Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2015, 07:44   #760
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
11. März 2015

Bayern München - Schachtar Donezk
Champions League Achtelfinale
Die Bayern sind eben die Bayern - auf die ist Verlass!

Das hat aber nichts mit diesem Faden zu tun, hier geht es um die Weltmeisterschaft (obwohl - daran sind die Bayern aus naheliegenden Gründen ebenfalls stark beteiligt).

Für Fußball-Lokalpatrioten gibt es einen anderen Faden:

https://www.poetry.de/showthread.php?t=34525&page=18

Dein Beitrag war eine gute Gelegenheit, diesen Faden für die Fußballfreunde im Forum in Erinnerung zu bringen.

Lieben Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 09:49   #761
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Genau, freuen wir uns wieder einmal auf soziale Ungerechtigkeiten, auf Menschenrechtsverletzungen, Schwerverletzte, Tote. Hat man Brasilien schon wieder vergessen? Was passiert derzeit in Katar? Freuen wir uns auf kaum vertretbare Unsummen Geld, auf Korruption. Fußball ist eine der verkommensten Sportarten überhaupt, es ist zum größten absurden Geschäft aller Zeiten geworden. Gute Unterhaltung.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 11:27   #762
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Hallo Ilka,

genau das war meine Absicht: Diesen Faden "aufleben" zu lassen und an den Spaß (oder auch nicht) zu erinnern, den wir miteinander hatten.

Lieben Gruß
Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 11:40   #763
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Genau Farrell, ich freue mich wieder mal !
Meine Freude am Fußball lasse ich mir von den ewigen Weltverbessereren (?) nicht vermiesen. Da dürfte man ja dann auch kein Stückchen Schokolade mehr essen, wenn man an die Kinderarbeit auf den Kakaoplantagen denkt (tue ich übrigens oft, wenn ich mir Schokolade kaufe) und trotzdem - oh Asche über mein leichtfertiges Haupt - schmeckt sie mir.

Merith

Und Herr Beckenbauer hat ja versichert, dass er keine Sklaven in Ketten gesehen hat (das meine ich sarkastisch, damit du mich nur ja nicht völlig verdonnerst).
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 13:04   #764
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Genau, freuen wir uns wieder einmal auf soziale Ungerechtigkeiten, auf Menschenrechtsverletzungen, Schwerverletzte, Tote. Hat man Brasilien schon wieder vergessen? Was passiert derzeit in Katar?
Die Weste passt mir nicht, Farrell, da kann ich Dich beruhigen. Ich bin ein Lokalpatriot. Der internationale Fußball hat bei mir so gut wie keinen Stellenwert - alles viel zu abgehoben. Bei meinen Offenbacher Kickers werden klitzekleine Brötchen gebacken. Wie haben unsere Fans spontan gesungen, als beim DFB-Pokalspiel gegen Ingolstadt das Flutlicht nicht angehen wollte: "Mer ham kaan Strom, mer ham kaa Geld - mer sind de geilste Club der Welt ..." Recht habbese!

4. Liga ... na und? Wir haben immer noch mehr Zuschauer als mancher Drittliga-Verein, eine nette und bodenständige Mannschaft und immer tolle Stimmung im Stadion.

Übrigens: Hast Du schon Dein Handy, Deinen Computer und Dein Fernsehgerät abgeschafft? Da sind Sachen drin, die auch nicht gerade unter menschenwürdigen Verhältnissen "geschürft" werden.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 13:09   #765
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

--- sorry, double posting ---
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 13:14   #766
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Diese Weste soll dir auch nicht passen, Ilka, ich rede von der WM. Ich persönlich bin Unterstützer des "Roter Stern Wehringhausen". Weißt du, wo die spielen? Das zum Thema Lokalpatriotismus -ich bin da mittendrin.

Merith,
wäre ich ein sog. „Weltverbesserer“, so hätte ich schreiben müssen: „Fußball ist scheiße, boykottiert ihn und alles was damit zusammenhängt!“ So schreiben „Weltverbesserer“. Das sind sprachliche Unterschiede. Worüber ich geschrieben habe, sind Tatsachen, und sie sind nicht schönzureden und bei klaren Verstand auch nicht auszublenden.. Da helfen auch keine süffisanten oder schwachwitzigen Kommentare. Aber, so ist es nunmal, man muß mit dieser allgemeinen doch sehr spatzhirnigen ethisch-moralischen Einstellung gegenüber diesen Großereignissen leben.

