Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.09.2012, 20:49   #4720
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Nitribitto Beitrag anzeigen
Wo ich herkomme, hatte die gesamte Mannschaft innerhalb von acht Jahren dreimal vollständig gewechselt. Das ist normal, nichts Außergewöhnliches.

Genau so ist es, Nitribitto, in allen Foren, die ich bisher durchschlendert hab war es so und wird sicher auch in denen so sein, zu denen es mich noch verschlagen wird: Ein stetes Kommen und Gehen.

Wie sollte es auch anders sein, wer bitteschön verspürt schon den Drang, sich in einem Forum anzusiedeln? In einer virtuellen und letzten Endes trotz allen Bemühens um den Wirklichkeitsbezug surrealen Scheinwelt ohne jedwede Konsequenz für das eigene und tatsächliche Leben?

Dennoch gibt es immer einige User, denen es zu behagen scheint, sich im Nichts und Nirgendwo eingenistet zu haben und dort mit Dauerpräsenz zu bestechen. Die Ursachen können sehr vielfältig sein und sind jetzt ohne Belang, Tatsache aber ist, dass bei diesen Langzeit-Usern ohne jeden Zweifel die Beobachtung einer gewissen Unbeweglichkeit und geistigen Erstarrung zu machen ist, geradezu zwingend unvermeidlicher Natur, da sie ja buchstäblich festgefahren sind und sich außerdem ob ihrer menschlichen Eigenart und Begrenztheit irgendwann auffällig und für alle sichtbar stetig wiederholen müssen.

Selbst erfahrene Neuzugänge haben keinerlei Mühe, sie nach spätestens einer Woche Mitlesens "geortet" zu haben, und das nicht allein ob der Reaktionen anderer UserInnen, die immerhin schon etwas länger vor Ort sind, sondern an der ganzen Art ihres "selbstbewussten" Auftretens.

Ich bin ich, mich kennt man hier, bin schon viel länger da, als es dich überhaupt gibt, weiß über alles und jeden Bescheid, früher, in den guten alten Tagen der Pionierzeit war sowieso alles besser, hatte Niveau und Qualität, das ganze Forum taugt nichts mehr, seit die und der und die andern alle weg sind und nichts Gescheites mehr nachgekommen.
Ich sage, was ich will, wie ich es will und ohne Rücksicht auf Verluste, wer nicht damit umgehen kann, der kann ja wieder gehen, ich bleibe hier, mich bekommt hier keiner mehr weg, dieses Forum ist mein Forum, was glauben diese Neulinge eigentlich, wer sie sind?


So in etwa lässt sich das grob zusammenfassen. Ist überall so ziemlich das Gleiche und weiter nicht beachtenswert, jede unnötige Auseinandersetzung mit diesem Phänomen bewirkt genau das, worauf seine Vertreter es abzielen: Aufmerksamkeit.

Lieben Gruß vom senilen Forengypsy
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 21:17   #4721
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Hört das denn nie auf?
Mir fehlen ehrlich gesagt manchmal die Worte, bei so manchen Beiträgen.

Zitat:
Ich bin ich, mich kennt man hier, bin schon viel länger da, als es dich überhaupt gibt, weiß über alles und jeden Bescheid, früher, in den guten alten Tagen der Pionierzeit war sowieso alles besser, hatte Niveau und Qualität, das ganze Forum taugt nichts mehr, seit die und der und die andern alle weg sind und nichts Gescheites mehr nachgekommen.
Aufmerksamkeit ist das richtige Stichwort hier.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 21:21   #4722
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

mein akademie-freund BERNHARD PAUL macht jezz schnell-lehrgänge für superinfantile pausentrottelInnen im RONCALLI. das wär was für die bänane, die ******-trieb-itt und den verwirrten desperl. letzterer schreibt angeblich schon aus dem hospitz und klammert sich zwischen der desperaten sterbehilfe mal ans keyboard. ein feines neues team hier für poetry. der fluch der ******* führt zu desperatie....hihihihihihihiiiii
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 06:08   #4723
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Martand Beitrag anzeigen
Hört das denn nie auf?
Keine Bange, wollt nur mal wieder ein wenig böse sein.
Ist mir nicht wichtig genug, ändert ja sowieso nix.

LG
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 08:01   #4724
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.112

Zitat:
Erst die Leute vertreiben und dann jammern, dass sie weg sind - mehr Heuchelei geht ja wohl kaum noch.
Das ist eine Unterstellung. Es geht um eine nüchterne Beobachtung ohne jede Wertung, niemand hat gejammert. Über die Gründe, weshalb die Fluktuation so groß ist, wurde bisher nichts gesagt, und von rausekeln war schon gar nicht die Rede. Die meisten User sind ohnehin Eintagsfliegen, viele haben ihre Anmeldung einfach vergessen, weil sie in zuvielen Foren herumdüsen, der eine oder andere taucht gelegentlich wieder auf. Von den Usern, die längere Zeit dabei waren sind die Gründe bekannt, weshalb sie ihre Aktivitäten eingestellt haben. Viele hatten einfach nur persönliche Probleme aufarbeiten wollen, wie z.B. den Tod eines Kindes (web-del), die Mißhandlung durch den Ehemann (Rena), sexuellen Mißbrauch durch den Stiefvater (Sonja) ... da waren schon heftige Sachen dabei. Andere wieder änderten ihen Lebensplan durch einen langen Auslandsaufenthalt oder eine neue Liebe und dergleichen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 08:13   #4725
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Das können welche wie N., seit 14.7.2012 dabei (noch nicht mal zwei Monate) natürlich viel besser beurteilen als "Langjährige" wie Ilka-Maria!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 08:20   #4726
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.112

