Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.08.2013, 13:05   #6568
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Also, jemanden zu mobben, finde ich eigentlich nicht okay.
Ich mache Unterschiede.
Geht es um Mobbing im täglichen Leben?
Verdammenswert! Und gesetzlich inzwischen verboten.
Geht es um Mobbing in Facebook etc.?
Selbst schuld! Raus!
Geht es um Mobbing in Gedichte-Foren?
Auslegungssache.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 13:11   #6569
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.303

Standard moin, moin

Zitat:
Zitat von Phönix-GEZ-frei
Also, jemanden zu mobben, finde ich eigentlich nicht okay.
man kann das ausweiten:


Zitat:
Also, jemanden zu mobben, finde ich grundsätzlich nicht okay.
Diese Aussage erfreut doch Jedermann, nur nicht die Juristen, aber die sind ja auch immer sooooo genau.
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 13:16   #6570
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.303

Standard moin, moin

Zitat:
Geht es um Mobbing in Gedichte-Foren?
Auslegungssache.
Pfui, verwerflich
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 13:18   #6571
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Also, jemanden zu mobben, finde ich eigentlich nicht okay.
Es gibt halt wirklich sensible Menschen, die sich das zu Herzen nehmen und depressiv werden können.

Das ist aber von Fall zu Fall verschieden.
Wenn sich ein/e User/rin ständig daneben benimmt, uneinsichtig weiterhin Mist produziert oder selber User auf übelste Weise angreift, dann kann ich mit gut vorstellen, dass man denjenigen nicht mehr in einem Forum haben möchte, damit mal Frieden einkehren kann.

Ansonsten finde ich Mobbing eine schlimme Sache.
Das merkt man spätestens dann, wenn man davon selber betroffen ist.

Das wünsche ich wirklich niemandem.
Also gut, ich streiche das eigentlich
aber ich schrieb ja auch weiter...s.o.

Es sollte schon der ganze Beitrag gelesen werden.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 13:29   #6572
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von curd belesos Beitrag anzeigen
Pfui, verwerflich

Ja klar.
Aber wenn ein nicht-lobender Kommentar schon als Mobbing betrachtet und geahndet wird ...
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 14:02   #6573
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Aber wenn ein nicht-lobender Kommentar schon als Mobbing betrachtet und geahndet wird ...
Insgesamt wurden ja vereinzelte Satiren und Kritiken an CDP-Texten als Mobbinghandlungen interpretiert.

Die dortige Moderation hat die Sperren sogar wegen – Achtung: massivem Mobbings verhängt.
Das ist aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung.
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 14:21   #6574
männlich Phönix-GEZ-frei
 
Benutzerbild von Phönix-GEZ-frei
 
Dabei seit: 06/2012
Ort: Erstwohnsitz: Der Himmel, ein Schneeweißes Wolkenbett
Alter: 63
Beiträge: 1.722

Ein jedes Wort ist Schwert mit anderen Mitteln
wo einst das Blut ins Felde ,sickerte. Die Scheide
ist so voll, sie lässt es stecken. Ruht dort in Frieden
Wie, wenn nicht du und ich dies alles Greifen,was, Dann!
Phönix-GEZ-frei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 16:18   #6575
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.114

Ich halte den Begriff "Mobbing", wie er in diesem Thread im Zusammenhang mit Kritik an anderen Usern verwendet wird, für unpassend. Übrigens gab es dafür mal einen schönen, bildhaften Begriff: "Hexenjagd".

Mobbing geschieht immer indirekt, kommt aus dem Hinterhalt und geht jeder offenen Auseinandersetzung aus dem Weg. Der Mobber versucht immer, Gleichgesinnte zu rekrutieren. Der Mobber manipuliert sowohl den Gemobbten wie seine Entourage. Der Mobber denunziert, wenn es seinem Zweck dient. Er betreibt das Mobbing pausenlos, damit kein Leerlauf entsteht, in dem sein Umfeld zum Nach- und Umdenken kommen könnte. Das ist Schwerstarbeit.

In einem Forum ist das meiner Meinung nach kaum möglich. Da hier alles schriftlich fixiert wird, handelt es sich um offene Kritik, offene Satire, offene Diskussion und somit um einen - im Falle negativer Kritik - offenen Angriff. Persönliche Bekanntschaften, Telefonate "hintenrum" und dergleichen greifen hier nicht, denn diese Grüppchen können den Großteil der aktiven User auf diese Weise weder erreichen noch manipulieren; sie bleiben schlicht und einfach unter sich, weil sie sich auf einer anderen Plattform austauschen.

