Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.07.2013, 21:02   #6040
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Vielleicht ist Thing ja auch der falsche Adressat.
Aber nein!
Die Adresse stimmt!
Ich bin - nebst gewieften Ex-Poetryanern - immer bereit, meinen Giftstachel zu zücken.
Bei Texten, die den Stachel löcken.

Allzeit bereit für jeden Prozeß!

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 06:39   #6041
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Ich kann euch beruhigen. Zwar gibt es, was die Überwachung solcher Foren betrifft, ein gewisses Grundrauschen, doch ist hier niemand wichtig genug um im Fokus der Staatsanwaltschaft zu sein. Es gibt tausende von Foren zu zigtausend Themen und wahrlich Wichtigeres als diese zu durchforsten. Es müsste schon das eine zum anderen kommen, damit man sich überhaupt nur gedanklich damit befasst.
Dann aber geht es sehr schnell und die Polizei steht vor der Tür. Oder prüft per Anruf nach, wenn du das Glück hast, einen Polizisten -von früher- persönlich zu kennen, was denn da nun genau im Busch ist. Alles schon erlebt, ohne Quatsch.

Big Brother is watching you, brothers and sisters, da sollten wir uns nichts vormachen. Es gibt genug Computerfreaks beim Verfassungsschutz, die nicht wissen was anfangen mit ihrer Zeit und höchstens mal kurz ausm Fenster lugen, wenn gegenüber ein türkischer Ladeninhaber erschossen wird. Ansonsten sind sie am Forsten den ganzen Tag und die Nacht durch, jede Sucht kann einem Zwecke dienlich sein.

Das Grundrauschen ist immer und überall.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 07:09   #6042
weiblich Ex WEISSschwarz
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 50

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Der Forenbetreiber hat (wenn ich nicht irre) einen Rechtsberater.
wie seinerzeit der Simplicissimus auch:
)
Dieses Schundforum mit dem Simplicissimus auf eine Stufe zu stellen grenzt an Größenwahn und zeigt eine Vermessenheit sondergleichen auf.




WEISSschwarz
Ex WEISSschwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 07:54   #6043
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Da zieht jemand falsche Schlüsse.
Es wurde nämlich kein Vergleich angestellt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 07:58   #6044
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen

Big Brother is watching you, brothers and sisters, da sollten wir uns nichts vormachen. Es gibt genug Computerfreaks beim Verfassungsschutz, die nicht wissen was anfangen mit ihrer Zeit und höchstens mal kurz ausm Fenster lugen, wenn gegenüber ein türkischer Ladeninhaber erschossen wird. Ansonsten sind sie am Forsten den ganzen Tag und die Nacht durch, jede Sucht kann einem Zwecke dienlich sein.

Das Grundrauschen ist immer und überall.
Na und?
Was dort steht, reicht nicht mal für eine Zensur, geschweige denn für eine Anzeige.
Den Antisemitismus kann man lediglich als Zitate lesen.
Der große Bruder darf gern schnüffeln!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 08:12   #6045
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat:
Da zieht jemand falsche Schlüsse.
Es wurde nämlich kein Vergleich angestellt.
Solche Vergleiche sind doch manchmal ganz witzig, zB wenn man einen beliebigen Forum - Hobby - Poeten mit Bukowski vergleicht...
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 09:10   #6046
weiblich Ex WEISSschwarz
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 50

@ Thing: Ich interpretiere, ja.
Weil Du es nahelegst.


Und die vermessene Arroganz der Forumsbetreiber aus o.g. Post weist in ebendiese Richtung.

Deine Art, Andeutungen zu machen und dann Deine Hände in Unschuld zu waschen beobachte ich seit langem Damit ist die Diskussion meinerseits beendet.

@ A.D. ich halte von Bukowsik nicht soooo sehr viel .... habe als junger Mensch mal einiges gelesen ; außer Mut, den auch Beuys aufwies, indem er Fetthaufen u.a. gesellschaftsfähig machte, fand ich nicht soviel Substantielles bei ihm.
Michael Lüttke hat ebendiesen Mut und eine Schonungslosigkeit, die ich allerdings anerkennen muß. Auch poetisch gesehen hat er einiges an Talent; seine Frauenverachtung macht ihn allerdings zu einem No-Go-Poeten für mich.

