Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.05.2007, 04:14   #1
Blasebalg
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 44

Standard Twentie Fohhhr - Ein Tribut

Tick.
Tack.
Tick.
Tack.



Böse Buben schrauben Bomben bombenfest.
Was man nicht läßt führt oft zum Tod.
Es droht ein Weltkrieg. Menschen sterben.
Das Universum liegt in Scherben.
Da drüben, an der Halle Mauer
lauert Jack Bauer.
Er schlägt dem Achmed in die Fresse.
Aua!
Jetzt ist er schlauer!



Tick.
Tack.
Tick.
Tack.



Spione bei der CTU!
Schon mehr als 5!
Und wer bist du?
Gut oder böse, Freund oder Feind?
Irgendwo weint ein Terrorist.
Weil es ihm nicht gelungen ist,
sich selber in die Luft zu jagen.
Die Guten tun ihn foltern, plagen.
Er wird nichts sagen.
Aber foltern macht Spaß.
Quoten nach Maß.




Tick.
Tack.
Tick.
Tack.



Kim rennt weg vor einem Puma.
Der lacht sich schief. Zurecht.
Mehr Qual als jeder Folterknecht
gewährt uns Blondchens Weg zum Ruhm.
Ach, hätt sie doch ihr Freund erschossen
als Gelegenheit es gab.
Er wollte auch. Schuld hat sein Stab.
Jetzt ist er tot, sie hat Bazillen.
Schon wieder ist sie ohne Willen
kurz davor, jemand zu killen
in einer Tanke, kurz nach Nuke...
Es reicht, genug!
Um so viel Blödheit auszugleichen,
tun nicht mal diese Möpse reichen!



Tick.
Tack.
Tick.
Tack.



Scheiß doch auf Siegfried, Herc und He-Man -
Ein Held wie Bauer wern die nie wern!
Er war schon dreimal tot, der Gute.
Egal, wie stark das Herz auch blute,
ermorden tut er seinen Freund,
den Schwarzen, wenn es nötig scheint,
um seine Heimat zu beschützen.
Was soll Moral einem schon nützen,
wenn Volkes Ami sich erbricht, der Wicht,
am Nervengas? Was für ein Spaß!

Atombömbchen im Doppelpack,
der Präsident kratzt sich am Sack.
Jack Bauer ist das größte Wrack
von allen. Trotzdem tut er uns gefallen.
Auf das er unser Leben rette:
Kein Schlaf, kein Ausflug zur Toilette!
Nich mal ne kleine Zigarette. Die Zeit ist knapp.
Rübe ab. Pappa. Bruder. Frau. Affäre.
Alle kaputt. Is nu bald gutt?



Tick.
Tack.
Tick.
Tack.
Tick.
Blasebalg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 10:38   #2
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

Standard RE: Twentie Fohhhr - Ein Tribut

hi, blasebalg
wie sagtest du an anderer stelle...zusammenhanglose worte- bei dir sind es sätze- aneinandergeprügelt.
und sogar wenn der zusammenhang teilweise klar ist, wars mir fad, das zu lesen.der nachhall und die laune sich damit weiter auseinanderzusetzen: null.
tut leid, aber spricht mich weder sprachlich noch inhaltlich an.muss es ja auch nicht, schon klar.
lg epona
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 22:23   #3
Blasebalg
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 44

Schön, daß du meine Arbeit magst.
Käffchen?
Blasebalg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 12:24   #4
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Ich nehme einen. Oder hast du was Stärkeres? Das kann ich nur betrunken ertragen.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 01:48   #5
deja_vu
Gast
 
Beiträge: n/a

Hi Blasebalg,

genial an vielen Stellen, was Du schreibst, wirklich. Nur vereinzelte Schwächen im überwiegenden Glanz Deiner Sprachkunst:

„Aber foltern macht Spaß“

passt nicht so ganz nach meinem Eindruck.

Was sind „Herc und He-Man“?

Vielen Dank für Deiner Erläuterung, Gesamturteil, meinerseits: genial.

Gruß,
deja_vu
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 02:02   #6
Blasebalg
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 44

Naja, HERC ist der Sandalettenhulk antikiöser Heldifizierung, der sich immer mit der Frau seines Vaters gezankt hat, weil die schrecklich eifersüchtig war, daß ihr Hengst als Stier Jungfrauen georgelt hat. Es gibt italienische Muckifilme über den und ne Fernsehserie aus Neuseeland, wo der geproduziert haben tat, der wo jetzt die Spiderman-Filme regiessiert.


Und HE-MAN ist... das weißt du echt nicht?!?

IIIIIIIIIIIIICH HABÄÄÄÄÄÄ DIEEEEE ZAUUUUUUBERKRAAAAAAAFT!


Der schwule Prinz, der eines Tages unversehens auf die ulkige Idee kam, sein magisches Schwert in die Luft zu halten und "BEI DER MACHT VON GRAYSKULL!" zu rufen, woraufhin sein lila Pyjama zur SM-Show mutierte und sein ängstliches Schmusekätzchen zur Killermuschi!