Kurz gesagt: Kritiken, Satiren, Meinungsverschiedenheiten und Kleinkriege sollte man nicht pauschal als Mobbing bezeichnen, denn Mobbing ist eine Klasse für sich, die im realen Leben stattfindet, aber nicht in einem Forum.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 16:21   #6576
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen


Kurz gesagt: Kritiken, Satiren, Meinungsverschiedenheiten und Kleinkriege sollte man nicht pauschal als Mobbing bezeichnen, denn Mobbing ist eine Klasse für sich, die im realen Leben stattfindet, aber nicht in einem Forum.

Das ist mancherorts noch nicht bis zu den "Schaltstellen" durchgedrungen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 17:16   #6577
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Das ist nicht ganz richtig, auch im Internet wird ständig gemobbt, so schlimm, dass sich schon einige Teenager umgebracht haben.

Darum nur nicht auf solche Seiten gehen, wie Facebook und andere Plattformen, das heißt, gar nicht erst dort anmelden.
Selbst, wenn man sich dann wieder abmeldet, gehen die Hasstiraden noch weiter. Ich frage mich wirklich oft, in welcher Welt wir jetzt eigentlich leben?
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 17:20   #6578
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Standard Nur für kurze Zeit

Lieber Desperado,

ich wünsche dir baldige Besserung und lass den Kopp nich hängen.
Das jetzige Bild ist nur für dich.
Halt dich wacker,
Carina

PS warum hier?
Weil ich nicht in die laufenden Verhandlungen an anderer Stelle eingreifen wollte.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 17:28   #6579
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Danke Dir, Carina,

das ist aber lieb. Heute befind ich mich -langsam- auf dem Weg zur Besserung, aber vom ersten Tag fehlt mir so gut wie jede Erinnerung, auch der zweite erscheint mir wie ein böser, wirrer Traum, ich lag flach wie eine Flunder und hatte alle Erscheinungen einer schweren Vergiftung, ich hab nun schon so dies und das überlebt, aber so was Brachiales von derart urplötzlicher Heftigkeit ist mir neu- die "Viecher" werden wirklich immer aggressiver und heimtückischer.

Verhandlungen? Nix weiß...

Unkraut vergeht nicht!
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 17:49   #6580
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.114

Jahrelang hat man den Kids eingehämmert: Make love, not war.

Jetzt beschweren sich die Kids dieser Kids, dass sie gemobbt werden und sich nicht wehren können.

Zu meiner Zeit war das anders. Mein Vater lehrte mich: Wenn jemand Dich schlägt, dann schmeiß ihn die Treppe runter. Das habe ich gemacht. Mein Vater wurde in die Schule bestellt. Die Sache wurde aufgeklärt, und der Betrieb ging weiter.

Also: Wo ist das Problem?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 18:28   #6581
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Also: Wo ist das Problem?
Tja, ich hab's meinem Ältesten schon im Kindergarten empfohlen, als er im Rahmen eines Umzugs in einen neuen kam und von ein paar Idioten gemobbt wurde. Tagelang kam er bedrückt nach Hause, und schließlich gelang es mir, ihm den "blöden Dicken" aus der Nase zu ziehen. Er war ja nun groß und kräftig, also sag ich ihm "weißt du was, wenn er dir nochmal blöd kommt, dann haust du ihm einfach eine rein". Und er nickte nur stumm.

Am nächsten Tag kommt er gut gelaunt und aufgeräumt heim, kurz darauf rief die Kindergärtnerin an, natürlich meine Frau am Hörer, "ihr Sohn" habe sich geprügelt, der andere sei zu Boden gegangen, seine Eltern hätten ihn abholen müssen, weil seine Nase nicht zu bluten aufhören wollte, wir möchten doch nachmittags bitte zur Krisensitzung blablabla.

Die war dann kurz und bündig, weil ich der Gärtnerin schon bei der Begrüßung sagte, er könne da überhaupt nichts dafür, ich hätte ihm ausdrücklich gesagt, er soll's so machen. Hat ihr zwar nicht geschmeckt und wär eigentlich nicht ihre Art der "Konfliktbewältigung", aber da sie schnell begriff, dass mich diese ihre Art nicht die Bohne interessiert, wenn's um meinen Sohn geht, hat sie's hingenommen.

