Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.05.2007, 22:01   #1
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

Standard gefallen gefunden

ich nehme mir Großes vor
gehe die selbe Straße hinauf

zwischen dem Stimmengewirr
finden wir ein Stückchen
unserer eigenen Sprache

wir vermissen die letzte Woche
und denken dass wir es geschafft haben
du denkst an das Jahr aber die

unausgesprochene Zweideutigkeit lässt den
Asphalt zwischen uns
beben und wir reisen ein

in gefärbte
Ungewohntheit

ich will nicht wissen wohin
ich will

nur nicht tagträumen
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 22:41   #2
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

Standard RE: gefallen gefunden

liebe oasis,
endlich komme ich dazu, dir einen kommentar zu schreiben zu deinem gedicht.ich fange gleich mit den formalitäten an.

(G)efallen gefunden

I)ch nehme mir (G)roßes vor
gehe die selbe Straße hinauf

Z)wischen dem Stimmengewirr
finden wir ein Stückchen
unserer ei)(genen Sprache

W)ir vermissen die letz(t)e Woche
und denken dass wir es geschafft haben
D)u denkst an das Jahr

aber die unausgesprochene Zweideutigkeit
lässt den Asphalt zwischen uns
beben und wir reisen ein

in gefärb()te
Ungewohntheit

ich will nicht wissen wohin
ich will

nur nicht tagträumen


so, das wären meine Änderungsvorschläge. die sache mit den satzzeichen würde noch einiges verändern...
aber das habe ich als deine eigenart betrachtet und nicht eingefügt.

für mich ist das paar in einer phase, wo sie ihre beziehung revue passieren lassen und sie sich nicht sicher ist, ob nach ihrer schwierigen woche..oder der ersten nicht schwierigen seit langem.. alles nochmal so wird wie vorher. und sie hat angst, sich das einzureden,dass es schöner ist, als es ist.
ein allgegenwärtiges thema!
lg epona
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 16:20   #3
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

hi epona. erstmal danke.

mhm. ich hab die blöden blöden Tippfehler ausgebessert. ich sollte dass (noch) genauer kontrollieren.

zu deiner interpretation. eigentlich hab ich mir beim schreiben was anderes gedacht. ich hab an entwas anderes gedacht. aber... es ist irgendwie toll dass du eine interpretation für dich gefunden hast. g'fallt ma.

ich hab mich daran gewöhnt dass selten genau das gedacht wird was ich mir auch gedacht habe. liegt wahrsch. daran dass ich ZU persönlich schreibe. ... geht sicher nicht nur mir so aber egal.


danke nochmal fürs lesen.

o.
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 11:04   #4
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Morgen oasis.

Ich mag das Gedicht...irgendwie... Ich wollte es schon einmal kommentieren udn wusste nicht, was ich schreiben sollte... Also, ich probiere es jetzt doch und wenn ich nicht weiterkomme, weiß ich schon, was ich sagen werde .

Mir kommt es vor, als würde das lyr.Ich in die Fremde gehen, plötzlich eine neue Welt entdecken, ohne das das zwingend an der Umgebung liegt. Es gibt nur wenige, die lyr.Ich verstehen/ wirklich dieselbe Sprache sprechen. Das lyr.Du ist so ein Mensch, der genau versteht, was das lyr.Ich sagen will. Und trotzdem scheinen sie andere Blickwinkel zu haben. Vielleicht ist das lyr.Du älter - etwas zu viel älter für eine Beziehung. Vielleicht stehen die beiden vor einem Abschied.
Wohl eine persönlichangehauchte Interpretation von mir, die ich hier niedergelegt habe...
Achja: Das Ende finde ich schön... dieser Bruch, den man nicht mitlesen kann, aber auch als Abbruch eines Satzes, eines Tagtraumes sehen kann udn dann die Anforderung an sich selbst "nur nicht tagträumen"...

Und jetzt komme ich nicht weiter: Ein sehr einfaches, aber beeindruckendes Gedicht. Es hat etwas... das mich jetzt gezwungen hat, es zu kommentieren.

Grüße!
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für gefallen gefunden




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.