Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.12.2006, 20:01   #1
The Sheer
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 63

Standard Regen

Regen

Tropfen prasseln an mein Fenster
sie sind genau so traurig wie ich
leise klopfen sie an
haben kein zuhause

sie sind allein für sich
und doch unter freunden
keiner sieht sie sich genau an
keiner kennt sie

sie fallen
keiner fängt sie auf
sie zerschellen
am boden

genau wie ich
ich falle
ohne halt
ins dunkle

stehe am abgrund
es regnet
nur noch ein schritt
und ich bin frei

ich schaue hinab
leere straßen
nur regen
ich tue den schritt


Das Gedicht ist scheiße, ich habs schon gemerkt.
The Sheer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 23:25   #2
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

mitten in der nacht verfasst und auf gar nichts geachtet - ja, offensichtlich. aber ernsthaft: musst du das dann posten?
eine ordentliche überarbeitung hätte dem text nicht geschadet, wobei ich zu bezweifeln wage, dass man da irgendetwas rausholen kann, ich glaube kaum, dass es den versuch wert ist. aber man soll ja nichts unversucht lassen.

also:

Zitat:
tropf, tropf, tropf

Regen
was von beidem stellt jetzt den titel dar?

Zitat:
Tropfen prasseln an mein Fenster
sie sind genau so traurig wie ich
leise klopfen sie an
haben kein zuhause
traurigkeit über regen transportieren zu wollen halte ich nicht für sonderlich innovativ, der wie-ich-vergleich hat etwas sehr putziges, ein bissel wie ein song von echt, da werden mutterinstinkte in mir wach und ich beginne die tiefkühltruhen und balkonkästen vorzubereiten.

Zitat:
sie sind allein für sich
und doch unter freunden
keiner sieht sie sich genau an
keiner kennt sie

sie fallen
keiner fängt sie auf
sie zerschellen
am boden
erklär mir meinetwegen die welt, aber bitte nicht das soziale verhalten von regentropfen.

Zitat:
genau wie ich
ich falle
ohne halt
ins dunkle
jaja, schon schlimm auf dem boden zu zerschellen und teil eines lebenserhaltenden kreislaufes zu sein.

Zitat:
stehe am abgrund
es regnet
es regnet? tatsächlich? das hätte vorher schon mal erwähnt werden sollen, so kommt es doch etwas überraschend.

Zitat:
nur noch ein schritt
und ich bin frei
ich finde es sehr schön wie unkonventionell du mit gedanken arbeitest, die wohl noch nie jemand vor dir dachte. dein lyrisches ich erscheint dadurch unglaublich greifbar und lebendig. schade eigentlich, dass es an sui... nein, ich sag das böse wort nicht.

Zitat:
ich schaue hinab
leere straßen
nur regen
ich tue den schritt
endlich mal wieder ein autor, der sich traut das wort "tun" zu benutzen. freitod machen tun tut not.

du schaffst es deinen text so sehr in die länge zu ziehen, dass ich mich schon beim titel gelangweilt habe und spätestens nach der zweiten zeile einschlief, entschuldige bitte, aber: nein. das ist tagebuchlyrik der untersten schubladenrubrik und ich frage mich ernsthaft, wie jemand auf die idee kommt, so etwas zu posten.
die gesamtaussage des "gedichtes" ist kaum einen satz wert: "ich betrachte den regen, werde depressiv und beschließe, mich umzubringen."

gruß,
ravna
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 00:15   #3
uninvited guest
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 481

Habe Dich selten so vernichtend gelesen, ravna.
Bööööööööse!
Auch, wenn Du recht hast. (Recht?)
Aber sind Gedanken, egal, wie banal sie Dir vorkommen, nicht wert, herausgelassen zu werden.
Ich wette, mindestens eine Handvoll Leser können bedingt was mit dieser "message" anfangen, und damit hat sich's doch schon gelohnt.
Manches muss halt raus und mit anderen geteilt werden.
Und selbst die einfachsten Dinge sind es wert, erwähnt zu werden.
Wir wollen doch nicht anfangen, in diesem Forum eine Mindestqualität(?) einzuführen, oder?
(erhobener Zeigefinger)
und
und
und
blablabla

naja, is ja auch schon spät.
uninvited guest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 11:21   #4
The Sheer
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 63

Ich hätte ja noch dazu posten sollen das ich das ungefähr vor zwei jahren geschrieben hab. Ich weiß das es total sch... geworden ist.
Als ich das gepostet habe war ich gerade neu hier und hatte kaum ahnung von lyrik. Ich glaube ich habe in der letzten zeit was dazu gelernt und mich meiner meinung nach bei meinen anderen gedichten verbessert.
Und ich habe schon selber erkannt das man dieses Gedicht mitsamt seiner Aussage einfach nur in die Tonne klopfen sollte.Es ist nicht mal wert was dran rumzubasteln.
Eigentlich dachte ich das niemand mehr dieses Gedicht liest bzw kommentiert und hab es deswegen einfach verdrängt.
Ihr habt beide recht

Liebe Grüße Sheer
The Sheer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Regen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.