Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.12.2006, 19:40   #1
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Standard Winternacht

„Küss mich! Verdammt noch mal, küss mich!“
Verzweifeltes Weinen, so arg, dass kaum ein Ton aus ihrer Kehle kommen mag. Sie klammert sich an ihn, seine Lederjacke, sein Hemd. Ihre Augen ganz dunkel umrandet, sie weiß nicht mehr wieso, sie hat vergessen.
„Ich will, will...“, ist alles, was sie noch sagen kann. Sie will in Wahrheit nicht mehr. Er auch nicht. Deswegen stößt er sie weg. Wischt die Lederjacke ab. Als hätte sie sie besudelt.
Sie liegt so halb. Ihre Arme ganz dünn, vor ihrer Brust, die Hände am Hals. Es sieht fast so aus, als würde sie sich erwürgen.

----

drabbled.
(unsicher, ein wenig.)
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 22:08   #2
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

Hallo Shadow,

also ich finde die Idee an sich ganz gut, die Verzweiflung des Mädchens machst du gut deutlich. Sie weiß, dass es mit ihm nicht mehr geht, kann aber auch nicht ohne ihn. Wie sie dann noch behandelt wird..mieses Gefühl.

Aber irgendwas stört mich.
Als erstes würde ich ein paar Kommas durch Punkte ersetzen. Z.B hier:
Zitat:
Ihre Augen ganz dunkel umrandet, sie weiß nicht mehr wieso, sie hat vergessen.
Ansonsten ist es wohl die allgemeine Formulierung. Sie sagt mir nicht ganz zu. Bin aber unsicher woran das liegt, ist eher so ein Untergefühl. Vielleicht mehr, oder weniger parataktische Sätze. Eins von beidem.

Lg Jule
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 22:15   #3
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

mmmh...also der anfang ist dir wirklich toll gelungen!
mir persönlich gefällt das ende allerdings nicht so sehr...
Zitat:
Sie will in Wahrheit nicht mehr. Er auch nicht. Deswegen stößt er sie weg. Wischt die Lederjacke ab. Als hätte sie sie besudelt.
Sie liegt so halb. Ihre Arme ganz dünn, vor ihrer Brust, die Hände am Hals. Es sieht fast so aus, als würde sie sich erwürgen.
ab da finde ich wirkt es so ein bisschen, als hättest du schnell zu einem ende kommen wollen...schade...denn du hast super angefangen...

lg
lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 22:15   #4
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Danke, jule, für deinen Kommentar.

Hm.. ich finde, die Sätze sind schon sehr parataktisch (das mach ich irgendwie immer in Drabbles...). Zwar teilweise nur durch Kommata getrennt, aber eigentlich stehen sie ja nur für sich...
Ich weiß nicht, ob es so besser klingen würde:

Zitat:
Ihre Augen ganz dunkel umrandet. Sie weiß nicht mehr wieso. Sie hat vergessen.
Gut, vielleicht klingen die Sätze dann mächtiger, aber in diesem Falle sollen sie ja fast beiläufig klingen...

Aber du hast schon recht, irgendwas stimmt mit dem Text nicht. Vielleicht noch krasser formulieren? Aber wie, aber wie?

Ansonsten: Schön, dass das Gefühl rüberkommt
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Winternacht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.