Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.01.2013, 10:00   #1
weiblich MuschelIch
 
Benutzerbild von MuschelIch
 
Dabei seit: 09/2012
Alter: 63
Beiträge: 309

Standard Schrecklich schön

Lebensbuntfarben

Von rechts betritt sie den Platz. Hinter sich herziehend ein Wägelchen und vor sich herschiebend eine gigantische Kugel an Bauch, die zwischen Kopf und Knien Anspruch auf ein ganz eigenes Territorium erhebt.

Die Jacke ist von einem intensiven Waldgrün und der Rucksack, der mehr am Po hängt und ständig droht von diesem Gebirge an Mensch abzubrechen, ist rosarot.
Sie geht auf der Busspur mit ihren großen strahlend weißen Schuhen ; den Gehsteig direkt neben sich, ignoriert sie geflissentlich.
Dann nimmt sie eine Kurve nach rechts und bewegt ihr ganzes erstaunliches Sein zur Bushaltestelle, um dort zu residieren.

Ich weiß, wie ich früher über solche Menschen dachte
und wie ich sie einordnete zwischen Sozialfall und Behindertenheim und sowieso meines Mitleides würdig.

Doch heute staune ich ,als dieser menschliche Koloß, kaum auf seinem Bushaltestellenthron angekommen,
das Zepter ergreift und anfängt zu regieren.

So laut, daß ich auf der anderen Straßenseite und vier Autospuren weiter,
von den Ausläufern der Wellen berührt werde.

Ich lache lauthals, denn diese Frau ist so schrecklich schön, wie das Leben und so lebendig wie auch nur dieses sein kann.

Ich lache aus Freude und Begeisterung und ob mich die anderen zwischen Behindertenheim und Sozialfall einordnen ist mir wurschtegal,
denn meine Freude ist echt und muß heraus!
MuschelIch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 19:21   #2
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Hallo MuschelIch,
du beschreibst hier drastisch und plastisch eine Straßenszene und nimmst uns mit auf deine Seite der Straße, wo wir mit Erstaunen diesen lebensbunten Koloss an der Bushaltestelle regieren sehen.
Und ob wir wollen, oder nicht, schmunzeln wir, bis wir mit dir zusammen lauthals in Gelächter ausbrechen, ob der Begeisterung über dieses schrecklich schöne Stück Leben.
Geschrieben wie gemalt
LG
Ringelroth
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 23:26   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Dieser Text ist ...
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 09:30   #4
weiblich MuschelIch
 
Benutzerbild von MuschelIch
 
Dabei seit: 09/2012
Alter: 63
Beiträge: 309

Guten Morgen Ringelroth,

ich freue mich, daß Du diese Frau in Bild und Wort vor Dir sehen und sogar lauthals mitlachen konntest.

MuschelIch
MuschelIch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 11:49   #5
weiblich MuschelIch
 
Benutzerbild von MuschelIch
 
Dabei seit: 09/2012
Alter: 63
Beiträge: 309

die russin mit dem ausgeschlagenen zahn - durch ihre seele pfeift der wind bis direkt in dein ohr.


der alte ... zäh, klein und einer anderen zeit entstiegen verkauft er seine hufeisen. ich bin sicher, sie bringen mehr glück als ein sechser im lotto, denn er wandelt hier schon mehrere leben lang. sie haben ihn dazu verdammt ein glücksverkäufer zu sein.


die dicken ... die mit den bäuchen bis zu den knien ... die den gang der enten imitieren ... - bist du soviel mehr wert als sie - ja ? weil du die disziplin aufbringst nicht drei tafeln schokolade auf einmal in dich einzuwerfen wie in ein sparschwein mit zu großem schlitz. ... hast du dir das erarbeitet - ja ?

so wie diese hier .... ein wunderwesen an frau .... mit den maßen die in einschlägigen zeitschriften und hirnen dokumentiert sind ... mit dem haar das makellos und allem anderen auch. sie trägt diesen körper voller stolz vor sich her .... wie einen lumpen an der stange .... so als hätte sie ihn selber entworfen, geschnitzt und geschliffen.



die körper ? sie haben keine seele , nein. sie wohnen in der seele.



die seele kann täglich ihren avatar wechseln und auch ihren nicknamen. vielleicht hat sie dergleichen viele ? viele nicknamen ... weil sie zahlreich ist .... und sich verwandeln mag ... wandlerisch sein mag .... wählerisch ....



oder wahllos ...



oder heute so und morgen genauso anders .
MuschelIch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 12:06   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von MuschelIch Beitrag anzeigen


so wie diese hier .... ein wunderwesen an frau .... mit den maßen die in einschlägigen zeitschriften und hirnen dokumentiert sind ... mit dem haar das makellos und allem anderen auch. sie trägt diesen körper voller stolz vor sich her ....

.
Es mag auch andere Deutungen geben.
Falls sie wirklich so extrem gestaltet ist, wie angedeutet, mag ihr Gelächter und Auftreten auch über die Schmerzen hinwegtäuschen sollen, die ihr die überlasteten Gelenke bereiten.
Oder die Hilflosigkeit angesichts ihrer Situation ( die nicht erkennbar ist ).

Was kann man aus einer solchen kurzen Begegnung schon erkennen!?
Nichts.
Man geht lachend und amüsiert bewundernd seiner Wege.

Jetzt würd mich aber noch interessieren, welche Chakra-Farben um sie leuchteten.


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schrecklich schön



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schrecklich! nimmilonely Gefühlte Momente und Emotionen 0 20.08.2012 01:15
Schrecklich frei rollingstoned Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 31.05.2007 19:00
Schrecklich ist Inline Sprüche und Kurzgedanken 1 03.07.2006 21:38


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.