Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.01.2016, 01:12   #1
männlich Drei V
 
Benutzerbild von Drei V
 
Dabei seit: 10/2015
Ort: Bayreuth
Alter: 32
Beiträge: 54

Standard Das Porzellanorakel

In einem fensterlosen, schwarzen Saal mit schwarzen Marmorsäulen steht zentriert in der Dunkelheit ein aus Anthrazitkohle gesägter Thron. Dort sitzt – glänzend wie Porzellan und in purpurnen Haarglanz geschmiegt – ein Mädchen, zittrig doch gebieterisch, auf deren nackten Schenkeln ein schwarzer Kater gurrt. Eine Tür wird langsam geöffnet und ein Spalt weißen Lichts entblößt tänzelnde Staubflocken in der Finsternis. Sie blickt auf. Wer ist hier, um sie zu besuchen?

Voller Ehrfurcht trete ich ein, und blicke demütigst in das mit kleinen Metallringen verzierte Gesicht. Ein Kater flieht an mir vorbei ins Licht.
Sie versteht meine Sehnsucht nach einer Mutter, deren Arme jeden Geist aus mir herauslieben sollen. Auf mich hinab sieht sie und ihre feinsten Augenbrauen heben sich mitfühlend.
Jetzt weine ich.
Sie winkt mich heran.
Ich lege meinen Kopf in ihren Schoß.
Sie brummt mir beruhigend zu.
Ich weine lauter.
Schluchzen springt von Säule zu Säule, von Wand zu Wand.
Dann schlafe ich auf ihren nackten Schenkeln ein.
Begierig nach ihr und klein vor ihrem Trost.
Die Türe ist vorhin zugefallen.
Wir sind beide hier.
Ich lächle.
Drei V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 03:08   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

schön
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 13:47   #3
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Und wenn der Funke überspringt ist Asche. und das Schluchzen die Marmorsäulen zu eurer Fantasie werden lässt die doch ohne alles in der Stillung Kopfbettung erfährt. Weil hier auch die neulich gesichtete weiße Phantomkatze reingepasst hätte, falls sie nicht sowieso dieser Kater war. Und dieser Raum überall da ist wo Trost zu finden Melodien zündet. Die ein Kopfschütteln ausgelöst hätte womit es auch aus der Verneinung heraus Existenzentsprung hätte.

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Porzellanorakel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.