab Selina nicht angefasst“ bedeuten könnte. Ich bin einfach zu müde und zu traurig um darüber nachzudenken liebes Tagebuch. Ich muss erst mal meinen Kopf freibekommen. Schließlich schreiben wir morgen in der Schule noch einen Aufsatz. Ich hoffe ich bringe das ganze gut hinter mich. Ich will nämlich gute Noten.

04.09.2005
Ich glaube ich verstehe nun , was Papa mit diesem Satz gemeint hat. Heute nach der Schule , hat mich Mama direkt zu sich in die Küche gerufen. Meine Schwester hat auf da gesessen. Beide haben mich total ernst angeguckt und mir gesagt ich sollte mich setzten. „Was ist los?“ habe ich gefragt.
Ich habe mich aber dann doch hingesetzt. Dann hat Mama mir eine komische Frage gestellt.
„Hat Papa dich jemals berührt , wo du es nicht willst?“ Ich wusste echt nicht , wo ich diese Frage hin stecken sollte. „ Meinst du Sexuell ? « Habe ich etwas ängstlich und unsicher zurück gefragt. Sie hat dann darauf hin geantwortet „Hat dich Papa jemals berührt?“
Ich traute mich gar nicht zu antworten , liebes Tagebuch. Papa hat mich noch nie in meinem leben angefasst. Er hat mir zwar immer Küsse gegeben. Was ich eigentlich immer gemocht habe. Mehr aber nicht. WIRKLICH NICHT LIEBES TAGEBUCH
Als ich das Mama gesagt habe , schien sie sehr erleichtert. Meine Schwester umarmte dann meine Mutter und beide weinten schon wieder. Dann holten sie mich in die Umarmung dazu. Das erinnerte mich ein wenig an die eine Zene , wo die einen Fernsehfiguren zusammen stehen , und sich umarmen.
Aber jetzt wo ich hier im Zimmer sitze und dir schreibe , liebes Tagebuch, verstehe ich auch langsam , was Papa mit seinem Satz gemeint haben könnte. „Ich habe Selina nicht angefasst“ .
Ja liebes Tagebuch. Darum haben sie mich auch gefragt , ob Papa mich angefasst hat. Alle behaupten Papa hätte MEINE Schwester angefasst. Aber wieso behaupten sie so was? Eins weiß ich. Angelogen hat mich noch keiner aus meiner Familie.
Papa hat meine Schwester angefasst. So richtig kann ich das nicht glauben. Aber bald wird ja alles besser,
meine Schwester bekommt ja jetzt ihr Baby.

05.12.2005

Entschuldigung liebes Tagebuch , das ich jetzt solange nicht geschrieben habe, Aber ich war total verwirrt und hatte überhaupt keine Zeit. Ich werde doch keine Tante. Meine Schwester wollte das Baby nicht haben. Sie hat gesagt , dass sie bei einem Frauenarzt war , und es abgetrieben hat. Ich hab mich so auf das Baby gefreut. Wieso will sie es nicht haben. Ich verstehe es wirklich nicht.
Es ist inzwischen kurz vor Weihnachten. Eigentlich meine Lieblingszeit. Aber so richtig kann ich mich darauf nicht freuen liebes Tagebuch. warscheinlich wird das mein erstes Weihnachten ohne Papa . Und auch ohne das Baby . Weihnachten ohne das Baby. Ich glaube ich war die einzige die sich über es gefreut hat.
Ich habe auch keine Lust auf Weihnachten. Auch nicht auf Geschenke liebes Tagebuch.
Auch bin ich in Gedanken , bei dem 05.09 . Am Nachmittag waren da 2 Polizisten da , die haben Selina , Mama und sogar mich ausgefragt. Und genau liebes Tagebuch. Über Papa. Die Polizisten hatten mich total verunsichert. Sie haben mich gefragt , was Mama mich auch schon gefragt hatte. „Hat dein Papa dich jemals unsittlich berührt?“ . Auch haben sie mir Fragen gestellt, wie das Verhältnis zwischen Papa und Selina vorher war. Ich will das das ganze aufhört liebes Tagebuch. Ich will ein normales Weihnachten feiern , wie alle anderen Familien auch. Mit Mama , Papa , und Geschwistern. Aber das scheint ja nicht in Erfüllung zu gehen.
Meine Schwester hat mir übrigens den knallroten Lippenstift mit dem Glitzerzeugs geschenkt. Ich weiß , das ist jetzt ziemlich unwichtig liebes Tagebuch. Aber verstehst du , ich muss mich ablenken.Aber ich will da auch nicht unbedingt hin liebes Tagebuch. ich bin froh wenn Mama und Papa sich wieder lieb haben. Und Selina und Papa sich auch wieder. Ich freue mich auf den Tag.

