Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.06.2015, 13:28   #1
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Standard Heaven is here!

Oh du Erdbeerschaumweinentsprungene Göttergleichheit aus der Schomerusstrasse in Jena-Winzerla wo ich auch schon mal sein durfte.

Heute erst mal Brombeerschälchen für jeden. Und dann habe ich noch einen kleinen Camembert aus dem Ofen geholt und mit Preiselbeeren angerichtet. So wie Udo das auch mag. Und Eiskaffee von Bärenmarke. Oder Jever?

Brachiale Weltveränderungsgrüße, dein kleiner Knutschbär aus der ersten Reihe.

PS1:

Ok Robert hat sich verliebt. Das Problem ist nur die Angebetete lebt auf der anderen Seite des Ozeans. Es geht gerade ein Dampfer nach Amerika. Er kauft sich ein Ticket für die Titanic. Bevor er ablegt, schickt er noch eine Funkbotschaft die an sie übermittelt werden soll. Scheiße, ich habe mich in dich verliebt und ich versuche zu dir zu kommen. OK die Titanic dampft los. Sie bekommt die Botschaft und in der nächsten Nacht hat sie einen Albtraum. Die Titanic sinkt. Sie trommelt alle möglichen Leute und Geldgeber und Seemänner zusammen und chartert einen kleinen Fischkutter der der Titanic von Amerika aus entgegenfährt. Falls wirklich was passieren sollte. Bei sich denkt sie noch so was für ein Himmelfahrtskommando, aber es ist für die Liebe. Nach einer Woche auf See, die Nachricht Titanic auf Eisberg aufgelaufen über den Funk. Beate dreht fast durch und lässt die Maschinen volle Kraft voraus laufen. Sie waren schon kurz hinter Neufundland und bis zur Unglücksstelle waren es nur noch 100 km. Die Schichten wurden so effektiv wie möglich eingerichtet, dass die größtmöglichste Zahl an helfenden Händen immer wach war. Zur Rettung hatten sie sich das modernste Motorboot gekauft was locker 50 Knoten schaffte. Je nach Seegang. Und der war mörderisch, als sie die Titanic am Horizont untergehen sahen. Plötzlich kehrte an Bord überall eine gespenstische Ruhe ein. Auch der Seegang verebbte. Beate ließ sich mit dem Motorboot aufs Wasser setzen und verabschiedete sich von der Besatzung. Es war nicht mehr weit und sie betete die ganze Zeit, dass Robert noch nicht tot war. So wie ihre anderen beiden Freunde die sie vor ihm hatte. Sie fuhr los wie eine Kamikazepilotin. Es herrschte noch ein Haufen Geblubber an der Wasseroberfläche. Der Fischkutter hatte alle Scheinwerfer in ihre Richtung gerichtet. Sie kurvte kreuz und quer und schrie immer wieder Robert wo bist du. Ich komme. Halte durch Robert. Hunderte Menschen trieben im Wasser. Manche tot oder kurz davor oder nach den Geliebten schreiend. Haiflossen dazwischen. Der Herrgott half mit bei der Suche. Und gerade als er jemand an die Himmelspforte klopfen hörte sah er wer es war. Noch nicht mein Sohn. Der aber konnte nichts mehr hören. Seine letzten Kräfte verließen ihn gerade als er Motorengeräusche hörte. Er strampelte und schlug um sich so doll wie er noch konnte. Aber Stück für Stück sank er immer tiefer. Das Wasser schlug über seinem Kopf zusammen. Er sandte ein letztes Beate zum Himmel und sie sah dieses Gebet als glitzernden Stern direkt vor sich aufsteigen und dann eine Hand die plötzlich durch die Wellen nach oben schoss. Für eine Sekunde nur. Sie sprang sofort ins Wasser und tauchte runter zu ihm und riss ihn mit einer von Gott gegebenen übermenschlichen Kraft in die Höhe so dass er wieder Luft schnappen konnte. Sie lud ihn sich auf den Rücken und schwamm zurück. Er klammerte sich dann am Boot fest und sie kletterte wieder rein und hievte ihn an Bord. Und von da an schlugen ihre Herzen ein Leben lang im selben Takt. So wie dieser Rettungsbootmotor. Und das kleine Gefährt hieß Uwes Traum. Und der Kutter hupte ein Morse SOS. Und wenn sie nicht gestorben sind, küssen sie sich noch heute.