Manche Leute meinen, sie wüßten alles, oder zumindest alles besser. Dabei habe ich lediglich eine Feststellung getroffen, über Bedauern oder Freude über die User-Fluktuation habe ich kein Wort verloren.

Und dann kommen solche Belehrungen wie diese:

Zitat:
Zu dieser Erkenntnis brauchten wir aber wahrlich nicht Ilka-Maria. Das ist doch kein Geheimnis, dass jedes Forum Stammpersonal hat und Laufkundschaft. Warum sollte das hier anders sein?
Da kann ich nur zurückfragen: Woher soll ich wissen, wie es in anderen Foren ist? Dazu fehlt mir schlicht die Erfahrung, ich bin nämlich kein Forenspringer, wie das offensichtlich bei anderen Usern hier der Fall ist. Ehrlich gesagt: Es ist mir egal, wie es in anderen Foren zugeht. Mich interessiert nur dieses Forum hier. Was soll's: Zu etlichen "Ehemaligen" habe ich noch privaten E-Mail-Kontakt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 08:31   #4727
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich auch. E-Mail-Kontakt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 09:35   #4728
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Das können welche wie N., seit 14.7.2012 dabei (noch nicht mal zwei Monate) natürlich viel besser beurteilen als "Langjährige" wie Ilka-Maria!
Genau das meinte Desperado.

Zitat:
Zitat von Nitribitto
Zu dieser Erkenntnis brauchten wir aber wahrlich nicht Ilka-Maria. Das ist doch kein Geheimnis, dass jedes Forum Stammpersonal hat und Laufkundschaft. Warum sollte das hier anders sein?
Wo der Kommentator recht hat, hat er recht.

Zitat:
Zitat von Ralfchen
mein akademie-freund BERNHARD PAUL macht jezz schnell-lehrgänge für superinfantile pausentrottelInnen
Wer keine eigenen Qualitäten aufzeigen kann, der prahlt mit fremden.

Zitat:
Zitat von Desperado
Dennoch gibt es immer einige User, denen es zu behagen scheint, sich im Nichts und Nirgendwo eingenistet zu haben und dort mit Dauerpräsenz zu bestechen. Die Ursachen können sehr vielfältig sein und sind jetzt ohne Belang, Tatsache aber ist, dass bei diesen Langzeit-Usern ohne jeden Zweifel die Beobachtung einer gewissen Unbeweglichkeit und geistigen Erstarrung zu machen ist, geradezu zwingend unvermeidlicher Natur, da sie ja buchstäblich festgefahren sind und sich außerdem ob ihrer menschlichen Eigenart und Begrenztheit irgendwann auffällig und für alle sichtbar stetig wiederholen müssen.
Sehr gut beobachtet und analysiert.
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 09:53   #4729
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.112

Zitat:
Wer keine eigenen Qualitäten aufzeigen kann, der prahlt mit fremden.
Hat Ralfchen nicht nötig, der bewegt sich halt nun mal in ausgedehnten Künstlerkreisen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 10:49   #4730
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Hat Ralfchen nicht nötig, der bewegt sich halt nun mal in ausgedehnten Künstlerkreisen.
Offensichtlich hat er es doch nötig, denn er tat es.

Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 10:52   #4731
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

BERNHARDS kurs iss voll gebucht. da hat nicht mal mehr ne banenane platz, selbst wenn sie nicht gebogen wäre.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 11:00   #4732
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
BERNHARDS kurs iss voll gebucht. da hat nicht mal mehr ne banenane platz, selbst wenn sie nicht gebogen wäre.
Soviel zur hohen Kunst des geistreichen Wortes.

Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 11:13   #4733
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

warum feingeist für geistlose verlieren, die in weingeist liegen, wie die unglücklichen kinder im alten narrenturm des AKH?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 11:30   #4734
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
warum feingeist für geistlose verlieren, die in weingeist liegen, wie die unglücklichen kinder im alten narrenturm des AKH?
Wenn das Ganze nicht so erschreckend traurig wäre, könnte ich an dieser Stelle laut loslachen.

Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 13:27   #4735
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Was mir im Kopf rumgeht? Dass viele Leute hier (leider bilde ich selbst keine Ausnahme) ausschließlich mit ihren Animositäten beschäftigt sind. Der rauhe Ton, den Martand gestern beklagte, steigert sich allmählich ins Unerträgliche. Sicher, es ist ein Forum und das Miteinander samt aller Probleme nimmt nun mal in einer Gemeinschaft viel Raum ein. Doch ist es ein Gedichteforum, so dachte ich. Gibt es nicht genügend Dinge auf der großen weiten Welt, über die es sich zu schreiben und zu diskutieren lohnt? Wenn es so weitergeht, so fürchte ich, wird außer ein paar Streithanseln bald keiner mehr übrig bleiben.

"Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter." (Bertolt Brecht)

Liebe Grüße
Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 14:43   #4736
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, Rosenblüte -

zum Glück tauchen wie neue Inseln aus einer wildbewegten See immer wieder schöne Gedicht auf.
D i e sollte man im Auge behalten.

Das Hauen und Stechen kennen wir zur Genüge.
Neulinge wollen sich darin noch üben. Sie schwingen ihre Keulen, statt zum Florett zu greifen.

Auch das geht vorüber.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 20:43   #4737
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Zwischen einem
solchen Scherz
und einer Lüge
mag ich keinen
Unterschied erkennen

An Deinem Gruss freue ich mich und schicke ihn Dir zweifach zurück in Norden...
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 22:56   #4738
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wer sucht, der findet!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 07:16   #4739
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Mir geht's heute richtig gut.
Monatelang nichts, dann 19 Freundschaftsanfragen bei FB an einem Tag, und alle über die HP. Super. Und hier im Forum hab ich auch viel Freu(n)de. Entwickle mich anscheinend immer mehr - obwohl ich das gar nicht will - zu everybodies darling.



CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 12:19   #4740
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Monatelang nichts, dann 19 Freundschaftsanfragen bei FB an einem Tag, und alle über die HP. Super. Und hier im Forum hab ich auch viel Freu(n)de.
Ach, wirklich?

Ich denke, wenn du einfach du selbst wärst, wäre es auch so.

Gruß Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 13:45   #4741
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.112

Ist eh nur eine Spielerei.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 13:51   #4742
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Vermutlich, ja. Halt manchmal ein Spiel mit dem Feuer.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 13:52   #4743
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.112

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
ein Spiel mit dem Feuer.
Eben nicht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 14:36   #4744
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Herbstzeit - Erntezeit!

Bin dann erst mal weg.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 17:06   #4745
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
...Entwickle mich anscheinend immer mehr - obwohl ich das gar nicht will - zu everybodies darling.



CDP
kann mir nicht zustoßen, obschon gerade ich völlig verhungert nach anerkennung, lob und zuwendung bin. aber wie du siehst und liest CDP, werde ich nicht selten mit wehleidigem haß überschüttet und meine greise häßlichkeit zur allgemeinen belustigung auf dem scheiterhaufen der inquisiten foren-neu-lönche angebrannt und knapp vor der totalen incineration von wenigen gnädigen gelöscht. danach wimmere ich lautlos in mich hinein und lecke meine verbrannte seele, wie ein gebranntes kind.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 17:16   #4746
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.112

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
kann mir nicht zustoßen, obschon gerade ich völlig verhungert nach anerkennung, lob und zuwendung bin. aber wie du siehst und liest CDP, werde ich nicht selten mit wehleidigem haß überschüttet und meine greise häßlichkeit zur allgemeinen belustigung auf dem scheiterhaufen der inquisiten foren-neu-lönche angebrannt und knapp vor der totalen incineration von wenigen gnädigen gelöscht. danach wimmere ich lautlos in mich hinein und lecke meine verbrannte seele, wie ein gebranntes kind.
Ralfchen!
Du gehst zu weit. Du weißt, daß Du geliebt wirst. Stoß niemandem vor den Kopf, nur um ein paar Kackern die Gesäßspalte zu stanzen!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 17:59   #4747
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
kann mir nicht zustoßen, obschon gerade ich völlig verhungert nach anerkennung, lob und zuwendung bin. aber wie du siehst und liest CDP, werde ich nicht selten mit wehleidigem haß überschüttet und meine greise häßlichkeit zur allgemeinen belustigung auf dem scheiterhaufen der inquisiten foren-neu-lönche angebrannt und knapp vor der totalen incineration von wenigen gnädigen gelöscht. danach wimmere ich lautlos in mich hinein und lecke meine verbrannte seele, wie ein gebranntes kind.
Du Scherzbold!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 20:17   #4748
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Wer sucht, der findet!
Leben will ich
such ich

lass alles
andere fahren
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 20:48   #4749
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Liebe gab es
ohne Suche,
Alles Andre laß ich gerne fahren dahin!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 21:04   #4750
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Launching of Sasa Handa 2 at 2:00 a.m. CEST.

Countdown 4h 55m

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 21:05   #4751
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Das Programm in HR2 Kultur:

Mozart und Verdi.
Tenöre der Spitzenklasse.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 21:29   #4752
weiblich Ex-Sofia
abgemeldet
 
Dabei seit: 09/2012
Beiträge: 12

Hmmm, frage mich, wie viel Wein ich noch vetrage
Sagt mal, wie wichtig sind Euch Titel und Strophen?
Ich habe bei Titel immer zu dieses Gefühl, meinem Gedicht nicht gerecht zu werden. Dann überleg ich und überleg ich und verwerfe alles, was mir in den Sinn kommt. Ich möchte es gar nicht festlegen, mag es FREI!
Ex-Sofia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.