Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.10.2006, 23:32   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123


Standard Liebesparfum

Mein Blick ruhte schweigend auf der durchsichtigen Plastikschachtel. Rosa Herzen sind auf alle Wände aufgedruckt und der flache Flakon hat ebenfalls eine geschwungene Herzform. Passendes Parfum in einem hellen Pinkton. Das perfekte Kitsch-Accessoire für Verliebte.
Was wäre, wenn das Parfum magische Intensität hätte?
Wenn es wie ein Liebestrank auf eine bestimmte Person wirken würde?
Ich ertappte mich erneut, wie ich die Bücherwelt Einfluss auf mich ausüben ließ. Aber, wenn es wahr wäre? Was wäre dann? Ich wusste, dass meine Gedanken sich wieder zu einer Person zurück schlichen. Nur für diese eine Person würde ich alles wagen. Würde ich mich in die fremde Welt des Geschriebenen wagen, um den anderen dort zu suchen. Meine Suche blieb vergebens. Aussichtslos. Sollte ich ihn hier erreichen können? Vielleicht mit diesem Geruch. Diesem Geruch, der dort hinter Glas und Plastik ruhte?
Langsam stäubte ich ein wenig auf meine Handgelenke und verteilte die wenigen Tropfen sorgfältig.
Er roch wie jeder andere Duft, der in modischen Verpackungen zum Verkauf gegeben wurde. Er roch kitschig und schwer, wie es das Aussehen bereits versprochen hatte.
Könnte er Liebe säen ohne, dass mir selber seine Maske gefällt? Seine Maske, die er mir auflegt?

Der Duft verflog, nachdem er sich ohne mein Zutun verändert und entfaltet hatte.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 23:54   #2
Roter Löwe
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 108


Wäre ich Dein Deutschlehrer, hätte ich Dir druntergschrieben:

Liebe CF,
Du hast Dir ein interessantes Thema ausgesucht, aber Du hättest noch mehr daraus machen können, auch ist das Ende zu abrupt

LG

RL
Roter Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 12:48   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123


Gut, dass du nicht mein Deutschlehrer bist . Unter normalern Umständen stöhnt die ganze Klasse auf, wenn ich was Geschriebenes vorlesen will, weil es normalerweise ziemlich lang werden kann... naja, hier sollte es aber nicht lang werden. Mal sehn. War mehr so eine "Eingebungs-Geschichte" ohne weitere "Verarbeitung".
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 17:01   #4
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Liebe Cutie,

mir gefällt es auch nicht. Nicht nur das Thema ist mir nach dem Spektakel mit bekanntem Film und Buch nun zu abgedroschen - es ist auch überhaupt äußerst schwer, bei diesem Vorbild vor Augen noch etwas in der Richtung mit dem Gedanken zu schaffen, das begeistern kann.
Noch dazu ist mir der Text zu gedankenlastig.

Aber lass Dich im Geschichtenbereich bloß nicht entmutigen! Ich will noch was von Dir hier lesen.

Liebe Grüße vom Igelchen!
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 17:05   #5
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123


okok Igelchen

xD Ich komme wohl nie von meinen Gedanken los. Aber ich arbeite dran ) . Sobald ich mal Zeit hab natürlich... Ist irgendwie viel Zeitaufwändiger als Gedichte -__- =). Naja, noch sind Ferien.

Danke dir


cutie
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebesparfum




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.