Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.10.2006, 18:29   #1
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354


Standard Weil ich dich lieb hab

"Gute Nacht, mein Schatz. Ich hab dich lieb!", sagte Mama Elefant und deckte die kleine Emily zu.
"Mama", fragte Emily, "was heißt das eigentlich: Ich hab dich lieb?"
"Das heißt, dass man jemanden sehr, sehr gern hat", sagte Mama Elefant und setzte sich zu Emily aufs Bett. "Wenn man jemanden lieb hat, dann denkt man die ganze Zeit an ihn. Dann möchte man den ganzen Tag mit ihm lachen und ihn ganz oft in den Arm nehmen. Dann freut man sich, wenn man ihn wiedersieht."
"Warum hast du mich lieb?", fragte Emily.
"Weil du etwas ganz Besonderes bist!", sagte Mama Elefant. "Weil ich mich jedesmal freue, wenn ich dich sehe. Und weil ich so gerne mit dir lache. Und weil ich jedesmal sooo glücklich bin, wenn du mich in den Arm nimmst."
"Ich hab dich auch lieb!", sagte Emily, "Ganz doll hab ich dich lieb!"
"Das ist schön", lächelte Mama Elefant und gab Emily einen Kuss. "Schlaf jetzt gut. Du weißt ja, wenn etwas ist: Ich bin immer für dich da!"
"Weil du mich lieb hast!", lächlete Emily und schloss ihre kleinen, müden Augen.
"Genau", flüsterte Mama Elefant. "Weil ich dich lieb hab."
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 18:34   #2
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328


oh mein Gott...Honig für meine Kitschseele!Es rührt zu Tränen...kann ich nicht auch so eine Elefantenmutti auf meiner Bettkante sitzen haben,die so schöne Dinge sagt?!

I LOVE IT!

Hochachtung
gepaart
mit Grüßen

Die (Elefanten-)Schwester
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 18:37   #3
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354


danke dir liebe Blutsschwester=)
freut mich, dass es dir gefällt!
ja...das wünsch ich mir auch manchmal (sehr oft) dass so eine (Elefanten-)mutti auf meiner Bettkante sitzt...(
danke also für deine so liebe Kritik!

liebe (Elefanten-)grüße,

lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 22:08   #4
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


Hallo Lorelai,

für mich ist das so knuffig und süss! Am liebsten würde ich es als Geschichte des Monats nominieren! Das wollte eigentlich schon Letzte sagen, aber habs dann wieder vergessen.

Gruß Inline
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 22:35   #5
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


süß
aber die vorstellung, wie sich die elefantenmamma auf ne bettkante setzt löste bei mir sofort die zeichentrickschublade aus und ich sah das bett schon zusammenkrachen... aber das ist grad ziemlich unpassend

ich platze grade vor eifersucht, weil ich so wie mama-elefant wohl niemals reden könnte... ich weiß nicht, woran das liegt

engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 00:14   #6
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354


@Inline:danke dir=)wow...von mir wurde noch nie etwas nominiert...danke=)
@lichtelbin:
Zitat:
ich platze grade vor eifersucht, weil ich so wie mama-elefant wohl niemals reden könnte... ich weiß nicht, woran das liegt
ich glaube-wenn man das will, dann kann man das...dazu gehört nur vertrauen...und liebe...=)wenn man sein kind wie ein und alles liebt-dann kann man auch das!du bestimmt auch=)
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 21:06   #7
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


Standard Feststellung

Hi Lorelai,

leider gibt es keinen "Geschichte des Monats"- Wettbewerb im Oktober mehr. Sonst hätte ich Dich nominiert. Schade, na dann bist halt Siegerin der Herzen.

Gruß
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 22:18   #8
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354


danke dir=)
danke, für die soooo soooo sooooo lieben worte!

liebe grüße,
lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 15:46   #9
weiblich fun
 
Dabei seit: 10/2010
Ort: tja
Alter: 28
Beiträge: 22


Süss!!!Find ich echt gut!!!xD
LG fun
fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 16:07   #10
männlich Ex-pyja8
abgemeldet
 
Dabei seit: 02/2010
Beiträge: 41


ich will gar nich groß noch herumpalabern:

süß-geniale geschichte, schön, einfach und einwandfrei
geschrieben...schließe mich allen vorrednern an und
lasse noch liebe grüße da!

lg, pyja!
Ex-pyja8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Weil ich dich lieb hab




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.