Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.02.2022, 15:16   #1
weiblich Theworldbehindus22
 
Dabei seit: 02/2022
Beiträge: 1

Standard Was sagt ihr?

Hallo,
diese Szene hier aus meinem Buch, ist die erste Sexszene die ich jemals geschrieben habe. Ich persönlich finde sie nicht sehr gut gelungen, vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.

Taylah atmete hörbar aus. Die Finger die nun ihren Rücken hinabglitten waren warm. Sehr warm, um nicht zu sagen heiß. Kein Stoff lag dazwischen, nur nackte Haut. An ihrer rechten Schulter erschien jetzt der Kopf ihres Mannes Tavon. Taylah wandte den Kopf. Sie lächelten einander an und ihre Lippen fanden zueinander. Der anfangs noch zärtliche Kuss verwandelte sich jedoch binnen von Sekunden zum genauen Gegenteil.Er zog sie vom Stuhl und an seine entblößte Brust.Ihr Herz veranstaltete mal wieder einen Marathon. Und das obgleich sie schon seit so langer Zeit mit Tavon verheiratet war. Nach all den Jahren machte dieser Mann sie immer noch so verrückt. Tavons Zunge bahnte sich nun einen Weg in ihren Mund und Taylah konnte ein leises Stöhnen nicht unterdrücken. Automatisch legten sich ihre Arme um seinen Hals. Tavons Hände umfassten ihren Po und er hob sie auf seinen Arm. Taylahs Atem ging stoßweise und sie löste sich für einen Augenblick von seinen Lippen. „Alles in Ordnung?", wollte er wissen. „Ja." Sie räusperte sich. „Ich....ich liebe dich Tavon." Ein Lächeln huschte um seine Mundwinkel. „Das musst du mir nicht sagen, das weiß ich auch so."Sie küssten einander leidenschaftlich. Taylahs rechte Hand vergrub sich in Tavons Haaren. Ihr gesamter Körper schien zu glühen. Sie wollte ihn spüren. Und zwar jetzt. Als hätte Tavon ihre Gedanken gelesen, vertiefte er den Kuss. Eine kurze Pause. Ein kurzer Blickkontakt. Splitternackt waren sie ja schon. Dann drang er in sie ein. Irgendwie landeten sie schließlich auf dem großen, nicht weit entfernten Bett. Taylah umschloss Tavon mit ihren langen Beine. In diesem Moment wünschte sie sich nichts sehnlicheres als, dass das hier niemals enden würde. Die Luft um sie herum war erfüllt von ihrem und Tavons Stöhnen. Jegliche von Taylahs Sinne konzentrierten sich ganz auf ihren Mann. Sie schloss die Lider. Ihr Körper verkrampfte sich. Taylahs Arme legten sich noch etwas fester um seinen Körper und sie spürte wie auch Tavon auf ihr immer angespannter wurde.Und dann war es soweit.Taylah hörte auf zu denken und verlor sich ganz in diesem unbeschreiblichen Gefühl. Nach wenigen Sekunden die ihr sehr viel länger vorkamen, öffnete sie die Augen wieder. Tavons meerblaue Augen schwebten über ihrem Gesicht und musterten sie eindringlich. Außer Atem strich er ihr eine dunkle Strähne aus der verschwitzten Stirn. Bedächtig löste er sich von Taylah und legte sich neben sie auf die mit schwarzen Kringeln verzierte Bettdecke. Eine Weile lagen sie so da, unbeweglich, schweigsam. Schlussendlich ergriff Tavon das Wort: „Magnum und Ophelia müssten jeden Augenblick zurück kommen." Er stand auf. „Sie müssen uns ja nicht unbedingt so sehen." Tavon setzte sich in Bewegung, machte aber noch einmal auf dem Absatz kehrt und trat an Taylah heran, die sich inzwischen aufgesetzt hatte. Sanft küsste er sie auf den Mund, schenkte ihr ein kurzes Lächeln und verließ das Schlafzimmer. Taylah seufzte und ihr Blick wanderte durch das geschlossene Fenster in die nächtliche Dunkelheit hinaus.

Ich würde mich sehr freuen.
Theworldbehindus22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 12:06   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111


Guten Morgen,

Sätze wie diese bedürfen des Überdenkens, um den Leser bei der Stange zu halten:

Zitat:
Taylah atmete hörbar aus. Die Finger die nun ihren Rücken hinabglitten waren warm. Sehr warm, um nicht zu sagen heiß. Kein Stoff lag dazwischen, nur nackte Haut. An ihrer rechten Schulter erschien jetzt der Kopf ihres Mannes Tavon.
Der erste Satz ist nicht gerade ein spannender Einstieg, der neugieriig auf die Geschichte machen könnte.

Die Finger gleiten mit Sicherheit nicht von selbst den Rücken hinab, es sei denn, man habe ein makabres Bild vor Augen. Eher wird es jemanden geben, zu dessen Hand die Fingerkuppen gehören,und dieser jemand lässt sie den Rücken einer anderen Person hinabgleiten.

Wenn die Berührung der Finger als heiß empfunden wird, warum es nicht gleich so schreiben? Wozu der Umweg über "warm"?

"Kein Stoff lag dazwischen, nur nackte Haut": Zwischen was genau soll die Haut denn liegen? Muss dieser Satz überhaupt sein, da doch bereits die heißen Finger auf dem Rücken vermuten lassen, dass dieser unbekleidet ist?

"An ihrer rechten Schulter erschien jetzt der Kopf ihres Mannes Tavon": Dieser Satz entbehrt nicht der Komik. Als Leser kann man nur hoffen, dass an dem Kopf auch ein eigener Körper hängt.

Was die Beschreibung von Sex betrifft, geht es in der Episode ziemlich brav zu. Seit der Ära Bukowski ist die schreibende Zunft wesentlich mutiger in der Darstellung realistischer Sexszenen geworden. Den Protagonisten gekünstelte Vornamen zu verpassen macht die Story nicht aufregender, sondern wirkt lediglich um Originalität bemüht, die leider ein leeres Versprechen bleibt.

Mein Ratschlag: Bukowski und Miller lesen.
Oder als Hörbücher im Internet anhören, z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=tfUBsKuX-Ao

Wem Bukowski zu hart ist, kann dieses Sachbuch für Autoren zur Hand nehmen:
Ines Witka "Dirty Writing - Das Schreiben schamloser Texte", konkursbuch Verlag Claudia Gehrke, 2015.

VG
Ilka
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was sagt ihr?

Stichworte
buch sex schreiben



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sagt Vers-Auen Sprüche und Kurzgedanken 0 09.12.2020 01:44
Man sagt LebeLyrik Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 02.06.2012 00:52
Man sagt... Katana Philosophisches und Nachdenkliches 1 29.11.2009 18:17
Sie sagt uninvited guest Sonstiges Gedichte und Experimentelles 1 19.02.2007 12:55
Der Einsame sagt Inline Gefühlte Momente und Emotionen 1 06.02.2007 01:15


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.