Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.12.2006, 22:25   #1
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Standard Keine Krone

Keine Krone
schmückt mein Haupt
mein Gesicht
kein Lächeln

Das Piercing
in meiner Lippe
ist schmerzhaft real
um dich zu beeindrucken

Der Spiegel
zerbricht in Einzelteile
mit ihm meine perfekte Welt
in sieben Jahre Unglück,

das ich sowieso schon habe.



--------
die Sache mit dem Spiegel ist sicher nicht die Neuste, aber es hat gepasst
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 22:28   #2
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

das ist sehr gut...und ergreifend...ich erkenne auch mich selbst darin wieder...du sprichst mir aus der seele!
vielleicht würde ich jedoch vile kleine teile durch einzelteile ersetzen...kurz aufgekommene idee...liest sich an der stelle vielleicht etwas besser,,,,
aber wirklich gut geschrieben!
kenne das gefühl...bei mir sind es allerdings mittlerweile in ein paar tagen 17 jahre voller unglück,...

lg
lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 14:52   #3
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Hi Lorelai

Ich hab mit dir schon per PN darüber geredet, aber ich hab noch nicht gesagt, dass ich das "einzelteile" hier aufgenommen hab... es passt wirklich irgendwie besser...

Lg
Princess
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 16:38   #4
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Ja. Ich kann mich Lorelai nur anschließen. Was gäbe es noch zu sagen? Der Anfang spricht mich besonders an. Er passt auf so viele Leute und kann trotzdem auch in jede Situation passen. Dies schränkst du langsam ein. Kaum merklich. Das gefällt mir. Du lässt immer noch einen breiten Raum an Situations - und Interpretationsmöglichkeiten offen.
Stimmt, die Sache mit dem Spiegel ist nicht neu, aber ich habe sie so aufgegriffen doch noch sehr selten oder gar nicht in anderen Gedichten gelesen. Das mit dem Unglück beim Zerbrechen eines Spiegels.
Doch, gern gelesen
Lyr. Ich, lass den Kopf nicht hängen.

Liebste Grüße.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 19:28   #5
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Hi

Ich sage danke und ich werde meinem Lyr. Ich ausrichten, dass es mal wieder das Positive sehen soll, aber das fällt ihm grade sehr schwer...

Lg
Princess
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 19:46   #6
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

die zweite stropghe bekommt von mir ein großes JA! mit ausrufezeichen (naja, die zeilenbrüche sind nicht genial, aber man kann nicht alles haben/machen/können/blablabla). doch der rest hat nicht die frische, nicht die kraft, da mitzuhalten. ich kann mich den vorrednerinnen weiß gott nicht anschließen.

gruß. esb.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Keine Krone




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.