Mama und Selina müssen morgen auf einen Gerichtstermin. Der geht warscheinlich um Papa liebes Tagebuch. Aber ich muss nicht aussagen. Ich war auch noch nie auf einer Gerichtsverhandlung.

06.12.2005

Ach .. liebes Tagebuch. Mama war fast 4 Stunden weg. Auf dem Gerichtstermin. Mit weinenden Augen habe ich sie gefragt : „Muss Papa jetzt ins Gefängnis?“ . Mama hatte sich mit mir hingesetzt und mir alles ruhig erklärt. Oh mein Gott liebes Tagebuch. Papa hatte Sex mit Selina und dabei ist das Baby entstanden. Jetzt verstehe ich auch warum sie das Baby nicht haben wollte. Mittlerweile kann ich es verstehen. Mama hat mir auch gesagt , dass es verboten war , was Papa getan hat.
Ich hab Papa auch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen liebes Tagebuch.
Aber was hat er mit meiner Schwester angestellt? Ich hatte Papa mal lieb . Aber liebes Tagebuch , mittlerweile hasse ich Papa. Ich weiß nicht , wieso er das gemacht hat.

Aber liebes Tagebuch , als Selina heute zum Essen geblieben ist , hat sie Mama gefragt , ob sie nicht doch bei uns einziehen kann. Ich kann es verstehen. Sie will vielleicht nicht alleine sein. Ich kann sie wirklich verstehen liebes Tagebuch.
Aber vielleicht wird es ja doch noch schöne Weihnachten.
Ich kann auf Papa verzichten und Mama und Selina auch.
Er sitzt ja jetzt in Untersuchungshaft , hat Mama gesagt. Das heißt er sitzt solange im Gefängnis , bis der Richter das Urteil spricht.
Ich freue mich jetzt auch wieder auf Weihnachten. Zwar ohne das Baby , aber dafür mit meiner Schwester und meiner Mama.

24.12.2005

Liebes Tagebuch

Dieser Tag war doch noch schön . Sehr schön sogar.
Selina ist von heute auf morgen wieder bei uns eingezogen und wir haben alle zusammen Weihnachten gefeiert.
Ja liebes Tagebuch , es war zwar nicht das beste Weihnachten . Aber dafür ein schönes Weihnachten.
Erst haben wir alle gegessen. Ja es gab Fondue , da dreht man Fleischstückchen in heißes Fett bis es schön knusprig und saftig ist. Das war lecker liebes Tagebuch.
Ich habe auch viele Geschenke bekommen. 3 Stück. . 2 von meiner Mama und eins von meiner Schwester. Von meiner Mama habe ich einmal ein Handy und einen schönes Jeanskleid geschenkt bekommen. Von meiner Schwester ein ganzen Haufen Schminkzeug , und darf ich dir was sagen liebes Tagebuch?
GLITZER Liedschatten , Lippenstifte , alles in GLITZER , mittlerweile darf ich mich auch Schminken hat Mama gesagt.

Liebes Tagebuch . Es war heute ein wenig einsam ohne Papa , das muss ich zugeben.
Aber jetzt liege ich zusammen mit Selina auf dem Bett und schreibe zusammen in dich.
Gerade lächelt sie mich an.
Auch hat sie gerade gesagt , ich soll hier rein schreiben , dass wir ganz gut ohne Papa leben können und nun hat sie mich umarmt liebes Tagebuch.

Ich bin froh , dass das ganze nun vorbei ist , und alles seinen gewohnten Lauf nimmt. Ich hoffe ich werde jetzt auch in der Schule besser liebes Tagebuch.
Und ja , Papa sitzt immer noch in Untersuchungshaft. Wie der Richter entscheidet wissen wir nicht. Es ist uns aber egal, da wir Papa nicht mehr brauchen.
Es war zwar nicht das beste Weihnachten , aber das schönste liebes Tagebuch.
raverzicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 19:13   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

- verschoben, da kein Drama -
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tagebuch eines Mädchens

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.