![]() |
|
|
Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich bin die Mannschaft des brennenden Schiffes. Ich
sitze im Krähennest und warte auf Land. Tage ziehen dahin und Zweifel flüstern im Nebel. Über mir die Sterne und vor mir Dunkelheit. Was kommt auf mich zu. Welche Schrecken lauern dort und welches Glück. Wann ist Land in Sicht. Wann erreichen mich die Flammen. Wie die stürmische See so ist mein Geist. Die Wellen schlagen hoch. Rot leuchten die Flammen der schwimmenden Fackel. Tief in der Nacht bei stürmischer See, spricht das Feuer eine Sprache die niemand hört. Die Flammen, so hell im dunklen Nebel, geben Wärme und Hoffnung. Das Meer, so tief und kalt trägt sie weiter. Wann erscheint das rettende Land, meine Insel und mein Frieden. Wann kommt der Schlaf und der Hunger und die Heimat. Wann werden mich die Flammen verzehren oder das Meer ertränken. Ich bin die Mannschaft des brennenden Schiffes. Ich sitze im Krähennest und warte auf Land. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Das flammende Schiff |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das Schiff | Wolfmozart | Gefühlte Momente und Emotionen | 1 | 16.04.2016 15:15 |
Das Schiff | astro11 | Gefühlte Momente und Emotionen | 0 | 11.07.2015 12:05 |
Flammende Schwerter. Flammende Seelen | Thrakas | Philosophisches und Nachdenkliches | 5 | 11.05.2009 14:45 |
Flammende Melancholie | Kamil | Gefühlte Momente und Emotionen | 2 | 26.02.2008 17:56 |
Das Schiff | calisto | Lebensalltag, Natur und Universum | 0 | 24.11.2006 22:00 |