Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.07.2012, 06:27   #1
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


Standard Einmal Glück haben (Berlina Schnauze)

Einmal >Glück < haben. (berlina Schnauze)

Träume reisen um die Erde,
jeder Mensch wünscht sich dabei
das sein Traum mal Wahrheit werde,
glücklich leben, sorgenfrei.

Also for mir were Jlück, wenn et mia imma jut jeht, ick ooch imma jenuch Jeld inne Tasche hätte, jut essen und trinken kann, ooch weite Reisen machen, villeicht nach’m Ballamann uff Majorka, doch, det wer mal mein Traum.
Wie sacht man? Ick jönn mia ja sonst nischt!
Na ja, zum Jlück jehört ooch `n Auto, Vau-Weh oda `n Wolwo und `n schickes Haus, ne Willa oda so.
Ja det wer schon allet, man soll doch imma uff’n Teppisch bleim.
„KARL, kommste endlich, det Essen wird kalt“!
Ja, ick komm ja schon, wat jibt et denn?“
„Erbsen von jestan und frach nich nach de Wurscht, die hat der Hund jekrischt“!
Ja Jlück müste man mal ham!

Jetzt in Hochdeutsch.

Also für mich wäre Glück, wenn es mir immer gut geht, ich auch immer genug Geld in der Tasche hätte, gut essen und trinken könnte, auch weite Reisen machen, vielleicht auch mal nach Mallorca zu Ballermann, doch, das wäre mal mein Traum.
Wie sagt man? Ich gönn mir ja sonst nichts.
Na ja, zum Glück gehört auch ein Auto, VW oder ein Volvo und ein schickes Haus, eine Villa oder so.
Ja, das wäre schon alles, man soll ja immer auf dem Teppich bleiben.
„KARL, kommst du endlich, das Essen wird kalt“!
Ja, ich komm ja schon, was gibt es denn?
„Erbsen von gestern und frag nicht wo die Wurst geblieben ist, die hat der Hund gekriegt“!
Ja, Glück müsste man einmal haben!
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Einmal Glück haben (Berlina Schnauze)



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soll und haben marlenja Sprüche und Kurzgedanken 5 17.04.2012 09:14
Noch haben wir Hoffnung Twiddyfix Gefühlte Momente und Emotionen 9 04.03.2012 16:46
Wollen und Haben Fairdenken Gefühlte Momente und Emotionen 0 01.02.2012 19:01
Kater haben`s schwer yolanda Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 2 05.01.2012 22:38
Wir haben uns nie ganz wortmasseur Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 30.12.2009 21:54


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.