Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.01.2013, 16:05   #1
männlich Rehti
 
Dabei seit: 07/2010
Alter: 30
Beiträge: 324

Standard Wattcallboy

Ich gehe selten zum Strand. Ich glaube nicht, dass es viele dieser Leute gibt, von denen ich höre, dass sie zum Strand gehen, um dann davon zu erzählen. Sicher, es werden Fotos geschossen, viele Fotos, häufig mit einigen Lächeln vor voller See, digitalisierte Fotos, um sie anderen Leuten zu mailen, die sie vergessen werden. Ich stelle mir vor, wie diese Leute zum Sterben zurück in den Ruhrpott fahren, um dann von den Anderen hören zu wollen, wie sehr sie zu beneiden seien. Einige Frauen werden Postkarten und Spruchkarten gekauft haben. Ich sehe sie vor mir, wie sie beim Kaffekränzchen von der Seele des Menschen sprechen, die sich in der Natur entfaltet und merke, wie ich mich irre. Ich denke mir nicht, dass sie so sprechen. Ich denke, sie werden anders sprechen; über ihren Mann vielleicht, falls vorhanden oder über ihren Hund oder darüber, wie froh sie sind, dass sie Katzen haben und keinen Mann oder Hund, was ja das gleiche wäre - und da beginne ich schon wieder, zu erfinden, ihnen einen Kalauer unterzuschieben, diesen Wesen, die ja häufig nicht kalauern, die, finde ich, häufig harmloser sind als ich.
Irgendjemand, denke ich, muss irgendwann angefangen haben, eine Kaffeetante zu sein. Ich bin keine! Das kann mir niemand anlasten. Ich habe auch die Wanderungen nicht erfunden oder die Idee, man müsse bei Hagelsturm einen Spaziergang machen, wenn man im Urlaub ist. Aber die Leute hier laufen in den Regen aus wie die Schiffe in die See. Ich könnte ihnen ins Gesicht spucken und sie würden den rauhen Charme der Einheimischen loben. Ich müsste mich am Straßenrand anbieten, als Plattdeutschstricher oder Wattcallboy vielleicht.
Rehti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 16:13   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Exzellent!

Mehr Inhalt als Zeilen.
Soo liebe ich mir einen Text.
It calls what an Human can call.
(Ich kann k e i n Englisch!)
Ca veut dire qu'on peut dire.
(Ich k a n n kein Französisch!)

Allein der Titel...!

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 16:49   #3
männlich Rehti
 
Dabei seit: 07/2010
Alter: 30
Beiträge: 324

Danke,

das freut mich natürlich.

LG
Rehti
Rehti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 17:29   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Ich habe auch die Wanderungen nicht erfunden oder die Idee, man müsse bei Hagelsturm einen Spaziergang machen, wenn man im Urlaub ist. Aber die Leute hier laufen in den Regen aus wie die Schiffe in die See. Ich könnte ihnen ins Gesicht spucken und sie würden den rauhen Charme der Einheimischen loben.
Das ist richtig gut!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 17:49   #5
männlich Rehti
 
Dabei seit: 07/2010
Alter: 30
Beiträge: 324

Danke auch dir, Ilka-Maria.

Die Stelle deckt sich sehr mit meinem Empfinden.

LG
Rehti
Rehti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wattcallboy




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.