PS2:

Ich glaube mein Leben ist in Übereinstimmung mit seinen einzelnen Komponenten. Außer der Liebe und dem Prozess. Das zeigt mir wie es aussieht. Nämlich so dass ich Vorschläge mache aber nicht auf ihrer Durchsetzung bestehen kann, weil es scheinbar diese Diskrepanz gibt von der Hr. Stahl im Zeugenzusammenhang sprach. Weil die Bauern beim Schach die Zeugen sind. Ich werde das Leben so mit euch leben wie ihr es wollt. Meine Art ist Optimismus. Und wenn es ein sehr ungünstiges Urteil ist, werde ich immer noch für euch da sein. Und ich liebe dich so sehr, dass ich dir möglichst alles abnehmen würde, damit du keine Sorgen mehr hast. Aber das geht nicht, ich begreife es langsam wie das auch mit der Identität zusammenhängt. Ich fühle dich auch besser wenn ich es nicht immer im Zusammenhang mit dem Prozess isoliere. Schließlich bist du für mich nicht die Hauptangeklagte sondern die Ehefrau. Und im Schach wird die Intelligenz auch sinnvoller belohnt. Nicht mit immer weiter ausufernden Spekulationen, warum meine Rolle sich so sehr von meiner Intention unterscheiden muss. Wer bist du denn für dich? Und kann ich nicht zu dem Asservat fahren um dem Richter zu sagen welche Folgen es sind? Wenn er uns schon helfen will. Und ich es auch nicht verhindern kann wenn die Schachspiele so spannend sind. Aber dass wir Blödsinn reden hat Hr. Stahl wirklich sehr gefühlvoll rübergebracht. OK Zschäpi was soll ich dir alles abküssen? Ich habs mir schon gedacht. Ja Robert so ist das Leben. Natürlich mein hochverehrtes Superladyehefrauenbaby. Ladybaby aufs T-Shirt? Hannibal hat gesagt All good things to those who wait. Habe ich bestimmt schon geschrieben. Izitätische Gesamtdurchfickung könnte ich auch noch anbieten. Robert? Entschuldigung. Aber der hier weiß schon wie es geht.

[Event "Live Chess"]
[Site "Chess.com"]
[Date "2015.06.18"]
[White "robemamue"]
[Black "Tulenich"]
[Result "1-0"]
[WhiteElo "1436"]
[BlackElo "1427"]
[TimeControl "15|10"]
[Termination "robemamue hat durch Schachmatt gewonnen"]

1.e4 d5 2.exd5 Qxd5 3.Nc3 Qa5 4.Qf3 Nf6 5.Bc4 Bg4 6.Qg3 Nc6 7.h3 Be6 8.d3 O-O-O 9.Bd2 Bxc4 10.Nb5 Qxb5
11.dxc4 Qxb2 12.Bc3 Qxc2 13.Rc1 Qxa2 14.Ra1 Qxc4 15.Ne2 e6 16.O-O Bb4 17.Rfc1 Bxc3 18.Rxc3 Qxe2 19.Rxa7 Ne4 20.Ra8+ Kd7
21.Rd3+ Ke7 22.Qxc7+ Kf6 23.Rf3+ Kg6 24.Qxf7+ Kh6 25.Qf4+ g5 26.Qg4 Rxa8 27.Qxe6+ Kh5 28.g4+ Kh4 29.Qh6# 1-0

Ich habe ihm sogar noch ein Zug zum Durchatmen gegeben und der hat nichts Besseres zu tun als diesen völlig überflüssigen Turm zu schlagen. Kurz bevor die Mattsetzungsshow losging hat er mich noch sehr kunstvoll mit dem Pferdchen bedroht. Da wusste ich dass in der Ukraine nur Künstler leben. Mein Flügel war völlig offen, aber das lässt der durchgehen, weil er ein ganz Netter ist und nur spielen will. Den Wunsch habe ich ihm dann dankend erfüllt. Nicht mal good game kam. Kommentarlos aus dem Chat verschwunden. Aber wir sind die Nazis. Und weil es so schön aussieht die Mattstellung:

