Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.01.2013, 16:27   #1
weiblich simbaladung
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 67
Beiträge: 3.073

Standard A ... wie

jaaa, da fällt mir doch ganz spontan das Stichwort

A ... wie Autokennzeichen ein, mein Spiel mit ihnen. Du kennst es nicht?
Ich spiel es eigentlich seit einiger Zeit immer beim Autofahren.
Die Buchstaben sind die Anfänge von Worten ... ich lass meine Gedanken fliegen ... denk an Menschen, Namen, die ich kenne ... assoziiere, was immer mir gerade
einfällt ... schick ihnen Grüße ... was tun sie gerade? ... warum fallen sie mir gerade jetzt ein? ... mag ich sie? ... wenn ich schlecht drauf bin, schick ich mir
positive Nachrichten ... fluch auch mal ... denk mir verrückte Sachen aus ...
lach auch mal laut ... bin ja allein im Auto ... man wird immer besser ... und es macht einfach Spaß ... die Zahlen binde ich mit ein ... denk an Geburtsdaten ...
Filme ... Songs ... mit Kindern im Auto kann man es auch spielen ... du wirst über ihren Einfallsreichtum überrascht sein ... aber übe, übe ... du wirst genau so gut ... und besser ... hab Spaß ...

Geändert von simbaladung (31.01.2013 um 19:27 Uhr)
simbaladung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 17:16   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Vor 1989 habe ich immer versucht, die Autokennzeichen mit ihren Städten identifizieren zu können.
Aber allmählich (nach 1989) wurden es zu viele.

Trotzdem:
Noch heute gehört zu meinen Lieblingsspielen
"Stadt, Land, Fluß".


LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 19:29   #3
weiblich simbaladung
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 67
Beiträge: 3.073

Danke fürs Reinschauen.

Stadt, Land, Fluß wird heute immer noch von Schulkindern gespielt!

gruß, simba
simbaladung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 20:12   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Nicht nur von Schulkindern!
Wir (Familie, Freundeskreis) spielen es immer wieder, natürlich um kniffligere Rubriken erweitert.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 00:02   #5
weiblich Daisy
 
Dabei seit: 10/2010
Beiträge: 922

Oh ja, simbaladung, das sind nette Spielereien mit den Buchstaben und Zahlen.

Mit meinen Kindern habe ich mir auch immer solche Sachen ausgedacht, wenn den beiden im Auto langweilig wurde. Und wenn wir auf weniger befahrenen Strecken unterwegs waren, das kam öfter mal vor, dann haben die Kinder schon vorweg geraten welche Farbe das nächste, entgegenkommende Auto haben würde und der Sieger durfte sich wieder was Neues einfallen lassen, das als nächstes erraten werden musste.

Das von dir, Thing, genannte "Stadt, Land, Fluss", ist auch eins von meinen bevorzugten Spielen. Das habe ich schon als Kind mit großer Begeisterung gespielt und mag es immer noch sehr. Leider fehlt es mir meistens an Mitspielern.

LG Daisy
Daisy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 23:34   #6
weiblich simbaladung
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 67
Beiträge: 3.073

Hallo, Daisy,

schön, dass du dich hier auch meldest. Wenn dir oft Mitspieler fehlen, ist ja das Spiel mit den Autokennzeichen vielleicht was für dich

Ich bin auch ein Spielefan. Liebe da vor allem Kartenspiele wie Doppelkopf
oder Skat. Das wird hier im Ruhrgebiet, wie ich das so mitbekomme, viel gespielt.
Aber auch neue Brettspiele sehr beliebt und Pokern (auch bei vielen jungen Leuten). Auf Spielemessen ist immer die Hölle los.

liebe Grüße, simba
simbaladung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für A ... wie




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.