Farrell
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 13:21   #767
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin Unterstützer des "Roter Stern Wehringhausen". Weißt du, wo die spielen? Das zum Thema Lokalpatriotismus -ich bin da mittendrin.
Sehr gut!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 13:26   #768
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Ich habe übrigens die Damenmannschaft des Vereines vergessen, das ist der "Rosa Stern Wehringhausen". Manchmal, ziemlich oft, spielen die besser als die "Herren"
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 15:54   #769
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Ich habe übrigens die Damenmannschaft des Vereines vergessen, das ist der "Rosa Stern Wehringhausen". Manchmal, ziemlich oft, spielen die besser als die "Herren"
Ich weiß - habe ich auf der Internetseite gesehen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 21:00   #770
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Na, der Faden befindet sich in einer Dornröschen-Ära, so tief wird hier geschnarcht. Zeit zum Aufwachen!

Gibt es denn keine Fans? Keine Bayern-Safari-Löwen, HSV-Hanseaten, lilienduftende Böllenfalltorjäger, Bayer-Calmund-Clubs, Berliner-Bären-Blaue, Schröder-Fussballantiquariate an der Leine, keinen Klein-Kleckerles-Schienbein-Club.

Wo sind denn alle diejenigen, die mit ihrem Verein von Woche zu Woche leiden? (Die Bayern aus München bleiben natürlich außen vor, die sind so gesund, dass sie fässerweise Blut spenden könnten).

Also, Jungs und Mädels von Vorderkreuzweis und Hintertupfmichmal ... wo seid ihr?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 22:56   #771
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Also hier muss ich auf jeden Fall einen Kommentar abgeben!

FC Bayern München! #miasanmia

Aber der Verein im Dorf ist natürlich immer noch am besten

LG
Lara
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 22:58   #772
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Übrigens Ilka:
Du hast hier hoffentlich mit einer solchen Menge an Antworten gerechnet oder?
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 23:19   #773
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Na ja, die Bayern ... die sind halt die Königsklasse. Die sind in meinen Augen nicht nur ein Fußballverein, sondern ein brillant geführtes Wirtschaftsunternehmen, das meinen vollen Respekt hat.

Meine Offenbacher Jungs waren auch mal auf Augenhöhe, wenn auch nicht als Könige. Da lief Beckenbauer auf dem Bieberer Berg ins Stadion, in Strumpfhose und mit Handschuhen, denn es war bitter kalt, und auf dem Rasen lag eine dicke Schneeschicht. Damals waren die Spieler nicht verwöhnt: Gespielt wurde bei jeder Witterung, und die meisten "Profis" übten einen bürgerlichen Beruf aus.

Das ist lange her. Da warst Du noch in Abrahams Wurstschüssel (ein Spuch meiner Schwiegermutter).

Keine Frage, dass Kickers Offenbach damals gegen Beckenbauer & Co. verlor. Die Bayern waren schon damals die Bayern.

Macht aber nix, denn egal, in welcher Klasse die Offenbacher spielen: Sie sind und bleiben Kult!

Mer ham kaan Strom,
mer kam kaa Geld,
mer sinn de geilste Club der Welt!

Dir noch einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß,
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 23:30   #774
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Da hast du recht! Schön, wenn mal jemand der kein Bayern Fan ist, sowas sagt. Ich höre da immer nur so dumme Klischees und alle möglichen nervigen Sprüche, nur weil man neidisch ist oder halt einfach zu stolz auf seinen Verein. Aber gut, ist halt so, ich kann mich da auch nicht als heilig bezeichnen, weil ich den BVB nicht mag, was man sich denken kann Is halt Fußball!

Ja, das war vor meiner Zeit, das weiß ich nicht so wirklich.
Meine Mutter sagt immer "Do bisd na in da Subbn gschwumma", was ich eigentlich irgendwie sinnlos finde
Naja, Sprüche gibt's!

LG
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 00:43   #775
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von MeineEigeneWelt Beitrag anzeigen
Da hast du recht! Schön, wenn mal jemand der kein Bayern Fan ist, sowas sagt. Ich höre da immer nur so dumme Klischees und alle möglichen nervigen Sprüche, nur weil man neidisch ist oder halt einfach zu stolz auf seinen Verein.
LG
Lass Dich nicht weich machen. Die Bayern handeln nach unternehmerischen Prinzipien, das macht sie so stark. Andere Vereine sind auf Sponsoren angewiesen und eiern herum, wenn es um die Finanzen geht.

