Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.01.2007, 12:06   #1
runa
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 10

Standard Für C.

Für C.

Zärtlich wandern meine Hände
über deinen Körper,
meine Liebe über deine Seele.

Begierig wandern deine Hände
über meinen Körper,
deine Geilheit über mein Fleisch.
runa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 13:23   #2
el Fön
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 345

Standard RE: Für C.

Zitat:
Original von runa
Für C.

Zärtlich wandern meine Hände
über deinen Körper,
meine Liebe über deine Seele.

Begierig wandern deine Hände
über meinen Körper,
deine Geilheit über mein Fleisch.
wolltest du hinweisen, das her/frau C. aus den falschen gründen deinen körper berührte (nein, natürlich den körper des lyrichs).
und mir scheint es kennt das richtige maß, also wie und warum man berühren sollte.

was der eine als zärtlich empfindet, würde der nächste als langweilig interpretieren.

deshalb erscheint mir dieses gedicht nicht sonderlich gut.

außerdem liebe=zärtlich, begierig= geilheit... so einfach ist das sicherlich nicht;

wandernde hände und das ganze zeug hast du sicherlich tausendfach irgendwo schonmal gehört. warum nicht mal hoppelnde hände oder oder oder...

mfg
el Fön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 13:33   #3
zauberzunge
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 96

hm. ich dacht eher es geht darum dass der eine Liebe (oder ähnliches) empfindet der andere aber eher den Spaß an der Sache will.

hab ich mich getäuscht?
zauberzunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 20:19   #4
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

lyr. Du will nur Sex, lyr. Ich ist verliebt? Ja, so sehe ich das. Vor allem durch die zweite Strophe.
Leider gefällt mir die "Wiederholung" der ersten Strophe nicht. Du versuchst, es noch einmal genauso aufzugreifen, um zu verdeutlichen, dass beide Personen die Sache anders sehen. Aber auf den Leser wirkt dies eher langweilig.
Versuche das sprachlich etwas besser zu gestallten. Man kann diese beiden Sichtweisen bestimmt auch anders verpacken.

Liebste Grüße.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Für C.




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.