Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.05.2005, 22:53   #1
Selene
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 5


Standard Vier Nächte

Eine Nacht:

Ist er ich oder bin ich er? Er geht dort. Ich hier. Sein schwarzer Blick trifft eine Tür. Kälte. Wohin sie führt, weiß ich nicht. Woher sie kommt, auch nicht. Der Kirchturm ist eingefallen. Lange schon. Er geht weiter. Kalter Stahl treibt mich zu ihm. Eine Vereinigung ist mein Tod. Oder seiner. Noch etwas, das ich nicht weiß! Dunkel.

Eine andere Nacht:

Er wieder. Diesmal eine Wiese. Hier ein Fluß; dort ein Hügel. Auf dem Fluß Papierkähne. Er mir zugewandt. Schwarze Blicke wieder. Aber dieses Mal warm. Liebevoll. Schattenwolken über mir. Sonnengold in seinen Augen. Sommerregen, Blitze, Donner. Dunkel.

Eine weitere Nacht:

Vor dem Fenster scheint die Sonne erbarmungslos auf die Arbeitenden nieder. Wir beide liegen hier und eigentlich lieben wir uns. Eigentlich lieben wir uns, doch uneigentlich sind wir nur Freunde. Freunde, was sind das schon? Hier ist es recht kühl. Er steht auf. Das Spiel der Sonne auf seinem Körper fasziniert mich. Wie Fehenküsse springt das Licht über sein rauses weiches Gesicht.; seinen schönen Körper. Irgendjemand spielt Bach. Ich kann ihn nur ansehen. Irgendjemand verspielt sich. Dunkel.

Die letzte Nacht:

Wieder Angst. Wilde Furcht läßt mich durch die Gänge irren. Er ist immer vor mir. Immer ist er da. Nur erreichen kann ich ihn einfach nicht. Langsam lösen sich seine Umrisse vor mir auf. Trännen rinnen über dien heißen Marmorboden. Sind es meine Tränen oder deine? Schon bist du nurnoch ein Schatten. Wahllose Umrisse verwischen selbst die letzten Ahnungen von dir. Trauer. Dunkel.
Selene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 23:11   #2
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


Standard comment

Hi Selene, an dieser Stelle grüß ich mal alle Schwermetalle,

Nein, mir gefällt dein Schreibstil. ich denke, ich schreibe recht ähnlich. ich glaube, dass du gut sein kannst. Ich mag Metaphern und Parabeln.

In welchen Situationen schreibst du und was ist dein Lieblingsgedicht? Wenn du ein Lieblingsgedicht hast, wovon handelt es?

Freundliche Grüßé Inline.
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 23:32   #3
Selene
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 5


Ich fange eigentlich immer an zu schreiben, wenn ich nichts anderes zu tun habe. Leider komme ich dabei weniger dazu wirklich kreativ zu sein, weil es sich meist du um Fachtexte oder Artikel handelt. Aber manchmal nehme ich mir einfach ein paar Stunden und schreibe vor mich hin. Meistens um Erfahrungen und Gefühle aufarbeiten zu können. Naja, und -ich gestehe- meistens nur für irgendwelche Wettbewerbe. Jedenfalls in letzter Zeit.

Mein Lieblingsgedicht ist von einem recht unbekannten Dichter.

Wer?

Wer gibt den Blitzen Namen,
die roten Pfützen etwa, in die
sie abends niedergehen?

Wer handelt mit den Toten
Erinnerungen aus, wenn sie
durch unsere Gärten wehen?

Wer kratzt Schimmel von den Broten
in den verschlafenen Stuben, wo die
Wärme Nester baut?

Wer schwimmt mit uns,
wenn die Archen längst zerschlagen
sind, und ein Baal die Ströme staut?

Was das Thema ist, weiß ich selbst noch nicht richtig. Aber ich liebe die Stimmung und die Bilder.

Ich denke, du kannst gut sein, ist ein lustiges Kompliment!
Selene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 21:58   #4
Silent Winter
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 224


Ach du liebes bisschen
Das hört sich toll an, aber ich müsste mir mal die zeit für eine (halbwegs ) ordentliche Interpretation nehmen.
So komm ich da nämlich nicht durch... Aber wie gesagt, es hört sich toll an. Erinnert mich wirklich ein wenig an Inlines Prosa/Gedichte. Harr, ich mag sowas
Silent Winter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Vier Nächte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.