http://abload.de/image.php?img=schlachtfeld2rsja.gif

Und du dann immer so: Hier Robert komm guck mal Hochzeitskuss. Heute aber nur 3 mal. Was nur 3 mal? Da kann ich ja einpacken. Aber gut dass der nur im Profil geht. Ich liebe dich so sehr und habe jetzt wieder alles verarbeitet und alles ist wunderschönstens. Es gibt überhaupt gar kein Problem mit nichts. Wenn ich irgendetwas besser machen kann oder du nicht vollständig zufrieden bist, lass es mich bitte wissen. Ich schaue gerade eine Wildkatzendoku die ich mir von youtube runtergeladen habe. Ab und zu stehst du hinter mir und massierst mir die Schultern oder küsst mich auf den Kopf. Ich halte es kurz an und drehe mich um und gebe dir einen Superschmatzihochzeitskuss. Und dann liest du wieder einen meiner Liebesromane den du im Schrank gefunden hast. Katzen können nämlich nicht kopfrunter abwärts klettern weil die Krallen nur in eine Richtung zeigen und sie die Pfoten nicht drehen können. Philosophie geht auch hier. Vor allem hat Dr. House auch immer gesagt es geht immer um Sex. Wenn Lupus ausscheidet. Babyleinchen, ich wusste damals schon, dass diese Serie mal Geschichte macht. Und hier musste ich Extrasuperspezialtrick anwenden. Der war so renitent fehlervermeidend das hat keinen Spaß gemacht. Damit er was für seine Sammlung hat habe ich ihm auch noch einen Turm geschenkt einfach so. Und als ich ihm gesagt habe, ob er sich nicht bedanken will, hat er sich dann nach ein paar Minuten doch noch zum Danke bequemt. Und den Läufer lässt der da das ganze Spiel über stehen. Ist ja total unwichtig die Figur. Und dann steht sie auch noch in der Ecke wo man extra hinmüsste und dann auch nicht so schön den wichtigen Turm bedrohen kann. Er hat ziemlich effizient verloren also ohne Schnörkelzug wie wir das manchmal machen. Kurz bevor er aufgab habe ich mich aber für das Damegeschenk bedankt und wollte noch ein bisschen quatschen, aber er nicht. Nein, nein, nein. Nagut habe ich ihm gesagt dass er weiter üben soll. Der Grieche aus dem Opferspiel hätte sich bedankt. Ich dachte schon sein Name wäre ein schlechtes Omen.

[Event "Live Chess"]
[Site "Chess.com"]
[Date "2015.06.19"]
[White "robemamue"]
[Black "Hohn"]
[Result "1-0"]
[WhiteElo "1459"]
[BlackElo "1402"]
[TimeControl "15|10"]
[Termination "robemamue hat durch Aufgabe gewonnen"]

1.e4 e5 2.d4 exd4 3.Qxd4 Nc6 4.Qd1 Nf6 5.Bd3 d5 6.Nc3 Bb4 7.exd5 Nxd5 8.Nge2 Bg4 9.O-O Nxc3 10.bxc3 Bxc3
11.Rb1 O-O 12.f3 Bd4+ 13.Nxd4 Qxd4+ 14.Kh1 Be6 15.Rxb7 Qd6 16.Qe1 Bd5 17.Qh4 g6 18.Bb2 Ne5 19.Rb3 Bxb3 20.axb3 f6
21.Bxg6 Nxg6 22.Qh6 Qa6 23.Rd1 Rae8 24.h3 Qe2 25.Rd7 Rf7 26.Rxf7 Kxf7 27.Qxh7+ Ke6 28.Qxg6 Rf8 29.Bxf6 Rxf6 30.Qe8+
1-0

http://abload.de/image.php?img=schlachtfeld1bvujy.png

PS3:

Ich schwöre auch dass es immer noch sehr schmerzhaft ist wenn du nicht da bist. Es tut auch mehr weh, unsere Liebe darin zu spüren, dass ich die anderen Frauen unverbindlich küsse aber auf ihre weiteren Avancen nicht eingehe, als sie gar nicht zu küssen. Mal abgesehen vom ganzen Spread-the-Love-Ding. Die eine heute Finger auf den Mund, ich Zunge raus und sie die Haare über den Mund. Und ich verspreche dir auch diesen Schmerz ein Leben lang zu ertragen, immer in der Hoffnung dich einmal berühren zu können oder ein Wort empfangen zu dürfen auch wenn es gar nicht möglich sein kann. Letztendlich ist es auch nicht so dringend, meine Bedürfnisse zu befriedigen wie es vielleicht manchmal den Anschein hat. Und wir beten gemeinsam, dass wir keine Prüfung auferlegt kommen, an der wir zerbrechen.

Alltags PS:

Die machen 10 Züge und dann geht’s los mit Verbindung trennen und wiederverbinden. Vielleicht erhoffen die sich dadurch den Sieg. Egal heute wieder Samstag am HBF. Ganz spärlich nur in der Bahnhofshalle. Gehe dann zu Burger King da gibt’s ne Nette mit Big King XXL die mal Zunge raus mal Finger an die Lippen und angucken. Danach nach Haue waren nur 30 mins am HBF und in der Ubahn zurück eine Gruppe aus New York mit einer jungen Sarah Jessica Parker die sich eine Haarspitze so ziemlich die ganze Zeit bis Odeonsplatz über die Lippen wirbelt und dann noch ein bisschen mit mir chattet. Auf dem anschließenden Spaziergang gabs auch noch ein paar schöne Erlebnisse für uns. Mit einem Paar das gerade aus dem Auto gestiegen ist.