WEISSschwarz
Ex WEISSschwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 09:49   #6047
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

In der Diskussion um das Schmuddelforum mit der 4 muss ich AndereDimension Recht geben.
Wer sich dort mal umgeschaut hat, wendet sich mit Grausen - es sei denn er findet es spaßig, dass man Amateure und ihre, zugegebenermaßen, spärlichen literarischen Fähigkeiten, mit Häme übergießt, die in jedem guten Forum sofort gelöscht worden wären.
Dort ergötzt man sich daran, diese Hobbypoeten, nicht nur durch den Kakao zu ziehen -das ginge ja noch- sondern regelrecht mit dem Kopf in die Kloake zu tauchen. Und das machen Leute, von denen man annehmen könnte, sie besäßen Intelligenz und Charakter.
Ich sehe sie förmlich vor mir, wie vor ihren Laptops sitzen und sich auf die Schenkel klopfen, wenn einer von ihnen mal wieder einen Kübel Mist ausgegossen hat.
Und das Schlimmste: in Poetry den guten Onkel spielen, und im Ekelforum die Hosen runter lassen. Kotz!
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 10:05   #6048
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hi, Ringelroth -

ich kenne Deine Aversion gegen Ralf.
Dabei seid Ihr doch mal gut Freund gewesen.
Z.B. bei den gemeinsamen Drabbles.

à propos "Schmuddelforum":
Ihr bezieht Euch nur auf eine einzige Rubrik.
Ansonsten scheint Euch das Forum völlig gleichgültig zu sein.
Dort steht aber noch vieles andere drin.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 10:27   #6049
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ringelroth Beitrag anzeigen
Und das Schlimmste: in Poetry den guten Onkel spielen, und im Ekelforum die Hosen runter lassen.
Solo für O.N.C.E.L. Lief im Spätprogramm, "für Jugendliche nicht geeignet", ziemlich harte Sache bisweilen, damals fiel die Programmwahl insofern noch leicht, dass man sich nicht erst durch zwanzig Privatsender zappen musste, auf denen nur Schrott läuft, um doch zu einem der staatlichen zurückzukehren.

In der Welt der Foren schaut es inzwischen nicht mehr recht viel anders aus. Wenn ich nun weiß, dass in einem Forum nur Bosheiten, Gemeinheiten und Geschmacklosigkeiten ausgebreitet werden auf Kosten anderer, dann schau ich da eben erst gar nicht rein, ist doch pure Zeitverschwendung, je weniger Tamtam darum gemacht wird, desto besser.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 11:00   #6050
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Wenn ich nun weiß, dass in einem Forum nur Bosheiten, Gemeinheiten und Geschmacklosigkeiten ausgebreitet werden auf Kosten anderer, dann schau ich da eben erst gar nicht rein, ist doch pure Zeitverschwendung, je weniger Tamtam darum gemacht wird, desto besser.
Nagel auf den Kopf getroffen!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 11:28   #6051
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Ich habe heute was im Garten der Harten gepostet. Es geschah aus dem selben Grund, aus dem ich mich seinerzeit im Forum G4W angemeldet hatte: Ich fühlte mich verspottet. Habe eine Satire auf meinen Spötter geschrieben. Ich denke, es ist möglich, mit solchen Ärgernissen niveauvoll umzugehen, auch im Garten der Harten. Naja, mehr oder minder habe ich mich an die Regeln der Netiquette gehalten. Im Forum, in dem der Angriff erfolgte, hätte ich das Problem nicht so offen diskutieren können. War ein bisschen Balsam für meine Seele, in einem Satire-Faden, wo man seine Pappenheimer kennt, kein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 11:52   #6052
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
in einem Satire-Faden, wo man seine Pappenheimer kennt, kein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen.
Ja.
Trotzdem leuchtet mir das übergroße Interesse an gerade diesem Faden nicht ein, das nicht nur hier zutagetritt.
Es gibt dort auch den "Garten der Wunderbaren", in dem exzellente Gedichte gelobt werden - also das genaue Gegenteil.
Dort sind jedoch keine Gäste zu entdecken.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 12:41   #6053
männlich Ex kipling
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 81

[QUOTE=Thing;267233]Ja.
Trotzdem leuchtet mir das übergroße Interesse an gerade diesem Faden nicht ein, das nicht nur hier zutagetritt.

Guten Tag allerseits, vielleicht kann ich etwas zum Einleuchten beitragen: in #6719 hat Rosenblüte sich zur möglichen Strafverfolgung geäussert und den Garten ins Gespäch gebracht. Danach äusserten sich user zu dem Thema, und es wurde klar, dass es einige unzufriedene user gibt. Selbstverständlich trafen dann unterschiedliche Meinungen aufeinander-- das scheinst du, Thing , für unangebracht zu halten, zumal das für Dich so wie so alles o.k. ist.-- womit wir wieder am Ausgangspunkt wären. Was das Aufsuchen anderer Bereiche des Ralfchen- Forums angeht: wenn man in einem Lokal schon eine schlechte Mahlzeit bekommen hat, versucht man nicht noch eine zweite - so würde ich das sehen. In praxi wird der Koch gewechselt. kip
Ex kipling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 12:55   #6054
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

[QUOTE=kipling;267248]
Zitat:
Zitat von kipling
: wenn man in einem Lokal schon eine schlechte Mahlzeit bekommen hat, versucht man nicht noch eine zweite - so würde ich das sehen. In praxi wird der Koch gewechselt. kip
In einem Lokal liest man als erstes die Karte.
Und beginnt mit Leichtem, nicht mit der derbsten Kost.

