Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.11.2007, 15:09   #1
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Wenig mehr

Du meintest:
"Weniger wäre mehr".
Ich habe dir
nicht widersprochen.

Nun machst du dich rar,
und die Sehnsucht
baut sich Brücken
zum anderen Ufer.

Aber je näher ich ihm komme,
desto klarer wird mir,
dass ich dort wenig mehr
vorfinden werde.
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 16:06   #2
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

hi albatros.
den text finde ich ansprechend wegen der thematik.
ich denke, jeder hat schon mal solche sprüche gehört und die ausrede , die dahinter stand, um sich zeit zu verschaffen, erst später überringelt.
das tut weh. dein text ist für mich weniger "lyrisch" interessant, als als stimmungsbild.
darf ich einen tippfehler anmerken?
zu schmerzen.
lg a
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 17:27   #3
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Hi apnoe,

wir pflegen unterschiedliche Schreibstile, von dem her verstehe ich, dass diese Art von Lyrik für dich weniger interessant ist, wobei ich deine Texte immer gerne lese, obwohl ich oftmals rumrätseln muss, was mir offen gesagt nicht so gefällt.

Ich bevorzuge meinerseits Texte mit klareren Aussagen, die trotzdem in die Tiefe gehen.

Da der Text für dich als Stimmungsbild interessant ist, habe ich mein Ziel erreicht. Stimmung hängt mit Gefühl zusammen und das ist es, was ein Text für mich hauptsächlich vermitteln muss, um gut zu sein.

Das mit "zu schmerzen" werde ich noch korrigieren.

LG Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wenig mehr




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.