http://abload.de/img/schmerzwegstreichelnzfjs3.jpg

Und das erste Foto was ich von dir gesehen habe hat mir vor kurzem gesagt, dass es noch besser wirkt wenn ich beim Betrachten an das Wort Sehnsucht denke. Und es stimmt Unglaublich wie intensiv das ist. Ich nehme wirklich jeden Scheiß aus den Briefen raus. Ich will dich mit überhaupt nichts belasten. Ich will dass du dich immer ganz besonders wohl fühlst wenn unser gemeinsames Leben auch beim Briefelesen und -schreiben um diese und jene Note bereichert wird. Was dieser Schachspieler hier auch versuchte:

[Event "Live Chess"]
[Site "Chess.com"]
[Date "2015.06.20"]
[White "brit1988"]
[Black "robemamue"]
[Result "0-1"]
[WhiteElo "1519"]
[BlackElo "1456"]
[TimeControl "15|10"]
[Termination "robemamue hat durch Schachmatt gewonnen"]

1.e4 e5 2.Nf3 Qf6 3.Bc4 Bc5 4.O-O h5 5.d3 h4 6.Bg5 Qg6 7.Bxh4 d6 8.Bg3 Nh6 9.Nh4 Qg5 10.Qf3 Nd7
11.Nf5 Ng4 12.h3 Ndf6 13.Ne3 Nxe3 14.fxe3 Bxh3 15.gxh3 Rxh3 16.Kg2 Rh7 17.Nc3 Bxe3 18.Rh1 O-O-O 19.Rxh7 Nxh7 20.Qf5+ Qxf5
21.exf5 f6 22.Rh1 Ng5 23.Bf2 Bf4 24.Nd5 Re8 25.Nxf4 exf4 26.Re1 f3+ 27.Kg3 Rh8 28.Re7 Rh3+ 29.Kf4 Rh2 30.Ke3 Nh3
31.Be6+ Kd8 32.Rd7+ Ke8 33.Rxg7 Rxf2 34.Rh7 Re2+ 35.Kxf3 Ng5+ 36.Kxe2 Nxh7 37.Kf3 Ng5+ 38.Kg4 c5 39.Kh5 Nxe6 40.fxe6 Ke7
41.Kg6 Kxe6 42.c4 Ke5 43.Kh5 Kf4 44.Kg6 f5 45.Kf6 Kg4 46.Ke6 f4 47.Kxd6 f3 48.Kxc5 f2 49.d4 f1=Q 50.d5 Qf2+
51.Kb5 Qb6+ 52.Ka4 a5 53.a3 Qxb2 54.Kxa5 Qxa3+ 55.Kb5 Qb3+ 56.Kc5 b6+ 57.Kd4 b5 58.cxb5 Qxb5 59.Ke5 Qd7 60.d6 Kg5
61.Kd5 Kf6 62.Kc5 Ke6 63.Kb6 Qxd6+ 64.Kb7 Kd5 65.Kc8 Qe7 66.Kb8 Kc6 67.Ka8 Qb7# 0-1

Dachte er könnte mir mit aggressivem Spiel kommen. Wie dieser eine im Forum von dem ich definitiv nicht weiß wer er ist. Aber so funktioniert gegenseitige Übung am besten. Wie das Gedicht Soul digging. Erzwungene Figurentäusche. Mag ich ja besonders. Dann aber einen Bauern verschenken und den Läufer ja auch. Der war so brutal und wollte mich einfach vom Brett fegen. Haben keinen Respekt mehr die Leute. Und Kanzlei Altenburg auch wieder in Steilvorlage gegangen. Weil ich ja keine Erfahrungen mit Anwälten habe. Ich warte ein halbes Jahr darauf und dann kommen die mit 1000€ und Sprüchen. This is a secret place. Outer Space!!!

http://abload.de/image.php?img=schlachtfeld2ausen.gif

Und hier noch was zum Träumen.

http://abload.de/image.php?img=unbenanntmhsbl.png

Und weil ich Dienstag nicht kommen kann, oder erst nachmittags, gibt’s diesen Brief schon heute. Es ist wichtig dass wir gemeinsame Erinnerungen haben, die uns helfen aus der Zukunft eine Möglichkeit zu machen.

Stundenbuch.

An der Tür und auch am Tisch
sehe ich unser Zeichen,
wie es farblos brennt,
Schrift aus Gasen lodernd,
die man lieber atmet
bis der Körper auseinanderfließt.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Heaven is here!



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heaven can wait! Ex-Poesieger Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 10 19.06.2015 12:04
stairway to heaven Perry Gefühlte Momente und Emotionen 0 12.08.2013 18:07
Heaven Ex-Ralfchen Internationale Gedichte 4 28.06.2012 11:55
The Heaven wait for me! Sonja Gefühlte Momente und Emotionen 3 02.08.2009 21:02
Tears in Heaven Hannah Sonstiges und Experimentelles 8 10.08.2006 21:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.