Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.03.2007, 13:58   #1
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Tauchgang

Tauchgang

Aufgefächert
dein Haar
auf dem Wasser

verschwimmst
du mir
Tiefe ergründend

Versteinert, am Rande
warte ich
bis Zeichen ersterben.
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 15:43   #2
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

sowas ähnliches hab ich auch mal geschrieben... nur nicht so gut *grins*
warum ist das in milch und honig?
wäre eventuell in gefühlswelten besser aufgehoben

ansonsten gefällt mir das gedicht sehr gut, vor allem das thema (wie gesagt, ich hatte eine ähnliche idee, aber mit umgekehrten rollen)
ich mag deine art, zu dichten

engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 17:48   #3
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

huhu mein lieber

deine wortwahl einfach schön, aufgefächert sehr schön umgesetzt ein tolles wort und passt auch so schön zu dem bild im kopf.
das verschwimmst, ist wunderbar da denke ich daran wie man mit jemandem eins wird...aber ich ringe noch mit mir ob das ersterben wirklich so dazu passt oder obsich nicht doch das sterben im einzelnen besser anhört
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 13:52   #4
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Hallo Ihr Beiden,

@ Lichtelbin

habe mir es überlegt, ob ich's in Gefühlswelten stecken soll. Aber da ist es, wenn keine Antwort erfolgt, immer so schnell weg. Schön, wenn dir meine Art zu Dichten gefällt.

@ Angel

"verschwimmst" bedeutet aber in diesem Fall, dass dem lyrI das lyrD unscharf im Sinne von fremd wird. Das mit "sterben" werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Aber ich finde "ersterben" wirkt hier stärker im Sinne von aktiver.

Euch Beiden wie immer meinen geneigtesten Dank und ist natürlich schön, wenn es Eure poetische Ader treffen konnte.

Lieben Gruß und Dank

Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 10:02   #5
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Traurig. Trotz der Kürze sagt es viel aus, das gefällt mir. Bei "verschwimmt" hatte ich im Kopf, dass sie durch seine Hände rinnt, ihm entgleitet und sich entzieht. Seine Hilflosigkeit kommt gut zum Ausdruck und das Ende ist klasse. Noch immer wartend auf ein "Lebenszeichen". Da sieht man, dass ein guter Text nicht immer von Wortgewalt strotzen muss. Einfach, aber schön. Gefällt auf der ganzen Linie.

( Sche gmacht )

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 09:45   #6
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Liebe Yve,

deine Intention mit "verschwimmt" stimmt schon. Du hast es noch etwas differenzierter ausgedrückt, als ich dies gegenüber Angel getan habe. Ich bin ja normalerweise kein Freund von absoluter Sparlyrik, aber freute mich, dass dir mein diesbezüglicher Versuch gefiel.

Also vielen Dank, bass uff ond bleib xond.

Griaßle vom Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:45   #7
quillathe
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 246

Mein lieber Albatros, wie schön, endlich einmal wieder etwas von dir zu lesen. Ich bin froh, dass ich endlich wieder die Zeit gefunden habe ins Forum zu kommen und dann habe ich dieses Werk von dir gefunden und freue mich darüber. Es gefällt mir sehr gut, wie fast alle deiner Werke.
quillathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 13:02   #8
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Liebe quillathe,

schön, wie schon bemerkt, dass du wieder da bist. Ich hoffe, so du nun Zeit findest, dass du uns wieder mit deinen Werken erfreust. Bitte auch Gereimtes, denn die gefallen mir von dir besonders.

Schön auch, dass dir mein Werk etwas gefallen konnte.

Lieben Gruß

Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tauchgang




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.