Der hatte übrigens fortan keinerlei Probleme mehr im Kindergarten, im Gegenteil, er genoss einen unangefochtenen Status und der Dicke suchte sogar seine Freundschaft. Nur meine Damalige war überhaupt nicht begeistert von meiner Primatenpädagogik.

Aber sag's nur nicht zu laut, ich wär fast schon mal aus einem Forum geflogen, als ich das Anekdötchen beiläufig erzählte und von vier oder fünf Müttern offenbar wohlbeleibter Söhne oder gemobbter Opfer-Kinder furienhaft überfallen wurde... ist die Wahrheit.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 18:41   #6582
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.114

Na ja, zu dem Thema hätte ich auch noch einiges zu erzählen. Aber belassen wir es dabei.

Meiner Meinung nach ist das bei Euch richtig gelaufen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 19:37   #6583
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist das bei Euch richtig gelaufen.
Wir zwei waren uns völlig einig. Ich meine, wenn eine Pädagogin es zulässt, dass ein gutmütiger Neuzugang von drei so Rotzlöffeln (zwei Lakaien) angefegt wird und ihm die Freude am Dasein vergällt, muss man eben zur Selbsthilfe greifen. Kinder sind da sehr viel unkomplizierter und verstehen sofort, was Sache ist. Die machen da auch kein großes Drama draus.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 21:41   #6584
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Erinnert mich an meine Kinderzeit.
Ganz kurz:

Zwilling und ich wurden von einem Mitschüler immer reichlich übel gepiesackt (weil wir kleiner und schwächer waren).
Von Haus aus waren wir auf "Frieden" eingestellt.
Aber eines Tags wars zuviel.
Ich nahm die größte Nähnadel von Mutter aus dem Ziehkasten und stach damit den Peiniger dermaßen fest in sein Hinterteil, daß er laut nach Mutter rufend floh.
Von da an hatten wir Ruhe.

So ähnlich hab ich es ab dem Zeitpunkt gehalten.

Aber das galt körperlichen Attacken.
Verbale waren schwieriger zu beenden.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 01:16   #6585
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Selbstverständlich kommt Mobbing nicht nur im klassischen Sinne am Arbeitsplatz vor, sondern auch in der Schule und auch im Internet. Cyber-Mobbing, von dem vor allem, aber nicht nur, Jugendliche betroffen sind, nimmt sogar zu.

http://www.polizei-beratung.de/theme...ng/fakten.html

Der Rat an Jugendliche, nicht an sozialen Netzwerken teilzunehmen, ist gut gemeint, aber in der heutigen Zeit unrealistisch. Die sozialen Netzwerke sind zu einem wichtigen Kommunikationsmittel geworden. Aber die Eltern sollten die Jugendlichen beraten und begleiten. In Facebook kann man Privatsphäre-Einstellungen vornehmen, damit nur die Freunde (die man mit Bedacht auswählen sollte) die Postings lesen können. Man sollte auch aufpassen, was man postet.

Ich denke, Mobbing macht auch vor Dichterforen nicht halt. Die unangenehmen Erfahrungen, die ich in den vergangenen Wochen mit zwei Usern machen musste, waren zwar noch kein Mobbing, nahmen aber schon mobbing-ähnliche Züge an, weil sie mich wie ein Mobbing-Opfer zu belasten begannen (Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Verlust des Selbstwertgefühls). Ich wurde bei jeder Gelegenheit vor der Öffentlichkeit herabgesetzt (ich sei "niederträchtig", völlig ungebildet, intrigant, Teil einer Bande, ein "Rottenknecht" usw.). Dann wurde auch noch eine Information aus einer PN gegen mich benutzt. Auch wurde eine Verleumdung in die Welt gesetzt, die auf einer Fehlinformation beruhte, die eine der beiden User hinten rum aus meinem privaten Umfeld bekommen hatte und die mir beruflich hätte schaden können. Die dortige Moderation hatte mir geraten, die beiden User zu ignorieren. Das habe ich auch erst getan, aber die Angriffe gingen weiter. Als ich mich nachdrücklich zur Wehr setzte, wurde dem Treiben endlich ein Riegel vorgeschoben.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 05:36   #6586
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.114

Das sogenannte "Cyber-Mobbing" funktioniet nur, wenn die Opfer öffentlich bekannt sind. Ist das nicht der Fall, läuft jeder Versuch der Zurschaustellung ins Leere, da kein öffentliches Interesse geweckt wird an einer Person, die niemandem bekannt ist. Beim Cyber-Mobbing im Internet werden Werkzeuge wie z.B. Videoclips eingesetzt, um Menschen vor anderen Menschen bloßzustellen. Das ist etwas anderes, als einen Menschen, dessen wahre Identität niemandem bekannt ist, in einem Forum wie Poetry zu attackieren. Hier ist nur ein offener Schlagabtausch möglich. Jedenfalls käme ich nicht auf die Idee, Zonkeye - um ein Beispiel herauszugreifen - als einen Mobber zu bezeichnen, nur weil er sich mit Desperado in der Wolle hat. Das ist etwas völlig anderes als getürkte Fotos oder Videoclips von Schülern, Lehrern, Nachbarn oder sonstwem ins Internet zu stellen - völlig anonym, versteht sich.

