Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.03.2008, 02:23   #1
Pinky Floyd
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 62

Standard Keine Gnade in Ghosttown

Keine Gnade in Ghosttown

Und dann war es mir klar:
Nicht meine alten Freunde
nicht ihre Höhlen
in denen sie seit Jahren gleich dahin vegitieren
(und genauso aussehen)
nicht die alten Kneipen
nicht diese triste Einöde
in all den Momenten an die ich mich erinnerte
nicht der Zorn und nicht die Verzweiflung
nicht der Ruf nach einer fernen Stadt
neues Glück und neue Freunde;
nicht das, nicht so.

Und ihre Gesichter sind das: -
und ihre Feste sind so: -
und ihre Worte sind das: -
Und ich finde mich alleine
zwischen ihnen, irgendwo.
Pinky Floyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 11:50   #2
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

tach...

der titel erinnert an ganz schlechte wild-west groschenromane o. japanische mangas die das bisschen klische rüberbringen wollen das aus dem westen schwappt. - klug gewählt ist das dingelchen denoch, da es auf den ersten bick nix mit dem text zu tun hat und auf den zweiten den inhalt nicht beschreibt sondern ergänzt.

sprachlich liederlich die erste strophe. u sehr aufzählung zu wenig gesprochen. hier wird ein ganz klein wenig inhalt auf eine grße leinwand verteilt. das ergebnisist entsprechend dünn.

die 2 strophe ist der brüller. die verse donnern wie pistolenschüße u. durch das geseiere in s1 ist das gane trotz (ver)dicht[ung] sehr zugänglich. ich weiß nicht ob ich lachen o. resignieren soll.

nettes textlein.
gruß mo.-
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 12:51   #3
michel schäfer
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 71

Heya Pinky -
...weiß noch nicht recht, bin skeptisch (?), was ich dafür & davon
& dagegenhalten soll...-
"Keine Gnade in der Geisterstadt"...ja, gerade die einsamkeit macht schläfrig. Ein trister unterton durchzieht das ganze; resignation
breitbeinig vor einem morschen saloon. Und doch staubt das vergangene alles ein, lässt die gegenwart nicht in ruhe, taucht auf an jeder ecke. 'Sich-klarwerden' kann auch ein 'Ich-werden' bedeuten.
Ohne ein WIR oder IHU. -
Nunja...mir persönlich ist diese art der aufzählung zu viel & im gegensatz zu Mo.- hör ich auch die 2.strophe kaum mehr als wispern.
Sind wir nicht alle ein bisschen irgendwo?
...
Bestes, Michl
michel schäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 20:02   #4
Pinky Floyd
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 62

Hi ihr Beiden,


danke für eure Auseinandersetzung mit dem Text.
Im Prinzip habt ihr alles erfasst, was im Text vorhanden ist und die Kritikpunkte (oder das, was als ein solcher gelten könnte) sind mir selbst auch noch ein Dorn im Auge.
Der Text ist im Prinzip runtergeschrieben, weil ich eine bestimmte Stimmung einfangen wollte. Dass er jetzt hier im Forum steht, liegt daran, dass ich gestern Abend sehr betrunken war und ihn aus einer spontanen Laune heraus abgetippt habe.

Änderungen werden ziemlich sicher noch folgen.


Danke euch beiden erstmal,


Pinky
Pinky Floyd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Keine Gnade in Ghosttown




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.