Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.07.2011, 12:46   #1
weiblich Di NuaXxSaphire
 
Benutzerbild von Di NuaXxSaphire
 
Dabei seit: 06/2011
Ort: Deutschland
Alter: 27
Beiträge: 42


Standard Heaven-ein Dialog zweier Generationen

" Ich gehe fort" sagt die Junge Stimme.
Der alte Mann sieht den jungen Knaben überrascht an.
„Ich bin seit Jahren hier. Und du seit gestern. Und schon willst du abreisen?“
„Ich denke nicht, dass es an den Jahren liegt. Hier ist mir einfach Unbehagen, und ich halte es nicht länger aus“
„ Soso“ der alte Mann spitz den Blick. „Du denkst also nicht, dass es an den Jahren liegt“
Der junge Bursche nickt hastig.
„..aber wenn es nicht an den Jahren liegt, weshalb willst du dann fort?“
„ Es ist ein langweiliger Ort, und ich halte es keine Sekunde mehr hier aus“
Der alte Mann fährt durch seine weißen Haare.
„ Du willst mir damit sagen, dass du es hier nicht einen Tag ausgehalten hast…? Und mir vorbehalten willst, das ich stark genug bin, um Jahre hier zu leben?“
Der junge ist überrascht über die Worte des alten und zögert.
„ Willst du etwa deine Angst überbrücken, indem du mich, den knochigen, alten Mann, in den Hintergrund stellst?“
„Nein!“ erwidert der Junge fast schreiend. Der alte Mann schaut in die Luft.
„ Was willst du mir dann sagen?“
Der Junge starrt auf die alten, faltigen Hände des Mannes, bis er ihn freundlich ansieht und lächelt.
„ Ich bleibe natürlich bei dir im Himmel, Opa“

In dem Dialog geht es um einen Jungen und seinen Großvater. Sie beide treffen sich im Himmel, doch der Junge möchte nicht bleiben, weil er nicht bereit dazu ist. Er hat große Angst vor dem Tod und mit dem konfrontiert er an diesem Ort. So versucht er, dem Alten Mann irgendwie zu sagen, dass er wieder geht, ohne dabei seinen Stolz zu verlieren. Als sein Opa ihm aber deutlich macht, wie unbedacht seine Worte waren, bleibt er schließlich doch da.
Ich hab diesen Dialog zirka 2006 geschrieben.
Di NuaXxSaphire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Heaven-ein Dialog zweier Generationen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dialog zweier Phantome Schmuddelkind Sonstiges und Experimentelles 2 20.01.2012 11:46
The Heaven wait for me! Sonja Gefühlte Momente und Emotionen 3 02.08.2009 21:02
Ein Dialog Kalei Düstere Welten und Abgründiges 0 12.02.2007 00:51
Tears in Heaven Hannah Sonstiges und Experimentelles 8 10.08.2006 21:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.