Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.02.2016, 22:37   #1
weiblich Andrea.H.S.
 
Benutzerbild von Andrea.H.S.
 
Dabei seit: 04/2015
Ort: Black Forest
Alter: 35
Beiträge: 83

Standard Briefe

Was ich schrieb und was ich nicht schrieb, hältst du bis zu diesem Tag gefangen. All die Briefe, die jemals deinen Namen riefen, all die Briefe, die jemals meine Tränen schrieben. Und wenn du denkst, dass Briefe nicht auf Antworten warten, dann weißt du nicht, was Warten bedeutet und weißt erst recht nicht, was ich bedeute.

Tausend Worte schickte ich an deine Adresse. Jeden Tag ein Wort mehr und jeden Tag noch ein Absatz mehr und immer, immer mehr. Und alles, was ich an deine Türe schickte, blieb bis zu diesem Tag hinter den dicken Mauern deiner unendlichen Ignoranz. Und wenn du meinst, ich bräuchte keine Briefe, dann weißt du nicht, was Briefe bedeuten können und dann weißt du nicht, was ein Wort bedeuten kann.

Und mit jeden Wort und jedem Tag, der verstreicht ohne Antwort und ohne ein Wort von dir, weiß ich nicht mehr, ob ich dem Menschen geschrieben habe, dem ich eigentlich schreiben wollte. Der Mensch, dem ich schreiben wollte, hätte sich gefreut. Hätte geantwortet. Käme mal auf den Gedanken sich zu bedanken. Aber wem habe ich geschrieben? Einer tauben Eule, im ewigen Wald des Egoismus. Und wenn du nicht weißt, was du mir bedeutest und du nicht weißt, was mir ein Wort von dir bedeuten könnte, dann weiß ich nicht, ob ich jemals wieder schreibe. A.H.S.
Andrea.H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Briefe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Briefe Kurier Lebensalltag, Natur und Universum 0 24.07.2015 21:23
Briefe an Heute kathamané Zeitgeschehen und Gesellschaft 1 17.07.2015 11:36
Briefe an C. Hypocrisy Gefühlte Momente und Emotionen 0 09.10.2013 17:32
Briefe Frogfoot Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 06.02.2010 12:13
ungeschriebene Briefe Mimi Geschichten, Märchen und Legenden 6 27.03.2007 15:04


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.