Mobbing läuft nie offen, sondern immer verdeckt. Ich habe das - gottseidank nur einmal - beruflich erlebt. Zwei Kolleginnen zogen über eine "Neue" her, und zwar in primitivster Weise (Anspielungen auf Kleidung und dergleichen), wobei sie meine Anwesenheit scheinbar ignorierten. Ihre Dialoge wurden immer so geführt, dass kein Name genannt wurde, ich nicht einbezogen war, aber dennoch erkennen musste, um wen es ging. Die "Neue" bekam davon zunächst gar nichts mit, da sie nicht direkt angegriffen wurde. Und genau das ist das perfide am Mobbing: Bis das Opfer merkt, was sich da zusammengebraut hat, steht es bereits im Abseits.

Alle Auseinandersetzungen, die offen ausgetragen werden, sind für mich nichts anderes als Streit.

Unter Mobbing verstehe ich dagegen Intrige, Verleumdung und Hetze. Deshalb ist Mobbing immer eingleisig und läuft immer nur in eine Richtung: Das Opfer hat kaum eine Möglichkeit, sich zu wehren.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 09:27   #6587
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Hmm Thing gesperrt.
Was hat Roma denn nun wieder angestellt?
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 10:12   #6588
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Hmm Thing gesperrt. Was hat Roma denn nun wieder angestellt?
Sein Text "verschleiert nackt" ist aus der Unterrubrik (Nicht jugendfreie Gedichte) entfernt worden.
So war er wohl Stein des Anstoßes und der Grund zur Sperrung?
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 12:16   #6589
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Oha. War das nicht das Gedicht, das Thing sich nicht getraut hat reinzustellen? Ich hoffe, die Sperre wird nicht von langer Dauer sein.

Liebe Ilka,

nein, es gibt auch offenes Mobbing. Früher wurde ich als Personalrätin von einer Kollegin um Hilfe gebeten, die von anderen Kollegen (auch eine PR-Kollegin und der Chef waren beteiligt) sehr unfreundlich behandelt, nicht mehr gegrüßt wurde usw. Zusätzlich wurde sie hinter ihrem Rücken demontiert.

Es findet auch Cyber-Mobbing statt, ohne dass sich die Beteiligten persönlich kennen.

http://pagewizz.com/offener-brief-an...cyber-mobbing/

Um noch mal auf meine Geschichte zurückzukommen: Ich wollte die Wogen glätten und habe einen Fehler begangen. Ich habe mich nämlich gegenüber der Userin, die ich persönlich kennen gelernt hatte, in einer PN zu erkennen gegeben. Das wurde an die Öffentlichkeit gezerrt und zur Diffamierung verwendet. Die Userin nahm auch Kontakt zu jemandem auf, den wir beide persönlich kennen, und ließ sich Informationen über mich geben, die allerdings nicht stimmten. Das Ganze war fatal, weil am Arbeitsplatz bekannt ist, dass ich in Dichterforen aktiv bin und es möglich ist, dass in dem großen Forum gelesen wird. Von meinem Blog und dem Katzenkalender her ließe sich evtl. herausfinden, wer ich in dem Forum bin. Dort wurde u.a. behauptet, ich sei in einer Partei. Beruflich bin ich als enge Mitarbeiterin meines Chefs aber zur parteipolitischen Neutralität verpflichtet. Der Vorgänger meines Chefs wurde bespitzelt und bedroht und sein Computer wurde gehackt.

Ich habe daraus gelernt, dass ich künftig sehr genau darauf achten werde, mit wem ich PN-Kontakt habe und was ich in eine PN schreibe. Denn häufig scheren sich User um das Briefgeheimnis einen Dreck.

Gruß Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 13:21   #6590
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.114

Was Du hier beschreibst, Rosenblüte, ist nicht Mobbing, sondern Stalking.

