Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.05.2007, 13:39   #1
ashamp
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 29

Standard Dualität

Licht und Schatten bedingen sich,
sonst erkenn "ich" die Unterschiede nicht.

Vom Baum der Erkenntnis, von Gut und Böse
muss "ich" essen, weil "ich verbleibe im Land der Zweiheit, des Leides und des Schmerz.

ICH schenke "ich" Alle Facetten, zur Selbsterkenntnis,
in LIEBE

"ich" hab`s verstanden,

Jetzt IST ICH der Baum des Lebens
ashamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 23:08   #2
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard RE: Dualität

Hallo ashamp,

wie ich sehe, hast du etwas in der Bibel gelesen. Du meinst also, es ist notwendig, zuerst vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen zu essen um über die Erkenntnis derselben zur wahren Erkenntnis der Liebe zu gelangen. Das haben schon einige Philosophen vor dir gedacht. Auch, dass aus der völligen Erkenntnis seiner selbst ewiges Leben hervorgeht.

Deine Gedanken sind geistreich, ich betrachte sie aber nicht unbedingt als reine Lyrik.

Dennoch gern gelesen.

Lieben Gruß

Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 16:11   #3
ashamp
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 29

Standard RE: Dualität

Lieber Albatros,

in diesem Selbstgespräch, Hier und Jetzt, ist die Stimme der du zuhörst doch unzweifelhaft in dir sprechend die ei-Gen-e, und weiterhin bist du auch der Beobachter dieses Hervorgangs. Glaubst du Geist, das diese Zeilen von (n)irgendwo geschrieben sind?
Alle In-Form-ationen müssen n sich in deinem Bewusstsein befinden, sonst sind sie nur nichts.

Goethe, Nitzsche, Einstein und Konsorten haben die wirklich mal gelebt? Nur weil was in Büchern drinn steht?
Es IST Alles was "ich" wahrnehme meine JETZT ausgeträumte Welt(-raum).

Viel Freude wünsch ich und Dank

In Liebe Ashamp
ashamp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dualität




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.