Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2008, 15:47   #1
JustRead'ndFeel
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 16

Standard anders

ist er anders weil er lacht wenn wir weinen
ist er anders weil er weint wenn wir lachen

einfach anders weil er schweigt wenn wir schreien
einfach anders weil er schreit wenn wir schweigen

anders?nur weil er ruhig bleibt wenn wir auf 180 sind
anders?nur weil er auf 180 ist wenn wir ruhig sind
JustRead'ndFeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 15:51   #2
HeinrichSpatz
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 130

Wir fehlt die Antwort, der Fortschritt, die Bewegung.
HeinrichSpatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 22:17   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Schöne Frage, nur leider in drei Strophen genau dieselbe Aussage. Wobei mir die ersten beiden am besten gefallen haben. HeinrichSpatz hat recht, es fehlt eine Antwort. Etwas, das der Leser erkennt oder die Meinung des Autors dazu oder ein Hinweis, was nun ausgedrücht werden soll. Das ist mir jetzt wieder ein bisschen zu wenig.
Das Thema auch hier: Berührend, nachvollziehbar und nicht schlecht gewählt, aber noch nicht ausgefeilt genug.

Immer schon weiterschreiben

glg.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 22:34   #4
JustRead'ndFeel
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 16

aber ich will ja keine antowrt liefern ich will dem leser kein ergebnis geben...denn jede soll selbst sein eigenen ergebnisse oder schlüsse daraus ziehen verstehst du?
JustRead'ndFeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 22:57   #5
HeinrichSpatz
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 130

Zitat:
Original von JustRead'ndFeel
aber ich will ja keine antowrt liefern ich will dem leser kein ergebnis geben...denn jede soll selbst sein eigenen ergebnisse oder schlüsse daraus ziehen verstehst du?
Wo ist dann der Sinn deiner Gedichte? Es hat keinen, weil es einfach nichts aussagt, damit wäre selbst die schönste Form hinfällig und wertlos für mich.

Wenn ich nur fragen hören will, kauf ich mir ein Kreuzworträtsel, zumal deine Fragen gar nichts Neues sind, über das es nun Spaß machen würde zu grübeln.
HeinrichSpatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 22:59   #6
JustRead'ndFeel
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 16

es ist ja nicht bei allen texten so...es war ein versuch ...etwas anderes...
JustRead'ndFeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 17:04   #7
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

etwas neues ausprobieren ist ja nie schlecht . Und dabei habe ich glaube ich selbst beim letzten kommentierten Gedicht gesagt, dass mir die Fragen gefallen haben...
ich finde es auch nicht schlecht, wenn der leser seine eigenen Schlüsse ziehen soll, aber dazu fehlt hier einfach etwas, über das der Leser wirklich nachdenkt beim oder nach dem Lesen... ein Stück von dir. Eine Pointe. Eine Metapher.
Hier schwebt im Prinzip ja deine Antwort ("Nein!") mit im Raum, denn sonst würden solche Fragen nicht gestellt werden. Sie sind hier eher rhetorisch und da liegt mein Problem... Man hat nicht das Gefühl, angesprochen zu werden. In sofern wäre eine Antwort vielleicht schon interessant...

glg.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für anders

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.