Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.04.2007, 21:55   #1
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

Standard Veränderung





durch
fliegengitter
fensterscheiben
sieht sie aus wie ein lächeln
sagten die nachbarn
und waren erstaunt
als sie erfuhren





.
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 00:05   #2
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

Was? Was?

Ja, das schoss mir sogleich durch den Kopf, als ich die letzte Zeile deines hübschen Gedichtchens erreichte.

Ich mag, wie es so frei im Raum schwebt. Ich mag die Einfachheit und die Freiheit. Ich mag das Rätsel, das es hinterlässt. Ich mag die Geschichte, die man sich selbst ausdenken darf...

Etwas stören tut mich die Alliteration Fliegengitter-Fensterscheiben, aber im Kontext passen die Worte...hmm.

"sieht sie aus wie ein lächeln" klingt auch etwas komisch. Wie kann jemand wie ein Lächeln aussehen? Aber: es passt zur Freiheit des Gedichtes. Auch wieder ein hmm

Vielleicht die zwei Punkte nochmal überdenken. Ansonsten mag ich es einfach irgendwie, auch wenn es einfach ist.

Liebe Grüße,
Jule
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 18:40   #3
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

ja wenn man aussieht wie ein lächeln.. dann. hmm. () dann... sieht man aus wie glücklicher zufriedener Mensch. ich weiß nicht. irgendwie mag ich das wenn ichs mir vorstelle. ich denke, vorerst, lass ich das so.

und hmmm. irgendwie finde ich auch (ohne eingebildet klingen zu wollen 8o) dass das fliegengitter fensterscheiben sehen auch passt.

ich bin offen für neues und meinung und kritis und so aber ich glaub irgendwie passt mir das da =)

aber. wie gesagt. ich bin offen für vorschläge und ähnliches

vielen dank. & schön dass es dir gefällt.

ich überleg noch ein wenig. ich nehms mir zu Herzen. wirklich


oasis.
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Veränderung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.