Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.10.2013, 21:44   #1
weiblich Zeitpunkt
 
Dabei seit: 05/2013
Alter: 27
Beiträge: 36

Standard Glücklich werden?

Wenn man aufhört
sich Gedanken über etwas zu machen,
kann man erst so richtig glücklich werden.
Zeitpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 22:09   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Dann dürften nur dumme Ignoranten erst so richtig glücklich werden?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 22:44   #3
weiblich Zeitpunkt
 
Dabei seit: 05/2013
Alter: 27
Beiträge: 36

Willst du dich auf eine Diskussion einlassen?

Wenn etwas schmerzt, ist es besser, es zu vergessen. So in der Art war das gemeint. Aber auch: Man macht sich Gedanken, was Leute über einen denken, man steigert sich rein, achtet nur darauf was andere denken.. wird unglücklich.
Man muss AUCH auf sich achten, die anderen dennoch nicht ganz vergessen und die schlimmen Dinge wie Krieg, Armut etc. erst recht nicht.
Aber wie soll man glücklich werden, mit all den Gedanken, dem Schmerz? Da ist es einfach mal besser, sich keine Gedanken darüber zu machen und für einige Momente glücklich sein, glücklich werden.
Zeitpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 22:52   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Zeitpunkt Beitrag anzeigen
Da ist es einfach mal besser, sich keine Gedanken darüber zu machen und für einige Momente glücklich sein, glücklich werden.
Das habe ich nicht herausgelesen.
So stimmt dann der Spruch schon eher.

Über das, was andre von mir halten oder denken, mach ich mir nie Gedanken.

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 23:08   #5
weiblich Zeitpunkt
 
Dabei seit: 05/2013
Alter: 27
Beiträge: 36

Der 'Spruch' war sponton, er kam einfachso. Ich habe anfangs versucht ihn zu ändern, habe es aber dann doch gelassen. Es war halt ein Kurzgedanke.

Es gibt dennoch viele, die sich darueber Gedanken machen. So ist das besonders bei der Jugend. Ich bin zwar nicht so jemand, bekomme es aber mit.
Es ist gut, dass du dir keine Gedanken darueber machst.

Zeitpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 23:22   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Zeitpunkt Beitrag anzeigen
Der 'Spruch' war sponton, er kam einfachso. Ich habe anfangs versucht ihn zu ändern, habe es aber dann doch gelassen. Es war halt ein Kurzgedanke.

Es gibt dennoch viele, die sich darueber Gedanken machen. So ist das besonders bei der Jugend. Ich bin zwar nicht so jemand, bekomme es aber mit.
Es ist gut, dass du dir keine Gedanken darueber machst.

Zeitpunkt, es gibt so Vieles, über das man sich Gedanken machen muß - ob man will oder nicht - daß für Derlei nichts übrig bleibt.

Herzlichen Nachtgruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Glücklich werden?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was glücklich macht Kanone Gefühlte Momente und Emotionen 6 18.04.2012 15:44
Glücklich Plümchen Gefühlte Momente und Emotionen 0 05.09.2009 23:29
Wir werden werden (triggert) Jeanny Düstere Welten und Abgründiges 3 09.07.2007 19:57
Nie wieder Glücklich Princess-of-Anywhere Gefühlte Momente und Emotionen 0 10.12.2006 16:13
Glücklich Webi Sprüche und Kurzgedanken 0 02.05.2006 17:02


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.