Das waren die Helden meiner Kindheit, sie sind der Inbegriff des Gutseintuns!
Aber gegen Jack Bauer sind die voll die Luschen, Aldah!
Blasebalg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 02:22   #7
deja_vu
Gast
 
Beiträge: n/a

super, ich danke Dir für Deine Erläuterungen Blasebalg. Man lernt doch nie aus.

deja_vu
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 03:00   #8
Blasebalg
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 44

Ich helfe immer gern.


Jan Tenner mochte ich auch als Kind.
Aber auf "Tenner" reimt sich außer "Penner" nur mehr "Männer".
Das hätte nicht in mein lyrisches Gesamtschema gepaßt.

Jan Tenner war toll. Wenn Jack Bauer gegen Jan Tenner Monopoly spielen würde, könnte ich keinen eindeutigen Sieger vorhersagen.
Klar, HE-MAN hätte keine Chance gegen Jan Tenner, weil es auf Eternia kein Monopoly gibt.
Ok, die Mutter von Prinz Adam kam ursprünglich von der Erde... vielleicht hat die ein Monopolyspiel dabei gehabt. Man weiß ja auch nich so genau, was die Königin mit dem König den ganzen lieben langen Tag so treibt in dem sein Königspalast drinne. Ich hab da nie nen Fernseher gesehen oder einen Billardtisch oder überhaupt irgendwelche Möbel außer den beiden Thronstühlen.
Fragt man sich schon, warum Skeletor so scharf drauf ist, den pupsigen Königspalast zu erobern. In Snake Mountain gibts vieeeeeel mehr cooles Zeuch!

Ob Hercules bei Monopoly HE-MAN besiegen könnte, ist auch unklar. Man sollte sie wohl besser einander aufs Maul hauen lassen... da kennen se sich aus, da stehn se drauf.
Jan Tenner war schon ein Baum und eine Riesenspinne. Da können die anderen alle natürlich nicht mithalten. Aber ohne seinen tatterigen Professor kann er nix; wenn er alleine kämpfen muß, is Essig mit Superheld. Nimm HE-MAN sein Schwert ab... totale Nullnummer! Da hat Hercules eindeutige Vorteile, der war meistens allein bei seinen diversen Heldentaten und den kann man schütteln und umdrehen und in eine erdnahe Umlaufbahn schießen, seine Kräfte bleiben immer gleich.


Jack Bauer hat seinen Vater sterben lassen. Das darf zwar in Deutschland noch keiner wissen wegen Spannung und so... aber so dermaßen abgewiXXt wären die ganzen anderen alle halt eben nicht.
Jack Bauer ist durch die Hölle gegangen, trotzdem eiskalt und zu allem fähig!

Zefram Cochrane. Das ist Jack sein Vater sein eigentlicher Name. Der hat beim ersten Kontakt mit den Vulkaniern deren Botschafter abgeballert, weil er die Nummer mit den Fingern nich draufhatte... war vor Kurzem erst irgendwo im Nachtprogramm. Da hab ich aber gestaunt.

8o
Blasebalg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 19:47   #9
Blasebalg
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 44

Is wahr?
Du fühlst dich von sinnloser Mordlust unterhalten?

Toll, das führt uns zurück zum Themenkomplex "Folter". Darauf habe ich nämlich noch gar keine Antwort gegeben... "FOLTER MACHT SPAß"!
Jaja, das ist so. WEIL:

Fernsehserein sollen Spaß machen. Besonders tolle Quoten bekommen Vierundzwanzigfolgen immer dann, wenn Feind... oder auch Freund gar marzipanisch... ne, marzialisch... ne... also schlimmschlimm mit Spritzen und Elektroschocks gemartert wird. Darum gibts auch ständig "Maulwürfe" überall, damit man was zu Foltern kriegt wegen der Zuschauer, die dann viel Spaß haben dürfen.
Es wäre im Übrigen bestimmt wesentlich anstößiger für Volkesseele, täte man RICHTIGE Maulwürfe mit Elektroschocks im Fernsehen stundenlang kitzeln. Was würden sie alle jammern und schimpfen... bei unschuldigen Familienmüttern hingegen kann die Sofakartoffel den Hals gar nicht voll bekommen. Sabbernd vor Erregung und sich königlich untergehalten gefühlt sitzt Otto Normalverblender vorm digitalen Großbildschirm... wenn das keine moralische Zwickmühle ist!

Mühle wäre bestimmt mehr dem HE-MAN sein Spiel, aber ich scheife ab. Wo war ich denn?


Fertig.

Stimmt ja.


Den Gag hab ich übrigens aus "Das Leben des Brian" geklaut. Werd ich jetzt verwarnt wegen diesem Urheberrechtsdingens?
Blöd!
Naja, vielleicht merkts ja keiner...
Blasebalg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Twentie Fohhhr - Ein Tribut




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.