Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.12.2006, 20:59   #1
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

Standard sie war....

Sie war
...die Königin der Nacht
...immer lächelnd
...bis sie sich
..verwandelte
oder
...verwandelt wurde
...bis sie war
...die Gefangene der Tränen
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 21:07   #2
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

willst du die punkte haben? falls dem nicht so ist: man kann sie auch weiß färben, sodass sie beim einfachen hinsehen nicht auffallen.

gruß. esb.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 21:21   #3
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

danke für den tipp=)genau danach hab ich gesucht=)
aber richtig weiß gibt es nicht,oder?
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 23:12   #4
Pépe
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 44

Ich finde die Punkte währen an anderer Stelle weitaus angebrachter, z.B hinterm ersten "Sie war", hinter "die Königin der Nacht" und hinterm "oder" und ausserdem hinterm "verwandelt wurde". Das würde den Leser innehalten lassen und mehr Zeit für Assoziationen bieten.
Mir fallen hier schon paar Mädels ein auf die dein Thema zutrifft. Sie scheinen sehr glücklich wenn sie im Rampenlicht stehen, wie Königinnen, aber wenns aus ist mit dem Maskenball sind sie sehr einsam und frieren Emotional. Also mir gefällt dein Gedicht, ich kann was anfangen damit.
Ich habe allerdings zwei Probleme. Nämlich finde ich das im letzten Vers eine Silbe zuviel drinnsteckt, das stört den Lesefluss (meinen), leider fällt mir kein adäquates Wort ein das du verwenden kannst um Gefangene zu ersetzen. Sklavin wär wieder mit einer Silbe zu wenig blöd und hörte sich auch doof an.
Die Insassin der Tränen? Hört sich auch doof an, hm fällt mir nix mehr dazu.
Ja und was mich noch stört ist, das ich mit der äusserlichen Form nicht wirklich was anfangen kann. Im Moment, nach dreimal hingucken, erinnert sie mich an ein Banner im Winde, wahrscheinlich assozieiere ich das wegen dem Wort Königin und vielleicht hast du es ja auch so gemeint?
Pépe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 16:19   #5
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

ja=)...die aüßerliche form sollte wirklich "im Winde" darstellen... vergänglich, veränderlich, verändert.,...
danke dir für deine meinung=)

lg
lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für sie war....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.