Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.03.2008, 16:56   #1
Burschi
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 17

Standard Was kommt?

Die Dinge entwickeln sich meist wahrheitsgemäß.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 17:33   #2
Pegamund
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 133

Standard RE: Was kommt?

Ja, also, Burschi, hallo, weißt, was hier witzig, pointiert, tief oder schürfend oder sonstwie besonders geistreich, sprichwörtlich, aphoristisch bemerkenswert odersonstnochwas sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Aussage ist so in etwa: Analvenentrombosen entwickeln sich meist zu Analvenenthrombosen. Also das "h" im Thrombus ist wahrheitsgemäß ... hmm, das ist jetzt das Entzündlichste, das mir zu diesem arg knappen MöchtegerninderBadewanneSatz einfällt.

Mit freundlichen Grüßen, Pega.
Pegamund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 17:39   #3
Burschi
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 17

Also meine Liebe(n)...

allmählich find ich Geschmack hier...

Ach übrigens, dieser Satz hat überaus und absolut gar nix mit meiner Analvenentrombose zu tun...

Soviel zu Voreingenommenheit...
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 17:56   #4
Pegamund
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 133

nee, da hast du mich missverstanden. dass deine anal.v.th. mit dem satz da oben genuin nichts zu tun hat (und vice versa), ist mir völlig klar. du musst das bitte als bildhaften vergleich aufnehmen. schau her, um klarer zu machen, in welche richtung meine kritik an deinem hier zu lesenden text geht, habe ich mir erlaubt, einen bildhaften vergleich zu gebrauchen. und ich dachte eben, dass jemand am ehesten die bilder aufnehmen und verstehen kann, die er selbst auch benutzt. mag aber sein, dass ich fehl ging mit dieser annahme ... das täte mir natürlcih leid.
Pegamund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 18:04   #5
Burschi
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 17

Na jetzt hab i was kapiert...

...seids ja echte Leuchten hier...!

Ne, ne, ne... Nur euer Kritik verschreckt scho a weng. Von allen Seiten... Zack Zack Zack... Komm mir ja vor wie bei "Forum sucht den Superdichter..."

Is scho sehr hutklein machend... Naja, wahrscheinlich Absicht... Nur a bissi freundlicher könnt ma hier vieles gestalten...

(... Oja, ich weiß... ...Diese Interpunktion nervt furchtbar... ich hoff ihr könnts mir verzeihen... ( ; ...)



Huh... hoffe noch rechtzeitig ausgebessert...
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 18:35   #6
Pegamund
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 133

Zitat:
Nur euer Kritik verschreckt scho a weng.
also, nur kurz noch und als randbemerkung: manchmal gibt es ja zusammenhänge (geheimnisvolle ...) zwischen kritik und text ...
Pegamund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 18:45   #7
Burschi
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 17

Den Teil der Kritik hab ich auch nicht gemeint... Nur eine menschliche Botschaft hat immer mehrere Seiten... Nicht nur die Sachliche...
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 14:38   #8
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Hallo Leute!
Ich bitte euch, diese Diskussion über den Ton in der Kritik vielleicht in einem Thread zum Thema oder per PN weiterzuführen, denn es hat wenig mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun.

Lichtelbin, Moderatorin
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 16:11   #9
Terror Incognita
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 392

Der Himmel erscheint uns meistens blau.
Terror Incognita ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was kommt?




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.