Der Vorwurf, die Bayern kauften alles an Spielern auf, die der Konkurrenz nützen könnten, und ließen sie dann auf der Ersatzbank verschimmeln, halte ich für einen Mythos. So lang kann die Bayern-Bank gar nicht sein, um alle Talente dieser Welt - oder auch nur in Deutschland - aufzukaufen. Der Verein wählt ganz rational nach dem Kosten-Nutzen-Prinzip aus. Aber solange das Stammteam die volle Leistung bringt, muss die zweite Garnitur warten können.

Die Neidhammel dieser Republik werden sich damit abfinden müssen, dass die Bayern die besten Fussballspieler bezahlen können. Ändern können sie es nur, indem sie selbst unternehmerisch so erfolgreich werden, dass sie sich nebenbei einen Fußballverein leisten können (siehe Wehen oder Hoffenheim).
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 00:48   #776
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Wie recht du hast, liebe Ilka!

Noch einen schönen Abend
Lara
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 11:12   #777
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Schalke 04!

Ich mein gut...wir werden sicher nicht mehr Meister solange ich lebe, aber Schalke hat an guten Tagen definitiv das Zeug dazu. Außerdem lebt Gelsenkirchen diesen Verein. Hier ist alles Schalke. Man kann natürlich auch anführen wir haben sonst nix außer Industrieruinen aber ich denke an kaum einem Ort sind die Leute so Fußballbegeistert wie hier.

Wir haben eine Schalker Meile (Ansammlung verlassener Ladenlokale in optisch abbruchreifen Häusern) wir haben die Glückaufkampfbahn und den Mythos vom Schalker Markt. Wir haben mit der Arena eines der geilsten Stadien der Welt!

Ich hoffe Schalke hat bald wieder Spieler, die sich absolut für den Verein reinhauen. Typen wie Gerald Asamoah oder Ebbe Sand. Dann klappt es auch irgendwann mit der Meisterschaft.

Ansonsten, aufgrund der Nähe (Normalerweise ein Sakrileg, aber weil die so viele Ligen unter uns sind geht es) setze ich auf Bochum und Wattenscheid 09. Bochum würd ich gerne wieder oben sehen. Dafür kann gern irgendein Kackteam absteigen. Hamburg, Freiburg, BVB...
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 12:56   #778
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
Schalke 04!

Ich mein gut...wir werden sicher nicht mehr Meister solange ich lebe, ...
Sag das nicht, Du hast noch viel Zeit .

Jeder hält seinen Lieblingsverein für den einzig wahren Kultverein. Ob er wirklich "Kult" ist, zeigt die Tradition, der Überlebenswille in finanziellen Notzeiten und ein Vergleich der Zuschauerzahlen. Da können meine Offenbacher Kickers mitreden, um unseren Zuschauerdurchschnitt beneiden uns sogar Vereine aus der 3. und der 2. Bundesliga. Der FSV Frankfurt (2. Liga) hatte beispielsweise bei seinem letzten Heimspiel knapp 5.100 Zuschauer, Kickers Offenbach (4. Liga) hatte über 8.400, und das gegen einen Dorfverein wie Elversberg.

Mit Schalke verbindet die älteren Offenbacher eine schlechte Erinnerung, die wie ein Stachel in der Vereins- und Stadtgeschichte steckt. Du wirst wissen, was ich meine: 1971 ... Schalke und der OFC waren die beiden Vereine, die am härtesten vom DFB bestraft wurden. Unter anderem wurden unserem damaligen Präsidenten alle sportlichen Ämter auf Lebenszeit untersagt. Der Schalker Reinhard Libuda wurde auf Lebenszeit gesperrt, aber nach zwei Jahren begnadigt. 1970 war der OFC noch stahlender Pokalsieger, und dann dieser tiefe Fall ...
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 13:11   #779
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Ja ich weiß :-) Aber niemand nennt den Reinhard. Hier heisster Stan xD
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 13:57   #780
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
Hier heisster Stan xD
Weiß ich doch ...

