Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.04.2007, 12:45   #1
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Verzweifelte Suche (II)

Verzweifelte Suche


Ich starre Löcher in die Luft
und linse hindurch,
ob du dich dahinter verbirgst.

Ich lache mir einen Ast
und klettere hinauf,
um Ausschau nach dir zu halten.

Ich staune Bauklötze
und baue einen Turm,
um den Horizont nach dir abzusuchen.

Doch während der Nebel Löcher verwischt
und der Sturm Äste bricht,
nagt am Turm der Zahn der Zeit.
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 14:24   #2
Timo
Gast
 
Beiträge: n/a

Lieber Albatros,
das klingt nach vergangener Liebe, an der der Zahn der Zeit nagt. Das kann sicher keiner aufhalten, doch hin und wieder eine Generalreperatur kann schon Wunder bewirken.

Liebe Grüße
Timo
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 14:27   #3
quillathe
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 246

Hallo Albatros, dein Gedicht hat mich sehr erfreut. Es ist erstaunlich, dass du darauf gekommen bist, aus alltäglichen Aussprüchen einen so schönen Text zu gestalten. Ich finde den Stil sehr gelungen, doch die Wiederholungen der Aussagen in Bezug auf die Suche nach jemandem sind ein wenig eintönig. Ich habe leider keine Idee, wie man diese Tatsache ändern oder verbessern könnte, aber sollte mir noch etwas einfallen, werde ich dir bescheid geben. Trotzdem wieder einmal gern gelesen.
Lieben guß
Quillathe
quillathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 14:32   #4
Brachial-Poet
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 170

wunderbar.
zwar extrem einfach, aber durch die abstraktion dennoch zu einem klasse text geformt.
das hat mal richtig spass gemacht.

gratulation
michael
Brachial-Poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 19:02   #5
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Tja... Ich kenne bereits die Idee und die erste Version. War damals ziemlich begeistert und dachte schon: Du hast doch kaum etwas geändert - warum nochmal? Aber dann hab ich die letzte Strophe gelesen und bin ziemlich überzeugt, dass die damals nicht so oder gar nicht dastand. Sie gefällt mir sehr gut =) Vielleicht habe ich demnächst mal Zeit, die alte Version zu suchen, um sie zu vergleichen, aber ich kann hier nur wieder mal sagen, dass ich deinen Schreibstil mag Und eben vorallem die Idee, die hier hinter steht mit den alltäglichen Aussprüchen.

Grüße.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 21:18   #6
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Hallo Ihr Viere,

bevor es zuviel werden, melde ich mich sicherheitshalber.

@ Timo

Das kann vergangene Liebe aber auch die Liebe an sich sein, nach der gesucht wird.

@ quillathe

Nun ja, der Text wirkt durch die 3 Ich's zu Beginn vielleicht zuächst etwas eintönig. Aber das soll ein klein wenig die ergebnislose Suche methodisch darstellen. Ich glaube aber, dass der Text dies vertragen kann. Und das mit den alltagsbekannten Sprüchen war natürlich auch Absicht.

@ Brachial-Poet

Na, das freut natürlich, einen solchen Kritiker (positiv gemeint) mal zufriedenzustellen.

@ cute fighter

Um dir das Suchen zu ersparen, hier der ursprüngliche Vers:

"Aber du bleibst verschwunden".

Ich habe das Gedicht damals einfach fertigbekommen wollen, war aber im Nachhinein nie zufrieden mit dem Schluss, weil ich immer der Meinung war, dass man da mehr hätte machen können. Jetzt äußerte ein Dritter denselben Gedanken, was dann wohl als Initialzündung diente, so dass ich mir etwas anderes einfallen ließ, was die übrigen 3 Verse zusammenband. Freut mich, dass dir der Stil zu gefallen mag.


Euch Vieren meinen verbindlichsten Dank für Euer Interesse und Lob.

Lieben Gruß

Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verzweifelte Suche (II)




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.