Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.05.2005, 23:28   #1
Selene
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 5


Standard Die Steinwerdung

Manche Entscheidungen fällt man ja nun völlig unbewußt, oder? Ich meine, ich denke doch nicht bewußt darüber nach, ob ich mich in meinem Lieblingsrestaurante an den Tisch hinten an der Wand setzte von wo aus man so gut das Lokal überblicken kann oder mich lieber zwei Tische weiter in der Mitte nieder lasse. Und so ähnlich verhielt es sich auch mit meiner Entscheidung ein Stein zu werden. Was der Auslöser war, weiß ich nicht. Vielleicht ein Streit mit einer geliebten Person aber vielleicht auch nur jemand, der mich auf der Straße angerempelt hat. Wer weiß das schon?
Auch bin ich kein Seelenklempner. Soll heißen, auch von den Ursachen hab ich keine Ahnung. Wie von sovielem anderen auch.
Immerhin erinnere ich mich aber noch daran, wie der Prozess der Steinwerdung begonnen hat. Hab mir soeine Sendung im Radio angehört. Es ging um irgendwas mit unterbewußten Bemerkungen oder so. Die interpretieren doch in alles Liebe. Man, kam ich mir da alt vor so ohne den Glauben an Liebe! Wie ein Stein, dachte ich da so bei mir. So alt wie ein Stein. Hm...So ein Stein hat doch ein gutes Leben!
Es dauert Jahre bis man seinen Atem und damit ihn wahr nimmt. Man kann ihr treten, ohne das er schreit vor Schmerz und wenn er richtig alt ist und von einem besonderen Ort kommt, ja dann gibt es sogar Menschen die sich für ihn interessieren.
Als ich da so drüber nachgedacht hab, da fingen meine Zehen auch schon an ganz steif und kalt zu werden. Was fürn Stein ich wohl werde, hab ich da so bei mir gedacht. Edler Marmor? Sicher nicht! Brüchiger Sandstein? Ich hoffe doch nicht!
Das war Sonntag. Heute bin ich schon bis zum Hals Stein. Als ich meine Arme noch bewegen konnte, hab ich mich noch schnell krank gemeldet. Ich will ja schließlich nicht meinen Job verlieren! Das wäre wirklich schlecht. Muss der Kollege halt nun ein bisschen mehr arbeiten. Mich kümmerts nicht!
Irgendwann zwischendurch hab ich sogar mal darüber nachgedacht, wie ich eigentlich zu Stein werden kann. So richtig sicher bin ich mir da nicht, aber ich hab mich da mal an was aus der Biologie erinnert. Hatte was mit Evolution zu tun. Lamarque hieß der Mann, glaub ich. Irgendwie so. Der hat jedenfalls gesagt, dass die Giraffe einen so langen Hals hat, weil sie sich immer gestreckt hat und so einen langen Hals haben wollte. Wahrscheinlich ist das bei mir nicht anders. Ich wollte immer ein Stein sein und deshalb werde ich auch zum Stein!
Stein sein hat Vorteile! Viele sogar! Man kann endlich aufhören zu denken.
Selene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 00:27   #2
Soulchild
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 38


Stein sein...
Die Idee gefällt mir...
Keine Gedanken!
Kein 'faktor'-Mensch!
Einfach nur stein sein...Zeitlos...emotionslos...und doch nicht wirklich tot!
Wenn ich die Liebe nicht so lieben würde und die Wahl hätte: Ich würde mich auch dafür entscheiden!...

Ach ja... Happy Birthday!

lg
Soulboy
Soulchild ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Steinwerdung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.