Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.02.2007, 22:10   #1
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Standard Frauen

Ich habe mir da einen neuen Aphorismus erdacht, bin mir aber unschlüssig, ob rüberkommt, was ich rüberzubringen gedenke. Sagt mir doch einfach mal, was ihr verstehen würdet.

Über Frauen kann man sagen, was man will.
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 22:20   #2
Lycrael
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 257

egal was frauen sagen - sie haben recht. und wenn man sagt, sie sind im unrecht haben sie immernoch recht.

das ist meine spontane interpretation. aber eigentlich kann man da alles oder gar nichts reininterpretieren.
Lycrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 22:25   #3
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Ich verstehe nicht ganz. Man kann doch auch über Männer sagen, was man will, oder über Autos oder über Computer oder über Griesbrei oder oder oder...
Und dann?
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 22:28   #4
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

@ Lycrael: Danke für deine spontane Interpretation. Es kommt der Sache auch schon recht nahe. Und es stimmt auch, dass jeder es anders auffassen kann, hoffe ich zumindest >.>

@ Struppigel: Das mag sein, aber dann wäre es ja keine Satire mehr auf hunderte Aphorismen, die genauso anfangen, um eine ganz bestimmte Aussage klar zu definieren, während ich versucht habe, meine zu verstecken. (Ich versuch jetzt nur rauszukriegen, ob ich sie vielleicht zusehr versteckt habe.)

Gruß, Werther
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 22:57   #5
H-erzlos
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 191

Hi,

also ich habe mir im ersten Moment folgendes gedacht.

Man kann über Frauen sagen was man will, da man in
jedem Fall im Unrecht ist. Es ist nämlich unmöglich Frauen
zu verstehen, weswegen es auch unmöglich ist eine
treffende Aussage über sie zu machen.

Nicht das dies meine Ansichten wären; so habe ich aber
das Sprichwort verstanden.

MfG,
H-erzlos
H-erzlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 23:04   #6
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Wie ich sehe, ist mein Aphorismus doch recht gut verständlich, da ihr alle ähnliche Gedanken habt, wie ich sie dabei hatte. (Wäre natürlich auch nicht allzu tragisch, wäre es nicht so. Schließlich ist jeder frei von Diktaten.)

Ich danke dir für deine Interpretation, H-erzlos.

Gruß, Werther
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 23:12   #7
H-erzlos
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 191

Hi,


immer wieder gerne.
Freue mich schließlich auch über jeden deiner Beiträge zu
meinen *hust* Werken.
Aber du musst mich noch wissen lassen, was genau damit
gemeint ist und vorallem, wie du dazu gekommen bist.
Ob es aus einer Situation entstanden ist oder ob deine
Ansichten generell so sind.
Fragen die mich sehr interessieren.

MfG,
H-erzlos
H-erzlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 15:56   #8
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

Über Frauen kann man sagen was man will, da Verallgemeinerungen ohnehin nie vollständig korrekt sein können (ich weiß, dass das verallgemeinert ist). Die Kategorie Frau ist nicht mit einer Aussage zu erfassen (außer vielleicht mit eben dieser *schmunzel*). Btw: der Begriff Frau in deinem... Satz ist natürlich durch jeden anderen Begriff austauschbar.
Und: wir leben in einer Demokratie (oder dem, was sich so nennt) und haben ein Recht auf freie Meinugsäußerung (natürlich nicht immer, aber who cares?).
Über diesen "Aphorismus" kann man nur sagen: es gibt Dutzende von dieser Sorte, man liest sie mit einem Schulterzucken und das Leben geht trotzdem weiter.

Lieben Gruß,
Ravna
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:20   #9
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Richtig, dutzende. Und eben auf jene soll dieser hier eine kleine Parodie sein. Und ein wenig mehr als Verallgemeinerung steckt schon dahinter. Such mal (oder frag H-erzlos, der weiß bescheid).

Gruß, Werther
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Frauen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.