Oder andres Beispiel:

Wenn ich am Zeitschriften-Zeitungsständer stehe, stürze ich mich nicht zuerst auf die Bildzeitung.
"Der Garten der Harten" (der früher auch in einem anderen Forum existierte) ist ja wohl als Rubrikname deutlich genug.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 12:59   #6055
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Billiger Fusel und gepanschtes Gesöff trifft es wohl eher. Mir genügt der schlechte Ruf einer Kaschemme vollständig, um einen großen Bogen drum zu machen.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 14:30   #6056
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Spinn ich, oder ist da was verschwunden?
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 14:32   #6057
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Nein Persephone , du spinnst nicht,
Da ist etwas wie von Zauberhand verschwunden.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 14:36   #6058
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 14:48   #6059
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

"Es sind definitiv alle verrückt geworden."

Schreibt Cristina Fernández de Kirchner
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 14:51   #6060
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

@Thing
Zitat:
ich kenne Deine Aversion gegen Ralf.
Dabei seid Ihr doch mal gut Freund gewesen.
Z.B. bei den gemeinsamen Drabbles.
Das ist lange her und meine Meinung über ihn wird durch sein Forum nur untermauert.
Mit einer handvoll Claqueuren - du und dein zwilling kennt sie ja nur zu gut - pflegt und hegt er seinen hämischen, spottenden und zum Teil menschenverachtenden Garten.
Um den Gedanken von kipling aufzugreifen: Weil ich den Wirt kenne, meide ich die Kaschemme. Trotzdem luge ich im Vorübergehen schon mal durch die schmutzigen Fensterscheiben - aus lauter Neugier.
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 14:52   #6061
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich muß mich doch verwahren!

Ich zähle mich nicht zu den Verrückten,
auch wenn Texte von mir in den Orkus verrückt werden.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 15:05   #6062
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Das ist ein Zitat der Präsidentin Argentiniens zu dem Fall von Edward Snowden und dem Flugzeugstopp in Wien.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 15:08   #6063
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Wozu du dich zählst, ist mir egal.
Wichtig ist, wozu ich dich zähle.
Thing hat meinen Respekt - im Gegensatz zu zwilling.
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 15:34   #6064
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Persephone Beitrag anzeigen
Spinn ich, oder ist da was verschwunden?
Louisianna ist in der Geschlossenen.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 20:12   #6065
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
War ein bisschen Balsam für meine Seele, in einem Satire-Faden, wo man seine Pappenheimer kennt, kein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen.
Um mich mal wieder selbst zu zitieren und zu kritisieren: Es zeugt mitunter nicht von einer schönen Seele, seinem Mundwerk freien Lauf zu lassen.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 20:16   #6066
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Um mich mal wieder selbst zu zitieren und zu kritisieren: Es zeugt mitunter nicht von einer schönen Seele, seinem Mundwerk freien Lauf zu lassen.
Aber es kann befreiend wirken!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 22:36   #6067
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Aber es kann befreiend wirken!
Natürlich, mir hat es jedenfalls gut getan. Bis mich das schlechte Gewissen plagte. Man lässt sich halt allzu leicht hinreißen, die Regeln des Fair Play zu missachten. Zumindest ich mit meiner aufbrausenden Art. Goethes und Schillers "Xenien" sind hart, aber fair.

133. Ein deutsches Meisterstück.
Alles an diesem Gedicht ist vollkommen, Sprache, Gedanke,
Rhythmus, das einzige nur fehlt noch, es ist kein Gedicht.

Geändert von Rosenblüte (04.07.2013 um 01:44 Uhr)
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 09:33   #6068
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Wo ist eigentlich Ilka Maria abgeblieben?
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 09:34   #6069
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

In Kurz-Urlaub.
Sie ist bald wieder zurück.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 09:41   #6070
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Aha...Danke
Ist mir nur aufgefallen.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 09:42   #6071
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ja.
Da ist eine Lücke!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 10:56   #6072
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Man lässt sich halt allzu leicht hinreißen, die Regeln des Fair Play zu missachten.
Da stehen wir beide aber nicht alleine auf weiter Flur!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.