Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.09.2006, 17:45   #1
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Standard Leuchtkörper

weiter richtung
rotes licht
auf dochtspitzen
schwimmt nun
dein zug
pustewindwärts


~~
mit konstruktiven einwirkungen von guardian, danke.
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 21:28   #2
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

hm gar nicht schlecht. ich würde den titel ändern, leuchtkörper vielleicht, klingt jedenfalls besser und lenkt die leserintention nicht direkt auf die kerze, um die es ja geht (und ja, das hab ich erst auf den zweiten blick gesehen, gut also!), aber nicht gehen muss.
zweimal "Richtung" das lässt sich für mein empfinden vermeiden, fände auch alles kleingeschrieben schöner zu lesen, aber das ist eine frage deines persönlichen ästhetikempfindens.

"weiter richtung
rotes licht
auf dochtspitzen
schwimmt
dein zug
pustewindwärts"

so als erster gedanke.

gruß,
guardian
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 11:37   #3
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Oh ja deine Idee gefällt mir wesentlich besser,
die Richtung ist mir auch schon lange ein Dorn im Auge, nur war ich bessesen davon ein anderes Wort für Richtung zu finden
Titel vorschlag gefällt mir auch besser, als anderen Vorschlag hätte ich auch noch "Nackenstand aus Rückenlage" also die Kerze die ein Mensch macht, aber den finde ich etwas zu lang.
Ich nehme fürs erste Leuchtkörper, klingt auch wesentlich schöner.
Nur über groß und klienschreibung muss ich noch nachdenken. Das ist mein größtes Problem, jedesmal, arrh!

Vielen Dank Guardian =)

liebe Grüße und so, Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 11:52   #4
Michael
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 94

Standard festhängen

Hallo Nachtschatten, was meinst Du mit "festhängen"? Waren es die schon bearbeiteten Ausdrucksprobleme, oder weißt Du nicht, wie es weiter gehen soll? Als Fortsetzung fiel mir, "Pustewind" aufnehmend ein:

Keine Zukunft
für Löwenzähne
im Weichgekochten.

Gemeint ist ein Löwenzahnsame, der vom Wind hereingetragen in das weiche Wachs fällt .

Vielleicht kannst Du da ja etwas mit anfangen.
Michael
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 16:44   #5
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Hallo Michael,
Nein eigentlich wollte ich keine Fortsetzung. Ich hing fest weil es mir nicht gefällt.
Deine Fortsetzung finde ich genial, jedoch soll das Gedicht nicht zu sehr die Thematik einer Kerze aufnehmen, eher das Zusammenspiel von dem lyr. Du im Kerzenschein und seinem Vergehen mit dem Erlischen der Kerze,
ich weiß nicht ob das so passt. Und ob es dann noch mein "Stil" wäre. Auch wenn dein Ende auf andere Art einfach wunderbar passt

Liebe Grüße
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Leuchtkörper




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.