Es gibt kein offenes Mobbing.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 13:36   #6591
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.114

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Hmm Thing gesperrt.
Was hat Roma denn nun wieder angestellt?
Nix. Niemand versteht, was es sein könnte.

14 Tage.

Ich soll Euch von Thing herzlich grüßen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 13:54   #6592
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Jedenfalls käme ich nicht auf die Idee, Zonkeye - um ein Beispiel herauszugreifen - als einen Mobber zu bezeichnen, nur weil er sich mit Desperado in der Wolle hat.
Mag sein, Ilka-Maria,

dass z seit Monaten unermüdlich versucht, seine massiven Persönlichkeitsdefizite auf mich abzuwälzen, ich scheine aus unerfindlichen Gründen zur Projektionsfläche geeignet- wobei er ebenso kontinuierlich ins Leere greift, weil er mich nie da findet, wo er mich zu wissen glaubt. Ich hab mich jedenfalls nicht "in der Wolle" mit ihm, weil ein Nacktmull wie er einer ist keine solche hat, seine Gehässigkeiten lass ich mit stoischer Gelassenheit über mich ergehen, oder mach mich auch mal lustig drüber je nach Laune und Verfassung, und das schon seit... tja, wird wohl schon ein Jährchen sein inzwischen.

Wäre ich nun allerdings kein Desperado, sondern ein unsicherer und verletzlicher Mensch gleich welchen Alters, auf den z's abgelutschte Gemeinheiten in steter Wiederholung herniederprasseln wie Werbeclips, würde ich seine Vorgehensweise ohne irgend Umschweife und Einschränkungen als massives Mobbing bezeichnen, das in einem Forum gleich welcher Gestalt und Ausrichtung grundsätzlich nichts verloren hat, eben sowenig sonst irgendwo.

Kurzum: Littele Zonkeye mobbt, und zwar auf Teufel komm raus.

Wollte ich aus Gründen der Objektivität nur zur Richtigstellung dazwischenschieben.
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 08:01   #6593
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.114

Was Zonkeye betreibt, ist unverhohlene Zänkerei, bei der jeder User weiß, dass die meisten Behauptungen nur ausgedacht sind. Mobbing ist niemals offen und eindeutig und wird in der Regel von mindestens zwei Personen betrieben. Gerade darin liegt ja die Gemeinheit des Mobbing, dass sich die Mobber so schlecht fassen lassen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 11:16   #6594
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

*P*
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 11:20   #6595
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Mobbing ist niemals offen und eindeutig und wird in der Regel von mindestens zwei Personen betrieben.
Stänkerer sind niemals offen und schon gar nicht eindeutig, als klassische Schizos außerdem immer zu zweit.
Aber von wem sprichst Du da, Ilka-Maria, ich hab den Namen noch nie gehört und kenn dieses Subjekt nicht...

Herrlich sommerlichen Montag!
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 11:54   #6596
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.114

Ich kenne es auch nicht ... , mich umgeben nur friedliche, angenehme Menschen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 12:58   #6597
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.303

Standard moin, moin,

Nur um den einen abzuschelten
benutzt die AndereDimension
Berufe, die bei mir was gelten,
vielleicht fehl’n ihm die Haare schon?

Für ihn sollte die Müllabfuhr
doch ein Exempel statuieren
und ihn vergessen auf der Tour,
oder den Mülleimer verlieren.

Ist das jetzt Mobbing???

PS: ich lösche nicht *p*
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 14:26   #6598
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Hi Curd Belesos, ich hab's auch gelesen, fand's zwar ganz lustig, wenn auch hart am Rande bürgerlicher Hochnäsigkeit angesiedelt, deshalb meine kleine Alternativversion:

Der Opa ist Herr Studienrat,
der Papa Dr. Dr.,
die Mama Professorin.
Zu Großem er berufen ward,
als kleiner Bub schon bockt er,
hat man doch 's Beste nur im Sinn.
Zuletzt ist er ganz wirr im Kopf,
ein lebensferner, armer Tropf.

Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 14:46   #6599
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Das Poetry-Seniorenheim
erinnert ihn an Oma.
Die gab ihm täglich Haferschleim,
darauf fiel er ins Koma.
Der Onkel Doktor half geschwind,
doch blieb ne kleine Macke.
Darum haut dieses große Kind
nun kräftig auf die Kacke.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 15:34   #6600
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Der Kölner Zoo hat hundert Affen,
unser Forum einen Monk,
den hat der Herr im Suff erschaffen -
er selbst gab sich den Namen "Zonk".
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.