Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.01.2007, 23:01   #1
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Der Abgrund

Der Abgrund
birgt nur scheinbar
ein Geheimnis
Zu offenbar
ist das Dunkle
so dass wir es verbergen


Haben sich aber unsere Augen
ans Zwielicht gewöhnt
dann entsteigen unseren Herzen
die bizarrsten Kreaturen
Phantasmen
und alle Wesen der Gegenwelt


Auch sie wollen
angenommen sein



© Hans B.


Wer mehr lesen will, kann das auf meinem Kreativ-Blog http://www.free-blog.in/Belgarath . Dort sind auch weitere literarische Werke von mir zu finden.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 23:03   #2
Brachial-Poet
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 170

welcome back
und das mit so einem fantastischen text.
gratulation.
da macht alles wieder mehr spass und ich lasse mich von deiner anwesenheit inspirieren.


liebe grüße
michael
Brachial-Poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 23:58   #3
dead_poet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 624

da hat sich Grünis Expatriierung wohl rumgesprochen

zu deinem Gedicht:
die Inkonsistenz der ersten Strophe stört. etwas, das verborgen wird, ist (auch faktisch) ein Geheimnis. im letzten Vers schrieb ich also "als dass man es verbärge/versteckte" (auch fände ich hier die dritte Person passender, da die erste ja vor dem Abgrund steht) - oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
"offenbar" gefällt mir auch nicht, wegen der Parallelität zu "scheinbar" (die sich aber rhythmisch nicht widerspiegelt) - Vorschläge: "sichtbar" (wenn du die Analogie beibehalten willst), "sichtlich" (wozu ich persönlich am stärksten tendiere, da es mit "Dunkle" und "Augen" harmoniert) oder einfach "offen"

ansonsten kann ich die Gedankengänge gut nachvollziehen. (Kategorie 'Im Kernschatten' vielleicht?)
es fehlt mir jedoch der Funken Innovation, den ich weder sprachlich noch inhaltlich finden kann.

nicht schlecht, aber ich meine schon mal besseres von dir gelesen zu haben... nichts für Ungut.

liebe Grüße und auch von mir willkommen zurück!
dead
dead_poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 00:04   #4
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Falsch

Was immer mit Grünkern oder wie immer dieser hässliche Vogel auch hieß geworden ist, interessiert mich nicht die Bohne. Mein Interesse hier war allein ein paar Spuren zu hinterlassen. Viel mehr als das bisher, wird es kaum werden. Ich bin nicht wirklich zurück gekehrt, denn ich weiß ja, was sich hier so alles rumtreibt, und mir ist ohnehin schon leicht übel...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 00:08   #5
dead_poet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 624

willst du auf meine Kritik bzgl. deines Gedichtes nicht eingehen?
dead_poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 00:16   #6
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Nein

dafür besteht keine Notwendigkeit...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 00:22   #7
dead_poet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 624

bitte?

ich habe dein Gedicht kommentiert, weil ich mögliche Schwachstellen festgestellt habe.
ist es zuviel verlangt, eine Stellungsnahme von dir zu erwarten? stimmst du mir zu, ließt es du anders, ...?

Kritiken scheinst du ja zu erwarten, sonst hättest du es ja wohl nicht gepostet.
dead_poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 00:50   #8
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Falsch

... Mein Interesse hier war allein ein paar Spuren zu hinterlassen. Viel mehr als das bisher, wird es kaum werden. Ich bin nicht wirklich zurück gekehrt, denn ich weiß ja, was sich hier so alles rumtreibt, und mir ist ohnehin schon leicht übel...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 01:00   #9
dead_poet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 624

hm, weiß du, die Spuren, welche du momentan hinterlässt, beginnen die Pfade, auf denen du einst gegangen bist, mit dir stilfremden, gar stillosen Mustern zu beflecken. ob das in deinem Interesse ist?

mag sein, dass das Forum an neuen Mitgliedern gewonnen hat, welche dir weniger als eine Bereicherung erscheinen mögen, doch dann ignorier sie oder bleib ganz fern. aber spar dir deine Spuren.
dead_poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 03:15   #10
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Danke für die Einschätzung

und den Ratschlag, aber sie werden beide nicht von mir benötigt, zerbrich dir nicht meinen Kopf, das kann ich selber...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Abgrund




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.