Bist Du eigentlich auch Vereinsmitglied bei Schalke?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 15:50   #781
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Ich bin Azubi ich kann mir nichtmal ne Karte zum Spiel leisten. Und meine Freunde sind alle nich so für Fussball zu begeistern
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 16:16   #782
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Schade!

Interessant ist die Identifizierung erst, wenn man selbst zum Verein gehört, wenn die Spieler nicht abgehoben sind, sondern Zuschauer, die zum Training kommen, freundlich grüßen, denen man in der Stadt begegnet und ein Hallo zurufen kann oder von denen man im elterlichen Eissalon höchstpersönlich ein Eis serviert bekommt. So läuft das hier in Offenbach. Und so war es schon immer: unaufgeregt, bodenständig und nah an den Fans.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 21:16   #783
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Knapp 30 Minuten gespielt, und die Bayern führen gegen Porto mit 3:0!

Macht Spaß, den Spielern zuzusehen. Sind eben die BAYERN.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 21:22   #784
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Warum mosern sie dann dauernd rum?


Der FCK krabbelt nach oben!
Schmuddelkind freut sich bestimmt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 21:25   #785
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Jetzt steht es bei den Bayern 4:0.

Warum die mosern? Das musst Du Rummenigge und den Trainer fragen. Die werden Dir dann sagen, wie man Sündenböcke findet, wenn mal ein Spiel nicht gewonnen wurde.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 21:26   #786
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

5:0!

Wenn das so weitergeht, kommt ein Handballergebnis raus.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 21:33   #787
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Zitat:
Zitat von ilka-maria Beitrag anzeigen
5:0!

Wenn das so weitergeht, kommt ein handballergebnis raus.
Paaaaaaassst dooooooch!!!!!!
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 21:42   #788
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von MeineEigeneWelt Beitrag anzeigen
paaaaaaassst dooooooch!!!!!! :d:d
Freut mich für Dich, Kleine!

Wenn ich an die blöden Kommentare und Rechenbeispiele von heute früh im Radio denke - wieviel Tore die Bayern schießen müssten, wenn Porto mit ein oder zwei Toren vorlegen sollte, damit sie die strapaziöse, nervenaufreibende Aufgabe bewältigen, doch noch weiterzukommen. Die Moderatoren rechneten sich bei einem worst-case scenario (wie es neudeutsch heißt) locker ein Pflichtergebnis von vier Toren aus.

Und was passiert? Die Leute, die sich das Spiel im Fernsehen ansehen, können sich ganz entspannt auf der Couch zurücklehnen, ihr Bier schlürfen und sich die Chips einwerfen.

Lang ist es her, da habe ich die Bayern live am Bieberer Berg erlebt, mit dem ganz jungen Beckenbauer und Gerd Müller. Die waren für tollen Fußball schon immer gut.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 21:44   #789
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Lang ist es her, da habe ich die Bayern live am Bieberer Berg erlebt, mit dem ganz jungen Beckenbauer und Gerd Müller. Die waren für tollen Fußball schon immer gut.
Wau, wuff-wuff.
Erinnert mich an 1974.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 21:53   #790
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Ja, aber die Zeit, die ich meine, war früher, da waren Beckenbauer und Müller noch Anfang zwanzig.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 21:57   #791
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Ja Ilka, ich denk es mir auch oft, da reeeechnen die herum und analysieren - was ja eigentlich natürlich nichts dagegen spricht - aber da setzen sie alle so unter Druck, wie ich finde. Immer heißt es, ja bei so und so vielen Gegentore dann so und so Viele, dass der Sieg noch drin ist, dann ab wann es fast unmöglich ist, noch zu gewinnen und und und... Machen Stress wegen der Verletzten und spinnen was zusammen, da würde ich als Spieler die Krise bekommen. Da hat man die Daten dann alle im Hinterkopf, da könnte ich gar nicht mehr richtig spielen, wenn ich so unter Druck stehe.
Der Leistungsdruck sowieso, das wäre ein Punkt, weshalb ich den Profifußball ablehne (bei mir jetzt persönlich).

Liebe Abendgrüße
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 22:17   #792
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

So a Glumb!
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fußball-Thema

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer Dasein ist ein multidimensionaler Traum Wassergeist Die Philosophen-Lounge 3 10.08.2009 17:15
Fussball Cinderella Sonstiges Gedichte und Experimentelles 8 26.05.2008 10:02
Fußball Mario Acosta Sprüche und Kurzgedanken 7 04.04.2007 12:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.